Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

ja hört ihr jetzt endlich mit euerm Privatkrieg auf!

Zum Donnerwetter aber auch!

Jetzt muß erst mal der Anwalt klar gemacht werden -
mehr nicht und dazu braucht keiner einen Klarnamen einzelner oder sonstigen Kram und dann erst folgt der zweite Schritt!

Dazu brauchen wir auch nicht mehr viel schreiben und debattieren!

Mr.Manoon mach das weiter mit der Mailadresse und sammel zahlungswillige Unterstützer zumindest welche die das momentan zusagen ob sies dann letztendlich tun steht auf einem ganz anderen Blatt
und beruhigt euch wieder!

Maßgeblich ist der Anwalt
und das dann das Treuhandkonto gefüllt wird,
alles andere ist quatsch!
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

blokk hat geschrieben:
Yara hat geschrieben:
Mr.Manoon hat geschrieben:Ich schreibe die User an die es wünschen und die ich als Händler kenne.
Wie gesagt, gerne auch meine Telefonnummer, die kann ich schlecht irgendwo her nehmen....
Wenn Du das durchziehen willst, solltest Du auch nach aussen hin die Funktion einer vertrauenswürdigen Leitperson übernehmen.

Ob man sich auf den Psycho-Kram einlässt ist eine Sache, das muss man nicht. Die andere ist, inwieweit man sein Vorhaben umsetzen möchte und daher eben vieles berücksichtigen muss, will man auch hier im Forum erreichen was man anstrebt.

Yara
Du weißt, dass ich dich schätze, yara. Und wir beide wissen, dass manoon manchmal in seiner Hektik ein bischen übers Ziel hinaus geschossen hat. Ich bin mir aber sicher, dass er es nicht aus einem Trieb von von Selbstprofilierung tat, sondern aus Sorge, dass unser Trio straffrei davon kommen könnte.
Ich selbst muß gestehen, dass ich erstmal dachte: puuuh- gut aus der Sache rausgekommen. Erst manoon's hartnäckiges Bohren brachte mich dazu, darüber nachzudenken, dass dieser Ausgang andere Abmahner dazu bringen könnte, ähnliche Aktionen zu starten.
Um es mal finanziell zu verdeutlichen: Axel Rosenberger spendet 1500 bis 2000 Euro in den Kauf von indizierten Büchern privater Anbieter, Guido Renner speist seine ehemaligen Mitgesellschafter mit 2-3 Tausend Euro ab und Christine Ehrhardt investiert rund 2000 Euro an Gerichtskosten.
Insgesamt also ein Schaden, der sich für jeden Beteiligten im 3-stelligen Euro-Bereich hielt. Aber welch ein Geldsegen, wenn die Idee auch nur im Ansatz Erfolg gehabt hätte,
Vorrausgesetzt, unser BL-Team hätte genauso lässig und uninteressiert gehandelt, wie es abebooks, zvab oder hood -nur um ein paar Beispiele zu nennen- getan haben, wären flugs nach Abgabe der UE die ersten Rechnungen ins Haus geflattert. 5100 Euro durch 3 machen exakt 1700 Euro für jeden im Trio. Da kann man locker auf die Kostennote verzichten.

Man könnte es als Geschäftsmodell betrachten. Sogar als Möglichkeit, Heuschrecken-Kapital für Abmahnungen zu investieren. Das wirst du sicher nicht wollen, yara.

Aus diesem Grund ist es notwendig, ein für alle Male klarzustellen, dass solche Abmahnungen bei BL in Zukunft mit einem hohen Kostenrisiko der
Abmahner verbunden sein wird.
Das Dumme ist nur, dass es hier a) immer wieder an der Sache vorbei geht, und dafür verschwende ich meine Zeit nur begrenzt, und b) dass ich lt. dem Initiator der Klage zwar zahlen darf, aber erst nach Erhebung der Klage, sollte es dazu kommen, nähere Informationen dazu bekomme. Nachdem der Initiator im Forum geschrieben hat, er würde nach eine PM seine Persönlichkeit bei bekannten Händlern auch offenlegen.

Nichts dergleichen. Im Gegenteil ...

SO klappt das nicht. Soll mir dann auch egal sein.

Yara
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

Kohagie hat geschrieben: Jetzt muß erst mal der Anwalt klar gemacht werden -
mehr nicht und dazu braucht keiner einen Klarnamen einzelner oder sonstigen Kram und dann erst folgt der zweite Schritt!
Entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber ich denke, zunächst müßte jemand da sein, der sagt - Ich beauftrage einen Anwalt, die Klage einzureichen.
Und derjenige sollte die Sicherheit haben, daß er am Ende nicht alleine mit den Kosten da steht.
Schlicht und ergreifend um diese Kleinigkeit geht es zunächst.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Gut,
maßgeblich ist das wir entsprechende Zusagen haben, alles Andere ist zweitrangig.
Es ist nicht abzusehen was in den nächsten Tagen passiert, wir habe eine 2. Abmahnung, Booklooker oder Solmeke werden sich zu Wort melden.
Das Entscheidende ist, wir sind Handlungsfähig, wir können Aktiv werden, wir können dem was uns Ohnmächtig macht etwas entgegensetzen.
Ich bestimme nicht was richtig ist, wir bestimmen das.
Es ist völlig egal wer oder was ich bin, ich sammel nur Zusagen.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

hanischu hat geschrieben:
Kohagie hat geschrieben: Jetzt muß erst mal der Anwalt klar gemacht werden -
mehr nicht und dazu braucht keiner einen Klarnamen einzelner oder sonstigen Kram und dann erst folgt der zweite Schritt!
Entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber ich denke, zunächst müßte jemand da sein, der sagt - Ich beauftrage einen Anwalt, die Klage einzureichen.
Und derjenige sollte die Sicherheit haben, daß er am Ende nicht alleine mit den Kosten da steht.
Schlicht und ergreifend um diese Kleinigkeit geht es zunächst.
Oh, danke! Aber zerbrech dir nicht meinen Kopf!

Nochmal ganz, ganz l a n g s a m :

1. Der Anwalt -
2. der Treuhandvertrag -
3. das Treuhandkonto -
3.1. wenns gefüllt ist -
4. die Klage

Wo ist jetzt das Problem?


Beteiligst du dich an dem Topf?
Ja? Ehrlich?
Na, dann ist doch das auf-den-Kosten-sitzen-zu-bleiben schon etwas minimiert. Danke!
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Yara hat geschrieben: Das Dumme ist nur, dass es hier a) immer wieder an der Sache vorbei geht, und dafür verschwende ich meine Zeit nur begrenzt, und b) dass ich lt. dem Initiator der Klage zwar zahlen darf, aber erst nach Erhebung der Klage, sollte es dazu kommen, nähere Informationen dazu bekomme. Nachdem der Initiator im Forum geschrieben hat, er würde nach eine PM seine Persönlichkeit bei bekannten Händlern auch offenlegen.

Nichts dergleichen. Im Gegenteil ...

SO klappt das nicht. Soll mir dann auch egal sein.

Yara
Da liegst du in nassen Tüchern, yara. Ich gehe davon aus, dass man sich auf hier veröffentlichte Postings verlassen kann. BL ist nicht ebay oder hood. Wenn sich jemand dazu geäußert hat, mir zu helfen, wird diese Hilfe auch eintreffen.

Das ist aber eine Sache, die im Hintergrund läuft und eigentlich nicht erwähnt werden müßte.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...ich versuche mal eine Klarstellung:

Es gibt hier einige, mit denen ich seit Anfang der Abmahngeschichte via Mail Kontakt habe und deren Realdaten mir bekannt sind. Daneben sind auch etliche dabei, mit denen ich in mehr oder weniger telefonischem Kontakt stehe. Dazu gehört auch Mr.Manoon, dessen vollständige Realdaten mir bekannt sind. Ich kenne auch die detaillierten Hintergründe für die Thematik, daß er hier nicht mit Realdaten im Forum agieren möchte.

Es sind ausschließlich Gründe, die im Zusammenhang mit den Abmahnern stehen und nichts mit einer Heimlichtuerei zu tun haben.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

jessikaxxl hat geschrieben:...ich versuche mal eine Klarstellung:

Es gibt hier einige, mit denen ich seit Anfang der Abmahngeschichte via Mail Kontakt habe und deren Realdaten mir bekannt sind. Daneben sind auch etliche dabei, mit denen ich in mehr oder weniger telefonischem Kontakt stehe. Dazu gehört auch Mr.Manoon, dessen vollständige Realdaten mir bekannt sind. Ich kenne auch die detaillierten Hintergründe für die Thematik, daß er hier nicht mit Realdaten im Forum agieren möchte.

Es sind ausschließlich Gründe, die im Zusammenhang mit den Abmahnern stehen und nichts mit einer Heimlichtuerei zu tun haben.
Dann sollte es auch keine Heimlichtuerei per PM seitens Manoon geben. Oder sollten wir uns gleich an Dich wenden, zwecks normaler Kommunikation ?

Yara
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@kohagie
Danke für die Reihenfolge und die Unterstützung.
Zuerst müssen wir diese Energien die sich hier in alle Richtungen entladen bündeln. Es muß jedem klar sein das es um seine ureigensten Interessen geht das dieser Wahnsinn hier bekämpft wird und das dieser Kampf nur gewonnen werden kann wenn alle zusammenhalten.
Ich möchte hier nicht den Anwälten den Krieg erklären, wir brauchen eine Strategie. Die finden wir nur wenn wir uns einig sind !
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

blokk hat geschrieben:
Yara hat geschrieben: Das Dumme ist nur, dass es hier a) immer wieder an der Sache vorbei geht, und dafür verschwende ich meine Zeit nur begrenzt, und b) dass ich lt. dem Initiator der Klage zwar zahlen darf, aber erst nach Erhebung der Klage, sollte es dazu kommen, nähere Informationen dazu bekomme. Nachdem der Initiator im Forum geschrieben hat, er würde nach eine PM seine Persönlichkeit bei bekannten Händlern auch offenlegen.

Nichts dergleichen. Im Gegenteil ...

SO klappt das nicht. Soll mir dann auch egal sein.

Yara
Da liegst du in nassen Tüchern, yara. Ich gehe davon aus, dass man sich auf hier veröffentlichte Postings verlassen kann. BL ist nicht ebay oder hood. Wenn sich jemand dazu geäußert hat, mir zu helfen, wird diese Hilfe auch eintreffen.

Das ist aber eine Sache, die im Hintergrund läuft und eigentlich nicht erwähnt werden müßte.
Blokk - ich wiederhole noch mal, dass ich von dieser Abmahnwelle gar nicht betroffen bin. Ich verlasse mich was die Aussagekraft der Posts angeht auf einige, so habe ich mich aber auch auf die von Manoon verlassen. Was ich bekommen habe war ein feuchter A - r - s - c - h - t - r - i - t - t (vielleicht daher die feuchten Tücher).

Aus diesem Grund ziehe ich mich was die finanzielle Unterstützung angeht wieder zurück.
Lassen wir es dabei und kümmert ihr euch drum, euer Recht durchzusetzen.

Yara
Zuletzt geändert von Yara am Mo 14. Jan 2008, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gs55
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 20:35

Beitrag von gs55 »

Mr.Manoon hat geschrieben:@kohagie
Danke für die Reihenfolge und die Unterstützung.
Ich denke auch, mal ganz ruhig bleiben, je turbulenter es hier zugeht,
desto weniger bringt das, weil dadurch andere User abgeschreckt werden könnten, sich solidarisch zu beteiligen.
Das Ziel wurde ein paar Seiten vorher klar formuliert,
sinngemäß: Abmahnern zeigen, daß sie hier kein leichtes Spiel haben.
Darum geht es.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Kohagie hat geschrieben:
Nochmal ganz, ganz l a n g s a m :

1. Der Anwalt -
2. der Treuhandvertrag -
3. das Treuhandkonto -
3.1. wenns gefüllt ist -
4. die Klage

Wo ist jetzt das Problem?[/b]

Beteiligst du dich an dem Topf?
Ja? Ehrlich?
Na, dann ist doch das auf-den-Kosten-sitzen-zu-bleiben schon etwas minimiert. Danke!
Seh ich genauso.

Yara
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

Kohagie hat geschrieben: Beteiligst du dich an dem Topf?
Ja? Ehrlich?
Na, dann ist doch das auf-den-Kosten-sitzen-zu-bleiben schon etwas minimiert. Danke!
Ich schrieb am Sonntag ca. 13 Uhr:

Meine ersten 50 EUR liegen seit Dezember bei ABOEV, dort kann ja mal Kassensturz gemacht werden. Wenn es nicht reicht, ist gleicher Betrag auch noch mal möglich.

Inzwischen hat auch Manoon diese Zusage über mindestens 50 EUR zum Sammeln erhalten.

Diese Zusage ist von einem Antiquar und wer Antiquare kennt, der weiß, daß bei uns noch ein Handschlag gilt, auch wenn das für Politiker und Rechtsanwälte schwer vorstellbar ist.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

hanischu hat geschrieben: Diese Zusage ist von einem Antiquar und wer Antiquare kennt, der weiß, daß bei uns noch ein Handschlag gilt, auch wenn das für Politiker und Rechtsanwälte schwer vorstellbar ist.
Dumm nur, dass sich dieser Antiquar auch per PM, nachdem er den Gegenüber zumindest ebenso kennt wie andere Onlinehändler, bedeckt hält. Entgegen der vorherigen Aussage hier im Forum.

Yara
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Ok - Klartext aufgrund PM - ich bin Mr. Manoon unsympathisch, und deshalb bekomme ich keinerlei Infos über die Vorgehensweise, auch keinen Realnamen, noch bin ich eingeladen zu spenden.

Sorry Kohagie, in solche pauschalen Feindseligkeiten klinke ich mich nicht rein, egal was machbar wäre.

Viel Erfolg allen Abgemahnten,
Yara
Antworten