Stilles Örtchen oder wo wird gelesen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Stilles Örtchen oder wo wird gelesen

Beitrag von fuerst51 »

Seit Kindesbeinen an bin ich eine Leseratte. Gelesen habe ich immer und überall. Schule, Bus, Auto (als Mitfahrer) und auch auf dem stillen Örtchen. Viele können das nicht verstehen. Wie sieht es bei Euch aus?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

so am Abend im Bett vor dem Schlafen ist das Lesen bei mir ein MUSS!

Ohne klappt es nicht mit dem Einschlafen, mache ich sogar nach 'ner wüsten Party mit einigen Gläsern hochprozentigem, muss dann allerdings am nächsten Abend die selben Seiten nochmal lesen :roll:

Ansonsten beim Fernsehen, ein gutes Buch ziehe ich jedem TV- Beitrag vor.

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Henning01
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Jan 2006, 16:40

Re: Stilles Örtchen oder wo wird gelesen

Beitrag von Henning01 »

fuerst51 hat geschrieben:Seit Kindesbeinen an bin ich eine Leseratte. Gelesen habe ich immer und überall. Schule, Bus, Auto (als Mitfahrer) und auch auf dem stillen Örtchen. Viele können das nicht verstehen. Wie sieht es bei Euch aus?
Hallo,

das stille Örtchen ist so ziehmlich der einzige Platz, an dem ich nicht lese.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese über Tag wenn ich Zeit habe, schön gemütlich auf dem Sofa. Oder im Wartezimmer bei einem Arzt. Im Sommer draußen im Liegestuhl und auch abends oder morgens im Bett. Bild
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Ich leg mich auch am liebsten irgenwohin zum Lesen...oder beim Arzt - da lass ich die Zeitschriften schon lange liegen und nehm mir immer ein Buch mit :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Violetta
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Violetta »

Ich habe immer ein Buch in der Tasche, wenn ich aus dem Haus gehe. Es könnte ja sein, dass ich irgendwann während des Tages auf irgendwas oder -wen warten muss.
Einmal habe ich in der Kassenschlange bei Aldi mein Buch ausgepackt. Es war ein Mankell-Krimi in der Endphase, und die Schlange war endlos (es gab PCs im Angebot).

Violetta
elbroto

Beitrag von elbroto »

Lesen auffem Klo..."Es wird doch jeder Scheiß gelesden" *g*

ansonsten esse ich beim lesen, nicht umgekehert.
Auf der Weg von der arbeit nach vbHause les ich eigentlkich immer (Ein Hoch der Bahn) und bei nem Fußnballspiel les ich 10 Minuten, dann gugg iuch 5 minuten etc...
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich lese am liebsten im Liegen, vorzugsweise im Bett nachts vor dem Einschlafen oder morgens bevor ich aufstehe.
An so ganz belebten Orten wie Zug, Wartezimmer o.ä. kann ich mich schlecht konzentrieren und lese manchen Abschnitt dann ein paar mal und hab ihn erst noch nicht erfasst. :?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

Also unterwegs les ich nie , trage also auch nie ein Buch mit mir rum .
Am liebsten les ich auch im Bett , oder auf der Couch ,
und bald , wenn endlich wieder Sommer ist *freufreu* aufm Balkon oder im Garten ... :P , oder im Schatten eines großen Baumes *träum* ...
Benutzeravatar
SteBo78
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:43
Wohnort: ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von SteBo78 »

lemmy hat geschrieben:Ich lese am liebsten im Liegen, vorzugsweise im Bett nachts vor dem Einschlafen oder morgens bevor ich aufstehe.
An so ganz belebten Orten wie Zug, Wartezimmer o.ä. kann ich mich schlecht konzentrieren und lese manchen Abschnitt dann ein paar mal und hab ihn erst noch nicht erfasst. :?
Bei mir ist's genauso ;-)

Aufm Klo gibt's bei uns nur Zeitschriften 8)
Viele Grüße
SteBo78

~ Bücherregal ~
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Mir geht es wie Erzi: Ich kann nicht einschlafen, ohne ein paar Seiten gelesen zu haben. Aber wenn das Buch mich sehr fesselt, wird die Nacht auf diese Weise oft sehr kurz, weil ich dann unbedingt weiterlesen muß!!! :roll:

Außerdem lese ich an Feiertagen gerne morgens vor dem Aufstehen. Ansonsten lese ich im Bus, in der Bahn, beim Fernsehen, im Freibad, wenn ich irgendwo warten muß... zu Hause auf dem Sofa, auf der Terrasse... - und am liebsten liegend, wenigstens mit hochgelegten Füßen.

Ich esse auch beim Lesen. :wink:

Und ich habe, wie Violetta, immer für alle Fälle ein Buch bei mir! :D
elbroto

Beitrag von elbroto »

Keinesfalls sollte man beim Kochen lesen Das hab ich eben gemacht Resultat: Es ist angebrannt *grummel*
Benutzeravatar
majo55
Beiträge: 465
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von majo55 »

elbroto hat geschrieben:Keinesfalls sollte man beim Kochen lesen Das hab ich eben gemacht Resultat: Es ist angebrannt *grummel*
Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! :twisted: :mrgreen: :twisted:

Ich lese meistens auf der Couch, nie im Bett (zu ungemütlich) und schon gar nicht beim kochen.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

also ich lese auch gerne unterwegs im bus auf dem weg zur uni, ansonsten habe ich einen nebenjob bei dem ich zeit zum lesen habe (aufsicht in einem autohaus am wochenende)

im bett lese ich auch gerne aber auf dem örtchen niemals, auch keine zeitschriften :P

gruß

bücherwurm03
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese auch überall, im Wartezimmer, im Bett (muss sein), im Sommer in der Hängematte, auf der Couch und immer, wenn ich irgendwo warten muss :roll: Dann vergeht die Zeit schneller.
Sogar beim Fernsehen in den Werbepausen. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten