Bewertung nach Storno

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ich habe vor längerer Zeit bei BL einen Suchauftrag für eine DVD gegeben. Gestern abend kam die Mail, dass der Film neu eingestellt sei. Ich habe den Film dann umgehend über BL gekauft und heute morgen lag statt der Kontoverbindung die Mail mit dem Storno in meinem Mail-Briefkasten. :(
Der VK verkündete, den Film auf einer anderen Internet-Plattform verkauft zu haben und ich ja einen neuen Suchauftrag geben könnte. Wie würdet ihr bewerten?
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

wenn er die Option "Artikel garantiert lieferbar" verwendete, dann ganz klar eine schlechte Bewertung. Wenn er die Option nicht drin hatte, dann entweder einigen oder einfach storno.
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Garantierte Liederung war nicht angeklickt. Der VK weist in seiner Mail auf seine AGB's hin: " Alle Waren, die man
im Internet bestellt, werden ja - bei Booklooker und überall -
"freibleibend" angeboten, d.h. mit dem Vorbehalt der Lieferbarkeit (s.
unsere AGB und die Hinweise bei Booklooker usw.)" Diese Äußerung ist ein Witz, da der VK nichts davon bei BL in seinen AGB's veröffentlicht.
Ich bin leicht angesäuert, da ich den Film wirklich kaufen wollte. *knurr*
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Fast das gleiche ist mir heute morgen wieder passiert. Ein Buch, das ich als Suchauftrag (Das geniale Sockenbuch) gegeben hatte, wurde angeboten und prompt nach meinem Kauf kam der Storno. Langsam wirds langweilig! :(
In Zukunft kaufe ich wohl nicht mehr bei "Gewerblichen". Mit Privatverkäufern habe ich bis dato NUR gute Erfahrungen gemacht.

(Hat jemand zufällig eine idiotensichere Anleitung zum Sockenstricken für die "Bumerangferse" oder die "Jojo-Ferse"? ;)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo superbushy

Falls du hier kein Buch angeboten bekommst: letzte Woche sah ich bei Weltbild ein Super-Sockenbuch!
Beinahe hätte ich es gekauft, weil es so Lust zum Sockenstricken machte, dabei stricke ich doch gar nicht (mehr). :D

lg
lza_ch
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

superbushy hat geschrieben:Fast das gleiche ist mir heute morgen wieder passiert. Ein Buch, das ich als Suchauftrag (Das geniale Sockenbuch) gegeben hatte, wurde angeboten und prompt nach meinem Kauf kam der Storno. Langsam wirds langweilig! :(
In Zukunft kaufe ich wohl nicht mehr bei "Gewerblichen". Mit Privatverkäufern habe ich bis dato NUR gute Erfahrungen gemacht.

(Hat jemand zufällig eine idiotensichere Anleitung zum Sockenstricken für die "Bumerangferse" oder die "Jojo-Ferse"? ;)
Ne, ich kann nur Löcher :mrgreen:

Hatte denn dieser Anbieter den Zusatz "100%ig lieferbar" drin, oder auch nicht? Würde mich auch frusten :x
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
findus05

Beitrag von findus05 »

Frag mal Lesezeichen, sie strickt Socken blind im Schlaf.....*superneidischguck*
Benutzeravatar
bandlkramer1
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Jan 2006, 17:32

Beitrag von bandlkramer1 »

Hallo, superbushi,
da ich eine ganze Menge Handarbeitsbücher besitze, habe ich gleich einmal nachgesehen, ob auch eine deiner gewünschten "Fersen" drin ist.
Fazit: gewöhnliche Fersen ja, spezielle nein.
Bei amazon gibts aber eine ganze Reihe Sockenbücher:
http://avalonweb.at/modules.php?name=Am ... 3426669706
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

@linna und bandlkramer: Vielen Dank für die Büchertipps! :D
Obwohl ich nur diese eine Fersenart lernen möchte, werde ich wohl über BL bei buecher.de "Das geniale Sockenbuch" neu kaufen. Die Anleitungen aus dem www. sind alle missverständlich erklärt...

@findus: Lesezeichen strickt blind im Schlaf? Dann sollte sie UNBEDINGT ein Buch darüber schreiben. Ich werde es auch sicher kaufen! ;)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

So, jetzt habe ich auch so einen Kandidaten ...

Buch bestellt, am nächsten Tag kam (kommentarlos) die Stornierung ...

Anfrage nach einem weiteren Buch - Antwort: Auch schon weg ...

eine Funktion zur Erfassung von Stornierungen wäre wirklich schön, denn wenn ich diesen Unfug in einer Bewertung zum Ausdruck bringe darf ich mit einer entsprechenden Gegenbewertung rechnen (hat der Verkäufer auch schon gemacht). Und da ich hier primär Bücher loswerden möchte will ich mir mein Profil nicht mit so einem $%& verschmutzen ...

grrrr ...
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

nun hat es also auch mich mal erwischt. eine käuferin hat anfang mai 5 bücher bei mir gekauft. meiner dritten mail (die 2. erinnerung) setzte ich ihr eine frist bis wann ich das geld erwarte, andernfalls müße ich stornieren und würde entsprechend bewerten.

die frist verstrich und kein geld war da, also stornierte ich die bücher. beim bewerten sah ich dann das es zwei weiteren verkäufern ähnlich erging. sie hat nun insgesamt 3 bewertungen mit jeweils 1 stern.

zum schluß schrieb ich noch eine mail in der ich sie über diesen schritt informierte und sie darauf hinwies das die bewertung veränderbar ist, schliesslich weiß ich immernoch nicht warum sie sich nicht meldete.

was solls...
gruß m.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo mueslifresser, dein neues Avatar gefällt mir sehr viel besser als das andere. Kinder und Tiere sind immer gut.

Ich möchte mal zu dem Thema "Bewertung bei Storno" meinen Senf dazugeben. Vor kurzem habe ich schon mal bei einem anderen Untertitel Stellung genommen.
Vor ca. 2 Wochen verkaufte ich ein Buch für nur ? 0,50. Einen Tag später wurde die Bestellung storniert mit der Begründung, das Buch wurde zweimal bestellt, bei mir und bei Amazon.
Ich guckte dann bei A. nach, da kostete es ? 0,01 + ? 3,--.
Mir war es egal bei diesem Preis; ich setzte jetzt etwas höher an.
Nun zur Bewertung; ich dachte doch nie im Leben daran, dass die Dame mich bewertet, sogar 4 Sterne und sie bedankt sich für mein Verständnis. Ich bewerte aber nicht, für was denn ? Meint Ihr das auch ?
Im übrigen stehe ich auf dem Standpunkt stornierte Käufe nicht zu bewerten.
Wenn ich dann wirklich bewerten würde, würde nichts Gutes darin stehen.
Einen schönen Forumsabend wünscht euch allen Enibas

:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
SteBo78
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:43
Wohnort: ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von SteBo78 »

Enibas hat geschrieben: Ich bewerte aber nicht, für was denn ? Meint Ihr das auch ?
Im übrigen stehe ich auf dem Standpunkt stornierte Käufe nicht zu bewerten.
Seh ich genauso.
Ich hatte bis jetzt eine Stornierung - von einem Antiquariat :roll:
Eine Woche nach Bestellung wurde storniert und es kam ne Mail mit einer Entschuldigung...
Viele Grüße
SteBo78

~ Bücherregal ~
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

wenn jemand storniert (d.h. mir eine mail schreibt mit einer erklärung!) würde ich ihn auch nicht bewerten. wenn sich ein käufer jedoch garnicht rührt (aus welchen gründen auch immer) und ich gezwungen bin innerhalb der 6 wochen zu stornieren, bewerte ich das mit einem stern.

ich weiß zu diesem zeitpunkt zwar immer noch nicht warum derjenige sich nicht meldet (totstellen oder vielleicht doch krankenhaus?), aber dies kann im anschluß immernoch per mail geklärt werden. denn zum positiven kann man die bewertung ja immernoch ändern, wenn es eine gute erklärung gibt.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

So wie müsli mache ich das auch.

Jetzt muss ich Euch aber auch mal eine positive Storno-Bewertungs-Geschichte erzählen.


Seitdem ich vor ca. einem halben Jahr meinen gesamten Bücherbestand durcheinandergebracht habe und auch einige wenige schon verkaufte beim Wiederaufbauen wieder in die bl-Liste geraten sind, bin ich vorsichtig und schaue nach einer Bestellung erstmal im Lager nach, ob ich das Buch wirklich noch habe.
Bis auf vorige Woche - da war ich extrem unvorsichtig, ich hatte es eilig, habe eine Bestätigung geschrieben, das Geld war auch schnell auf meinem Konto. Ich dachte, na, nu aber nix wie runter ins Lager und das Buch geholt zum Verpacken. Tja, da saß ich doof da - ausgerechnet dieses Buch war eins der schon verkauften oder sonstwie abhanden gekommen. Es war jedenfalls nicht mehr aufzufinden.
Peinlich, peinlich, kann ich Euch sagen. Wenn ich direkt nach der Bestellung stornieren muss (kommt nicht so oft vor, und ich schreibe IMMER VORHER eine Mail und erkläre, warum), ist das ja noch o.k. Dafür hat mir auch noch nie jemand einen Stern gegeben. Aber nu? Ich habe natürlich sofort eine wortreiche Mail mit 1000x Entschuldigung geschrieben, sofort das Geld zurücküberwiesen und den Betrag von 3,10 Euro auf 4,00 Euro aufgerundet (falls für den Käufer Bankgebühren angefallen sind). Und er hat mir eine total NETTE MAIL zurückgeschrieben, das könne in unserer hektischen Zeit schon mal passieren. Toll, oder? Es gibt zum Glück auch solche Menschen, und von (unerwarteter) Freundlichkeit bin ich immer ganz überwältigt. Diesem lieben Menschen habe ich auch eine 4-Sterne-Bewertung hinterlassen, und ich hätte es schade gefunden, wenn das nicht gegangen wäre.

Ganz anders dazu die nette :twisted: Dame, die mir vor einigen Tagen völlig gruß- und kommentarlos 2 Sterne reingeknallt hat. Ich bin mir überhaupt gar keiner Schuld bewusst, habe ihr 4 Sterne gegeben für ihre schnelle Zahlung. Ich habe ihr auch noch mal geschrieben und nach dem Grund gefragt, aber keine Antwort bekommen. Das sollte eigentlich verboten werden!! :twisted: Sterne-Abzug sollte nur MIT Kommentar möglich sein, damit man weiß, woran es gelegen hat!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten