Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

@jessika: :lol: :D 8) :wink:
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Alte juristische Bauernweisheit:
Unwiedersprochenes gilt zumindest als Hingenommen.
Was weiß ich was die sich da zusammenfaselt, besser 10 x unsinnig Wiedersprochen wie einmal Reingefallen.
:x Ich bin kein Jurist :x
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Stimmt!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Stimmt genau !
Oder wolltest du dich über mich lustig machen :P
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...in dem Fall überflüssig, wie mein bekanntes Messer ohne Klinge, dem auch noch der Griff fehlt.

Ein Schreiben, wie oben formuliert, ist nichts anderes, als ein Lustigmachen über Ehrhardt. Man kann sich die 55 Ct. auch sparen.

Aus einem nicht existierenden Vertragsverhältnis kann niemand, auch keine Frau Ehrhardt, einen wie immer gearteten Anspruch ableiten. Mit einem kaufmännischen Bestätigungsschreiben hat der Vorgang ebenfalls nichts zu tun.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Hnnngggh :evil:
Woher soll ich denn das wissen, ich möchte zumindest nicht noch im Nachhinein über den Tisch gezogen werden.
Schön das es so ist wie ihr sagt. :D
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Aber Hallöle...
Ein Freund von mir hat HEUTE eine Abmahnung erhalten, weil er als Privatanbieter bei Booklooker 2.500 Bücher gelistet hat. Er möchte sich noch nicht outen, aber ich habe ihm zugesagt, es hier mal anzusprechen, um zu sehen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder um eine neue 'Welle'.
Die Abmahnung wurde in Auftrag gegeben von M. S. aus Bad Oldesloe und von RA V. J. aus 35038 Bad Endstedt zugestellt.
M. S. ist, lt. Auskunft meines Freundes, aktiv als Power-Seller bei Ebay-Holland("mick's depot") aber auch bei bei booklooker(!) unter dem leicht abweichenden Namen "micks-buchdepot". Dort soll er aber im Moment gar keine Bücher gelistet haben (wie finde ich denn bei booklooker den Bestand eines bestimmten Anbieters?).
Weiss jemand mehr / interessiert es jemand?
Ich werde für alle Fälle einen neuen Thread (heisst das so?) zu dieser Angelegenheit eröffnen, falls es noch mehr Booklooker-Anbieter betrifft: "NEUE Abmahnungen 2008 wg. privat/gewerblich"
Es geht also weiter...
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von schenkelmeer am Sa 12. Jan 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo schenkelmeer, ich habe heute das selbe schreiben erhalten (oder eher es kam auf den namen meines vaters :shock: )

krimtango hat dazu schon einen thread eröffnet.

die frist ist sehr kurz gehalten bis zum 18.01.

gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

So langsam habe ich echt wirklich die Schnauze voll.Alles wird einem nur noch vermiesst. :evil:
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

bücherwurm03 hat geschrieben: krimtango hat dazu schon einen thread eröffnet.
wie heisst denn dieser Thread?
Der eben (bevor ich deine ANtwort las) von mir eröffnete liegt praktischerweise in der Übersicht direkt über diesem. Macht es Sinn, der Übersicht halber dahin 'umzuziehen', oder so?


schon gefunden! Dann mache ich meine mal wieder wech, ne?
Zuletzt geändert von schenkelmeer am Sa 12. Jan 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

bücherwurm03 hat geschrieben:hallo schenkelmeer, ich habe heute das selbe schreiben erhalten (oder eher es kam auf den namen meines vaters :shock: )

krimtango hat dazu schon einen thread eröffnet.

die frist ist sehr kurz gehalten bis zum 18.01.

gruß
bücherwurm03
ach du bist auch in Bremen! Ich und mein Freund auch. VIelleicht macht es ja Sinn, wenn ihr Kontakt aufnehmt. Ich werde es ihm mal erzählen und vielleicht meldet er sich ja auch bald selbst zu Wort.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Ich hab den Eindruck wenn man da nicht durchgreift kommen jetzt alle Looser in dieser Republik auf die Idee es mal hier zu versuchen.
Sobald der Erste vom Sozialamt lebt werden sich Weitere das vielleicht mal überlegen.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo schenkelmeer, du und dein freund könnt mich gerne kontakten, dann sehen wir weiter.

schreib ne pn und hinterlasst eine nummer.
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Die neuen Fälle bitte nicht in diesem Thread diskutieren. Wird ja dadurch nicht übersichtlicher...
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Mr.Manoon hat geschrieben:Also noch einmal, 50 Abgemahnte spenden 50 Euro und schon ist die Klage fertig.
Hattest du dich nicht schon an http://www.aboev.de/index.php?id=50 gewandt?
M. E. ist es sinnvoll, wenn mit dessen Unterstützung - zwecks Risikominimierung - eine neg. Feststellungsklage erhoben wird. (Wobei natürlich sichergestellt sein muss, dass derjenige, der die Klage erhebt, auch dazu berechtigt ist.)
Gruß, terracotta
Antworten