Suche: Le petit prince

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bücherstube
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2007, 22:33

Suche: Le petit prince

Beitrag von bücherstube »

Suche "Le petit prince", da wir es in Französich lesen (müssen), allerdings suche ich eine Ausgabe mit Anmerkungen, Vokabelhilfen (unten oder am Rand) etc.

Wenn ihr eine Ausgabe kennt, bitte melden, thx :!:
Verkaufe ganz viele Bücher, bitte einfach bei www.booklooker.de/teddy schauen!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, bücherstube!
Glückwunsch, dass Ihr dieses Buch lesen dürft - lass das "müssen" mal aus deinem Kopf! Ein wunderschönes Buch, wenn man sich drauf einlässt!

Zu deiner Frage: Ich habe eine (allerdings schon etwas ältere) Ausgabe vom Schöningh Verlag, ist ein kleines Heft mit der klassischen Zeichnung vorn drauf (ISBN 3506468073). Das sind hinten im Heft Vokabelhilfen, teils in deutsch, teils in französisch erklärt.
Ansonsten könnte es sowas doch auch von Reclam geben - Courrier Sud von Saint-Exupéry gibt es jedenfalls als Originaltext mit Anmerkungen.
Und wenn du arge Verständnisprobleme hast - kauf dir doch die deutsche Version als Reclam noch dazu - es ist ziemlich genau übersetzt.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
bücherstube
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2007, 22:33

Beitrag von bücherstube »

danke für deine Antwort!

Ich werde mal auf die Suche nach der Ausgabe gehen, vokabelhilfen klingt schonmal gut :D
Verkaufe ganz viele Bücher, bitte einfach bei www.booklooker.de/teddy schauen!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Mein Sohn, der grottenschlecht in Französisch ist, hat nur die deutsche Ausgabe gelesen, damit er überhaupt mitkriegt, um was es geht. :wink:
Die Arbeit haben sie noch nicht zurück... wer weiß, was dabei heraus gekommen ist... :roll:
Aber bücherstube hört sich doch wesentlich engagierter an!
*daumendrückfürdieArbeit*
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten