Frage: Preisverhandlung - Fettnäpfchen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

atlatolo hat geschrieben:... Noch ein angenehmes Wochenende,
und Werder wird doch Meister... hehe
Nur zur Erinnerung - das war wohl nix :wink:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

atlatolo hat geschrieben:So, nun ist das so herrlich off-topic, dass man schon fast ne Abmahmung der Administration erwarten kann. Oder gibts das hier gar nicht - läuft das alles frei und doch gut... das wäre ja durchaus angenehm...

Gruss, atlatolo
Dann wären wir (fast) alle schon gesperrt! ;)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
gummibaerle18
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2007, 00:05

Beitrag von gummibaerle18 »

Patti hat geschrieben:Na, ihr wartet wenigstens, bis Euch die Käufer auf Rabatt ansprechen. Ich hab mich schon mal quasi selber runtergehandelt, ohne dass die Käuferin was dazu getan hätte *g*
Wie kriegt man denn das hin???? :D

Aber ich bin froh, das ich nicht die erste bin, die auf den Gedanken kommt, nach einem Preisnachlaß zu fragen.... Ich such das Buch ja nicht mal für mich, sondern für ne freundin... aber der ist der Preis halt doch zu deftig, v.a. weil sie zwei "ältere" Bücher sucht... (ab wann zählt ein Buch eigentlich als alt?? Diese kamen gerade mal vor 10/11Jahren raus.... :(
Träume nicht dein Leben sonder lebe deine Träume!
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1618
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Mich selber runterhandeln mach ich bei Groß- und Stammkunden aber auch. Wenn da einer einen Karton voller Zeugs bestellt, runde ich den Preis schon mal ab oder sag, okay, Porto geht aufs Haus.

Mein Primärziel ist nun mal, mein Bücherlager leerzukriegen.
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Beitrag von Bookorsair »

Hallo Freunde,
ich denke, das Rabatt-Gewähren oder das Verhandeln über Preiss-Nachlasse o.ä. hat viel mit "Kundenpflege" zu tun; auf alle Fälle sollte man nicht übertreiben und sich im Voraus eine interne Marschlinie vorbereiten, damit man ein klares und deutliches (d.h. auch für den Kunden nachvollziehbares) Angebot machen kann, das dem Kunden Entgegenkommen aber auch die eigene Festigkeit bzw. Verhandlungsfähigkeit klarmacht. Letztendlich sollte man sich die Freude an einem gelungenen, aber würdigen Feilschen nicht nehmen lassen; das hat nichts ehrenrühriges an sich, und schon gar nicht tritt man in irgendwelche Fettnäpfchen; auch in der sog. Grossindustrie wird selbst im feinsten Ambiente gefeilscht wie im Basar!
Gruss
Bookorsair
P.S. Gruss an Antje !
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Bookorsair hat geschrieben:Gruss
Bookorsair
P.S. Gruss an Antje !
Danke!! :D Und ich sehe das genauso wie du - wer freundlich anfragt, kriegt in der Regel auch einen Rabatt. Wenn jemand unverschämt wird, kann ich auch schon mal stur sein. :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten