Buchtitel gesucht!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ich nochmal - mit genaueren Daten über das Buch "Hi

Beitrag von Leselady »

Sanne hat geschrieben:Hallo nochmal, :wink:

ich habe jetzt das Buch in meinem Regal gefunden...es heisst Das Ende ist nur der Anfang und ist von Richard Matheson. Verfilmt wurde es unter dem Titel "Hinter dem Horizont"....Klappentext: Robert Nielsen glaubt, seinen Ohren nicht zu trauen: Eines Tages steht eine unbekannte Frau vor seiner Tür und überreicht ihm ein Manuskript mit den Worten, sein Bruder Chris habe es ihr übermittel. Aber Chris ist seit über einem Jahr tot - verunglückt bei einem Autounfall. Voller Skepsis, doch dann immer atemloser, beginnt Robert zu lesen. Ist es möglich, dass diese Seiten eine Antwort geben auf die drängende Frage: Was passiert mit uns nach dem Tod, was verbirgt sich hinter dem Horizont, den wir kennen?

Auf beklemmende Weise schildert Chris zunächst sein Sterben, seine verzweifelte Weigerung, seinen Tod zu akzeptieren, und sein Ringen um eine Erklärung für den merkwürdigen, traumartigen Schwebezustand, in dem er sich befindet. Aber alsbald tritt Chris ein in das paradiesische "Sommerland" - eine wundervolle Welt voller Heiterkeit, Blumen und Licht. Doch eines hört nicht auf, Chris zu martern: die Sorge um Ann, seine zärtlich geliebte Frau. All seine sehnsüchtigen Versuche, mit ihr in Verbindung zu treten, scheitern. Als Ann ihrem Leben ein Ende setzt, scheint für Chris endlich die Chance einer Wiederbegegnung gekommen, und er faßt einen riskanten Plan: Er will "Sommerland" verlassen und sich in jenes Reich des Grauens begeben, in dem Ann nun unerlöst gefangen ist. Eindringlichen Warnungen zum Trotz überschreitet Chris die Grenze - und er muss begreifen, dass Ann rettungslos verloren ist in diesem infernalischen Gefilden der Nacht. Da trifft Chris einen Entschluss, der den verhängnisvollen Bann bricht. Und wenn den Liebenden im Jenseits keine Vereinigung beschieden ist, so vielleicht bei einem neuen Versuch...hier auf Erden. *träneausdemaugewisch*

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ja,das ist es!
Vielen lieben Dank an dich,
Sanne :D *michriesigfreue*
Sanne
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:38

Gern geschehen...

Beitrag von Sanne »

Ich freue mich, dass ich auch mal helfen konnte...und dazu noch mit einem meiner Lieblingsbücher!
:D
Liebe Grüsse - Sanne
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Das ist ja schön, leselady, dass du jetzt weißt wie das Buch heißt! :D

Es ist aber nicht das, was ich im Kopf hatte. Das hier beschriebene kenne ich nicht, und auch den Film habe ich nicht gesehen - wurde doch mit Robin Williams verfilmt, oder?

Ich grübele immer noch über den Film nach, den ich meine, aber ich komm nicht drauf.

Was ist das denn für eine Aussage in dem Buch? Wer Selbstmord verübt, kommt in die Hölle, nur wer "normal" stirbt, kommt in das schöne Land, oder wie? Oder wendet sich das dann noch im Verlauf des Buches?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Soweit ich mich erinnern kann,
wendet sich das ganz am Ende des Buchs,bin mir aber nicht ganz sicher :?
Antworten