Und noch mal Mary Scott

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

akelei7 hat geschrieben:Wenn jemand weitere zu I und III kennt, freue ich mich über eine Nachricht.
Hallo akelei!
Ich habe noch eines aus der Susan+Larry-Reihe hier liegen:
"Geliebtes Landleben" (da heißt ihre Tochter noch Patience)
Habe aber keine Ahnung wie es genau in die Reihenfolge gehört. Wenn du willst kann ich mal den Klappentext abtippen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Und wie heißt die Tochter später dann? Ich erinnere mich auch an Patience
akelei7
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35

Beitrag von akelei7 »

Danke Lemmy, da muß ich noch mal suchen. In meiner Nr.4: "Und abends etwas Liebe" gehts einmal um den neuen Supermarkt (Freeman) und dann kommt in Kapitel 3 Tony auf die Farm. "Wer von Ihnen", fragte das Mädchen mit einem nervösen Lächeln, "ist meine Tante Susan? Ich bin Tony Smale." Hier ist dann auch ihre erste Liebe mit dem älteren Pfarrer.
Das "Geliebte Landleben" müßte dann die Nr.5 sein und alle anderen bis zu Nr.8 rutschen. Gruß Akelei
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@vidya:
akelei7 hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Ab Nr. 5 heißt Susans Tochter Prudence statt Patience und der Neffe des Colonels heißt Justin statt Julian.
@akelei:
Hm... laut Klappentext kommt die Nichte Tony erst im Band "Geliebtes Landleben" zu Susan.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
akelei7
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35

Beitrag von akelei7 »

Hallo Lemmy, Du hattest recht, es gibt ein 8.Buch und das kommt nach Truthahn um Zwölf. Ich habs eben gelesen, wunderbar, mal ein "neues" Scottchen zu lesen.

Hier die verbesserte Reihenfolge:

I. Die Reihe der Romane um Larry und Susan. Insgesamt 8
1. Frühstück um sechs
2. Mittagessen Nebensache
3. Tee und Toast
4. Und abends etwas Liebe
5. Truthahn um Zwölf
6. Geliebtes Landleben
7. Fremde Gäste
8. Übernachtung - Frühstück ausgeschlossen
Gruß Akelei
Zuletzt geändert von akelei7 am Fr 9. Mai 2008, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
akelei7
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35

Beitrag von akelei7 »

Der Klappentext von "Geliebtes Landleben" ist, was Tony betrifft, irreführend. Auf S. 7 aber heißt es:"Vor zwei Jahren, als Tony erst 17 war, lief sie ihrer Mutter davon...seitdem lebte das Mädchen bei uns."
Wenn nicht noch ein weiterer Roman auftaucht, wäre das die Reihenfolge. Gruß Akelei :D
Antworten