Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Tess Gerritsen sollte man wirklich chronologisch lesen, ich bekomme von meiner Kollegin jetzt das neue geliehen, weiß gar nicht, wie das heisst, auf jeden Fall freue ich mich schon drauf.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ findus, mit dem chronologisch lesen hatte ich ja bekanntermaßen schon immer meine Probleme :oops: , ich bin jetzt mit dem "Meister" fast durch, nachdem ich nach über 100 Seiten erst erfahren habe, dass man erst die "Chirurgin" lesen sollte.
Aber da wollte ich nun auch nicht mehr aufhören, und jetzt freue ich mich schon auf den ersten Band :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Die Chirurgin fand ich auch echt gut....*jetztabendsimmeruntersbettguck* 8)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

..."undindieschränke" :oops:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Heute angefangen

Dean Koontz - Morgengrauen

Gruß Kirsten
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Orhan Pamuk: Schnee

und daneben:

Petra Durst-Benning: Das gläserne Paradies
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gerade mit der Wolfsfährte fertig geworden, war gut ber nicht so gut wie Blutadler.

Hab mit dem buch von Andrew Gross Blut und Lüge angefangen.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

bücherwurm03 hat geschrieben:ich habe gerade angefangen zu lesen:

Das intimleben des Adrain Mole, 13 3/4 Jahre

hat meine schwester mir empfohlen und auch geschickt. ist das tagebuch eines dreizehnjährigen mit ziemlich verkorkster familie mit hund.

die eintragungen vom januar fand ich schonmal ganz witzig :D
Also wenn ich das hier sehe, komme ich mir irgendwie richtig alt vor. Vor ca. 20 Jahren war ?Adrian Mole? ein echtes Kultbuch. Vielleicht ging das aber auch nur den Leuten in meinem Bekanntenkreis so, weil wir so etwa im selben Alter waren wie Adrian, bzw. im selben Alter sind, denn Adrian ist ja schließlich auch älter geworden...

Es gibt übrigens noch weitere Adrian-Mole-Bücher aus den späteren Jahren (z.B. ?Die Cappucino Jahre? und auch noch ein paar andere, aber ob die übrigen überhaupt ins Deutsche übersetzt worden sind weiß ich gar nicht) aber ich finde, sie kommen bei weitem nicht an die frühen Tagebücher heran.
Gin
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Sep 2007, 21:35
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gin »

Zur Zeit "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" von Eva Ibbotson
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe gerade Milchgeld gelesen, ein Krimi von zwei neuen, jungen Autoren, die selber aus dem Allgäu kommen, wo dieser Krimi auch spielt.

Zum einen ist es ein spannendes Buch, zum anderen werden die Charaktere der Allgäuer auch gut und treffend beschrieben.
Der Ermittlrer, Kommissar Kluftinger kommt als Allgäuer Original zum Teil schon knorrig und urig rüber, löst den Fall aber brilliant.


Volker Klüpfel und Michael Kobr
Milchgeld

.....Milchgeld ist die treffliche Mentalitätsanalyse eines sperrigen Menschenschlages und seines Antihelden......


...einen zweiten Band gibt es auch schon... :lol:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Findus:
Das klingt gut! :D

Ich habe es natürlich mit Ostfrieslandkrimis, aber die Eigenarten von Land und Leuten müssen treffend nachempfunden sein! :lol:

Besonders schön fand ich
"Tote brauchen keine Bücher" und
"Morgen kommt der Weihnachtsmann", beide von Andreas Scheepker.

Jetzt habe ich mir gerade den neuesten Krimi von Antje Friedrichs, "Die Langeoog-Lektion", bestellt und bin schon sehr gespannt!
Zuletzt geändert von Flachs am Di 4. Sep 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
findus05

Beitrag von findus05 »

Klingt auch gut, Flachs, die Krimis würden mir auch gefallen.
Und Köln Krimis mag ich auch ganz gerne.

...der zweite Teil heisst übrigens Erntedank, liest GöGa gerade. *gehdochmalwiederlesenschatzständigsag* :mrgreen:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Volker Klüpfel und Michael Kobr haben auch das Buch Seegrund geschrieben oder bin ich da auf dem Holzweg
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich lese grad "Wen die Götter küssen" von Lesley Lokko. hab ich zufällig als Mängelexemplar gefunden..

Inhalt:

Als Tochter des einflussreichsten Millionärs Max Salls fehlt es Amber an nichts. Sie lebt im Luxus, doch das, wonach sie sich am meisten seht - die Geborgenheit einer intakten Familie- , kann man nicht kaufen. Allzu oft muss sie seine Aufmerksamkeit mit der verhassten Halbschwester Paola Rossi teilen, der Tochter seiner italienischen Geliebten. Was noch schlimmer ist: Paola und Amber verlieben sich in denselben Mann, doch anders als ihre Mutter ist Amber bereit, um ihr Glück zu kämpfen.

Vertrauen schenkt Amber nur ihrer langjährigen Freundin Becky. Doch während Becky sich aus ihrem behüteten Leben in die schillernde Welt Ambers träumt, wird die Freundschaft der ungleichen Frauen auf eine harte probe gestellt. Denn Becky verliebt sich in Kieran, den verträumten Bruder Ambers. Sie ahnt nicht, wer sich wirklich hinter der Fassade des gut aussehenden, intelligenten Mannes verbirgt.

Madeleine, die dritte im Bunde, stammt aus einfachen Verhältnissen und kann nicht dies nicht vergessen. Als Tochter ungarischer Einwanderer ist sie davon überzeugt, das ihr Leben nichts wert ist, trotz guter Noten und einer brillianten Karriere als Ärtzin. Weder Becky noch Amber bemerken, dass ihre beste Freundin Madeleine sich mehr und mehr von ihen entfernt.

Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dreißig Jahre Freundschaft, die mehr wert sind als alles Geld der Welt.


Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch aber ich muss sagen es gefällt mir recht gut. Das Buch liest sich einfach und ist leicht verständlich geschrieben. Die Geschichte fängt in der Kindheit an und geh weiter in die Jugend bis ins Erwachsenenalter.. Bin jedenfalls gespannt wie es ausgeht und da die Autorin noch ein andres Buch geschrieben hatte,werde ich mir das mal bestellen. Ist sicher dann ähnlich gut geschrieben. Hoffe ich doch :roll:

Liebste Grüße serena :wink:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich lese gerade:
Der Prediger von Fjällbacka von Camilla Läckberg

Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrem zweiten Fall müssen Erica Falck und Patrik Hedström mit sommerlicher Hitze und religiösem Fanatismus kämpfen. In ihr Visier rückt die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, die in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen hat.

Ich habe von der Schriftstellerin schon
Die Eisprinzessin schläft gelesen und das hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt lasse ich mich mal überraschen.
Antworten