Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Aniliana, Klasse Buch, sogar mein Sohn hat es in 2 Tagen gelesen, und das will schon was heißen 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

@lammar,
gute Idee mit der weißen Schrift, ich habe es geändert
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Die Idee war gut, aber durchs zitieren ist sie nun nicht mehr weiß...

naja eigentlich sollte man den Warnhinweis erkennen können. :wink:



@ Xenna, naja das Buch ist nicht ganz so wie ich es erhofft hatte...

vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch...jedenfalls hab ich es noch nicht durchgelesen...
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Richard Powers: Das Echo der Erinnerung

Beitrag von bienwald »

Ich bin grade mitten in diesem Buch:

Bild

Es geht um ein Geschwisterpaar, wo der 7 Jahre jüngere Bruder einen Unfall überlebt und eine Schädigung des Hirns erleidet, die nicht gleich auftrat, sondern erst nach dem Unfall, als plötzlich ein Hochdruck im Gehirn entstand.
Und die Schwester begleitet ihren Bruder in seiner schweren Krankheit, macht sich kundig über solche Krankheiten, knüpft Kontakte zu einem Wissenschaftler, der die Arbeit mit solchen und ähnlichen Krankheiteen des Gehirns zu seinem Lebensinhalt gemacht hat und mehrere Bücher zu diesem Thema herausgebracht hat.

Und hochinteressant!!!

Ich werde es ausführlich in meiner HP vorstellen, wenn ich es fertiggelesen habe.


Ist in etwa zu vergleichen mit diesem,

Bild[/url]



was das Geheimnis unseres Gehirns angeht.

Gefangen im Augenblick habe ich bereits letztes Jahr in meiner HP vorgestellt.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

So hab das Buch fertig...puh...mit der wende am ende ( was für ein reim) hab ich nicht gerechnet ...

Nun bin ich mit "Bisswunden" von Greg Iles dran
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

vieleicht solltet ihr inhaltliche sachen, die nicht allgemein sind doch lieber per privatnachricht besprechen.

bin jetzt endlich durch mit John Katzenbach- der Patient (hat mir richtig gut gefallen

danach habe ich gelesen:

Eric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa (hat mir auch gefallen, könnte ein gegenbuch zum indizierungsvorgeschlagenen ferkel/gott Buch sein)

lese jetzt das Buch: So wird man Dali - von Salvador Dali.

habe jetzt erst ein paar seiten durch, aber genie und wahnsinn liegen scheinbar tatsächlich nah beieinander :shock:
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von lammar »

bücherwurm03 hat geschrieben:bin jetzt endlich durch mit John Katzenbach- der Patient (hat mir richtig gut gefallen
Mir auch! :)


vieleicht solltet ihr inhaltliche sachen, die nicht allgemein sind doch lieber per privatnachricht besprechen.
Sehe ich nur bedingt so, soll ja kein bloßer Auflistungsthread sein, mit Spoilerwarnung finde ich das angemessen :)
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

na wenn man weiß wie es geht mit den spoilern, gerne :wink:

in manchen foren kann man das markieren, scheinbar ist das hier nicht möglich. mal einen versuch starte:

ne leider geht das mit [hide] [/hide] nicht :?
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von lammar »

Ich schreibe meinen Hinweis mit der weißen Farbe mal in der Anfangsbeitrag, den müsste ich ja bearbeiten können :D
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ja mach mal, vielleich ist das booklooker team aber auch so nett und bastelt und hier einen hide code ein? oder kann man im forum nichts umbauen *grübel*
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von lammar »

Technisch machbar, ist aber wahrscheinlich nicht wichtig genug, um dass sowas bald umgesetzt werden könnte. Und wenn man generell daran denkt, dass man spoilert, dann ist weiß-schreiben kein großer mehraufwand im vergleich zur hide-funktion.
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Ich lese jetzt Marc Levy "Bis ich dich wiedersehe"
Bild
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

lammar hat geschrieben:Technisch machbar, ist aber wahrscheinlich nicht wichtig genug, um dass sowas bald umgesetzt werden könnte. Und wenn man generell daran denkt, dass man spoilert, dann ist weiß-schreiben kein großer mehraufwand im vergleich zur hide-funktion.
Man könnte auch für die inhaltliche Diskussion einen Extra-Thread aufmachen (hat mal irgendwer mit dem H.Potter gemacht und in der Überschrift deutlich gemacht. Fand ich gut). Oder den Rezensions-Thread benutzen
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

habe jetzt angefangen tannöd von andrea maria schenkel zu lesen. es gefällt mir aber warum Elke Heidenreich es als "unglaubliches Buch" betitelt und warum es den deutschen krimi preis bekommen hat entzieht sich mir grad ein wenig. :roll: ein drittel muss ich noch lesen, vielleicht merke ich dann warum :wink:

ist jedoch schnell gelesen und spannend!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo bücherwurm

Viel Spaß bein Tannöd und sag beschweid wie das Buch ist.

Bin gerade bei Love am lesen hab so 300 Seiten durch, so schlecht ist das Buch nicht, wie Die meisten sagen.
Antworten