Lest ihr beim Baden?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.

Lest ihr Eure Bücher auch beim baden?

Ja klar
14
70%
Nein, traue ich mich nicht
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

xenna hat geschrieben:Mit Taucherbrille würde gehen :mrgreen:
und den richtigen Gläsern :wink:

ela
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Mein Enkel hat extra Plastikbücher für die Badewanne. Wenn ich mir die ausleihe, dann klappt das auf jeden Fall. Hat ja keiner gesagt welchen Buch man lesen soll. Bilder sind auch drinn. Die erkennt man auch mit Seife in den Augen. :mrgreen:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
kmcg1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 09:15
Wohnort: Dortmund

Lösung

Beitrag von kmcg1 »

Nach dem Versenken eines Buches, bin ich zum Hören von Hörbüchern über gegangen (..immer schön weit weg vom Wasser! ;-) ). Entspannt ungemein!



remlig0459 hat geschrieben:Ohne Buch gehe ich erst garnicht in die Wanne. Wenns dem Buch nicht schaden würde, würde ich sogar beim Duschen lesen. :lol: Aber mal ganz im Ernst ist es ohne Buch nicht viel zu langweilig, so in der Wanne zu liegen?
"Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft" (Grillparzer)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Lösung

Beitrag von remlig »

kmcg1 hat geschrieben:Nach dem Versenken eines Buches, bin ich zum Hören von Hörbüchern über gegangen (..immer schön weit weg vom Wasser! ;-) ). Entspannt ungemein!



remlig0459 hat geschrieben:Ohne Buch gehe ich erst garnicht in die Wanne. Wenns dem Buch nicht schaden würde, würde ich sogar beim Duschen lesen. :lol: Aber mal ganz im Ernst ist es ohne Buch nicht viel zu langweilig, so in der Wanne zu liegen?
Als erstes mal Willkommen im Forum kmcg1. Ich kann Höhrbüchern einfach nichts abgewinnen. Ich muß einfach selber lesen. Ich brauche meine Buchstaben. :D
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Kessy2307
Beiträge: 67
Registriert: Do 15. Mär 2007, 16:36
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Kessy2307 »

Also ich habe noch nicht in der Badewanne gelesen.Ich glaube aber das ich es jetzt mal ausprobieren werde!Allerdings werde ich keine Bücher nehmen die ich hier noch reinstellen möchte!
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

bei der umfrage kann ich mich SO gar nicht beteiligen, weil NEIN, aber nicht, weil ich mich nicht traue.
in all den jahren badewannen-lesen ist mir nur ein einziges mal eins ins wassesr gefallen.
inzwischen finde ich es entspannter beim baden nicht zu lesen, sondern die gedanken schweifen zu lassen... :P
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Ich hab allerdings eine Art B-Kategorie von Büchern, bei denen es nicht so schlimm wäre, wenn die etwas Wasser abbekommen würden. Die, die ich noch hier einstellen will oder solche, die ich behalten möchte müssen leider draußen bleiben.
Das mache ich auch so. Wenn ich bade, lese ich nicht gerade meine bibliophilen Sonderausgaben, sondern halte dafür ein paar Schmöker bereit, bei denen ein Wasserschaden nicht so tragisch wäre. Allerdings ist es bisher beim Lesen in der Badewanne nicht dazu gekommen, und die Bücher sahen noch immer wie neu aus. Aber ich experimentiere noch mit dem Brett, auf dem ich das Buch dabei ablege, damit die Lesehaltung noch bequemer wird... 8)

Leider komme ich viel zu selten zum ausgiebigen Baden und dusche meistens. Vielleicht sollte man zum Lesen unter der Dusche diese transparenten wasserdichten Kartentaschen benutzen, die man beim Survivalausrüster kaufen kann? Mit Hörbüchern kann ich mich nämlich nicht so anfreunden. :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten