Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

janinevo hat geschrieben:also ich finde wegen einer 3 Sterne Bewertung jemanden auf die Blacklist zu setzen ist etwas übertrieben.
3 Sterne sind ja schliesslich auch positiv. es ist zwar ärgerlich aber es beeinflusst das Profil nicht wirklich und solange die Käuferin schnell bezahlt hat....
Sie hat sehr schnell bezahlt und wie ich schon geschrieben habe,ich habe beim besten Willen keinen Fehler von mir erkennen können,bewertet hatte ich sie auch direkt,nachdem sie bezahlt hatte und zwar mit 4 Sternen.Sie hat nun nach meiner Email an sie ihre Bewertung in 4 Sterne geändert,was mich natürlich sehr freut,trotzdem ist es mir unklar,warum sie zuerst nur 3 Sterne gab :? sie hat auf meine Email nämlich leider nicht geantwortet.Aber ich frage mich wirklich:
Was kann ich besser machen :?: Buch mit Originalfoto,genauestens beschrieben,Email sofort nach dem Kauf,verschickt vor Zahlungseingang und bewertet direkt nach Zahlungseingang. :? Ich habe bisher auch immer den Käufer direkt nach Zahlungseingang bewertet,aber ich denke,ich werde es nun auch so machen wie Flachs und abwarten bis ich selbst eine Bewertung bekommen habe.Als Käufer bewerte ich natürlich auch sofort nach Erhalt des Buches.naja für mich ist es ja diesmal nochmal gut ausgegangen. :roll:
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Meine Käuferin hat mir heute eine Email geschrieben,sie hat mir bestätigt,daß ich nichts falsch gemacht habe und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Manchmal lohnt sich das Nachfragen also doch um einige Dinge zu klären :D
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

na manche Leute haben das Bewertungssystem halt nicht so ganz verstanden...;).
aber wie man sieht hilft freundliches Nachfragen oft und diese Käuferin wird es bei nächsten Mal bestimmt gleich richtig machen.

aber auch wenn mich jemand mit 3 Sternen statt mit den verdienten 4 bewertet...wenn er/sie sofort gezahlt hat, dann bekommt er/sie von mir 4 Sterne, weil das bewerte ich ja schliesslich...
ich bewerte also weiterhin sobald ich das Buch abgeschickt habe, weil ich es sonst vergesse oder nicht mehr weiss wie schnell der jenige bezahlt hat.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

So wie janinevo hanhabe ich das auch. Die Bewertungen, die bei mir noch offen sind, müssen mit der Anzahl an Büchern übereinstimmen, die hier noch fertig zum Versand liegen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

janinevo hat geschrieben:weil ich es sonst vergesse oder nicht mehr weiss wie schnell der jenige bezahlt hat.
Da ich bei Zahlungseingang immer eine Mail verschicke, sehe ich das stets an meinem E-Mail-Account: Zeitraum von Kaufdatum bis Versandmail. :wink:

@Leselady:
Es freut mich sehr, daß auch in Deinem Fall freundliches Nachfragen zu einem guten Ende geführt hat; ich kann nur immer wieder zuraten, es damit zu versuchen! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Folgende 1-Stern-Bewertung fand ich bei meinem Käufer:

Bitte bewertung abgeben!!!!!DANN GIBTS AUCH WIEDER 4 STERNE ZURÜCK!!!

[Ohne Worte]
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

KRASS! :shock:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

das wäre n grund für blacklist
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Yumo hat geschrieben:Folgende 1-Stern-Bewertung fand ich bei meinem Käufer:

Bitte bewertung abgeben!!!!!DANN GIBTS AUCH WIEDER 4 STERNE ZURÜCK!!!

[Ohne Worte]
Was für eine Unverschämtheit! :evil:
---> Blacklist! :!:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Um es korrekt auszudrücken: mein Käufer wurde so bewertet. Denjenigen, der so bewertet hat, habe ich auch auf die Blacklist gesetzt. Auch wenn ich grundsätzlich bewerte, mit so jemandem mag ich nichts zu tun haben.

LG, Yumo
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Yumo:
Immer wenn ich sowas bemerke, landen bei mir auch all diejenigen auf der Blacklist, die andere ungerecht behandeln. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Buny01
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Okt 2007, 08:17

Beitrag von Buny01 »

Bei Ama hab ich mal eine Bewertung bekommen: 1, alles in bester Ordnung. (1 ist Scheiße)

Oder die: "das war das schlechteste Buch dieses Autors..."

Ich kenn das Forum und die Bewertungen der Amazon- Käufer und - Verkäufer und Leute... hier ist es recht idyllisch!

Seid zufrieden!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Heute 3-Sterne-Bewertung erhalten - Kommentar:

30.10.2007
die welt ist alles was der fall ist


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ist mir zu philosophisch, da komm ich nicht mit - einer von euch vielleicht???

PS: willkommen im Forum, buny01!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1618
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Das hatten wir doch neulich ... da ist so eine meschuggene Tante bei BL unterwegs, die allerlei verbalen Dünpfiff in den Bewertungstext reinschreibt. Vielleicht isses die ...
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1618
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Hab grad geguckt. Das ist jemand anders. Jetzt haben wir nicht nur eine meschuggene Tante, jetzt haben wir auch noch einen philosophischen Onkel. :D
Antworten