Hörbücher

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Hörbücher

Beitrag von Ackroyd »

Hallo, bin neu hier und suche Tips! (Hallo erstamal :wink: )
Wo kriegt ihr denn eure Hörbücher her? Kauft ihr sie im Laden, bei amazon oder downloadet ihr sie? Ich find die im Laden meistens echt zu teuer (zumindest die, die mich interessieren)....
Gibts unter euch Schnäppchenjäger, die vielleicht ne Ahnung haben, wo man die vielleicht einen Tacken billiger kriegt?
Und ich steh total auf englische Hörbücher, bisher verschlienge ich die Pratchetts (alles was ich in die Finger kriegen kann)- habt ihr da vielleicht welche, die euch besonders am Herzen liegen?
Bedanke mich, gute Nacht! :D
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Hier im Forum ( viewtopic.php?t=5087 ) ist mal eine gute Seite vorgestellt worden, auf der es viele copyrightfreie Klassiker der englischsprachigen, aber auch zunehmend deutschsprachigen Literatur kostenlos als Hörbuchdownload gibt. Ich habe einige davon mal ausprobiert - es sind halt Amateure, die da vorlesen, aber sie geben sich wirklich viel Mühe, und manches kann durchaus mit kommerziellen Produktionen mithalten.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Super, Danke! Aber so einen Tip für sonstiges billiges Hörbücher/Hörspiele erwerben im Original hast Du nicht für mich? Ich werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber falls irgendjemandem noch was einfallen sollte-
ich warte dankend und freue mich über jegliche Tips!
Generell wenn mal ne Umsonst - Aktion oder Schnäppchen- Aktion ist:
würde mich über eine Info freuen!
Lieben Dank und gute Nacht!
Benutzeravatar
dungeonkeeper
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:14
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von dungeonkeeper »

Wenn du so auf Schnäppchen aus bist, dann solltest mal bei claudio vorbeischauen... Da kannst gerade ein 5? Gutschein bekommen wenn du bei ner kleinen Umfrage mit machst -> hab mir "Die Verschwörung von Whitechapelda" rausgepickt :) Das hat grad 5? gekoset :P
Um nicht abzuschweifen - die haben auch viel von Terry Pratchetts :)

Nur weiß ich grad nicht ob die auch englische Hörbücher haben - da müsstest mal schauen...
Es gibt keine Umkehr auf dem Weg zur Freiheit.
el

Beitrag von el »

claudio?
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Danke, das ist ja super! Da schau ich gleich mal vorbei.
@dungeonkeeper: Kennst Du noch mehr Downloadportale? Damit ich mal ein bißchen stöbern kann?
Benutzeravatar
dungeonkeeper
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:14
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von dungeonkeeper »

@el:Mit Claudio mein ich das Portal Claudio.de Da findest eigentlich so ziemlich alles...

@Ackroyd: Ich kenn nur claudio gut und dann noch audible... Hab jetzt nicht allzu viel gewechselt, da ich bei o.g. eingeltich immer alles gefunden habe...
Es gibt keine Umkehr auf dem Weg zur Freiheit.
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Ich schau mich mal die Tage noch weiter um. Claudio find ich bisher ziemlich gut, hab gesehen, dass die ja noch mehr als nur HB im Sortiment haben. Und dass man zwischen MP3 Download und CD wählen kann gefällt mir auch sehr gut.
Bei audible hab ich gesehen, dass die ein eigenes Format haben, welches nicht von allen Playern abgespielt werden kann...find ich ein bißchen irgendwie ein wenig nachteilhaft. Hm...aber ich schau mal weiter und berichte dann.
Gute Nacht allerseits
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Da bin ich wieder!
Claudio und Audible haben echt schicke Abos draußen! Monatlich kündbar, ein HB (egal was es kostet) für 9,95?, kann man zumindest bei Claudio auch aufstocken (auf 2 oder mehr HB) und wenn man mal nichts downloadet wird es einfach auf den nächsten Monat übertragen.
Ist echt n Schnäppchen, wenn man viel HB hört!
Benutzeravatar
dungeonkeeper
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:14
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von dungeonkeeper »

Da haste recht... Schnäppchen gehen da echt gut damit: "Die Tore der Welt" von Ken Follett kostet normal 49? udn so kann man sich das recht günstig holen ( Ist jetzt eher ein extrembeispiel), aber wer nutzt denn dann noch die normale Bestellung?!
Es gibt keine Umkehr auf dem Weg zur Freiheit.
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Ich will ja niemanden schocken, aber der 7. Harry Potter ist für schöappe 89,95 Tacken zu haben...hust, räusper.
Ja, ich würde mal meinen da lohnt sich ein Abo. Und den schicken Audio Focus gibts auch noch gratis dazu.89,95...ich komm als nicht drüber weg...
el

Beitrag von el »

wart noch ein weilchen und dann bekommst du ihn für 70 oder so. Der Preisverfall bei solchen Sachen wird spätestens nach dem 7. Film ansetzen weil es danach nichts neues mehr geben wird was man vermarkten könnte
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Hüstel...aber selbst 70 Ocken find ich noch Hammer! Das ist ja Wahnsinn!!!
Findet ihr nicht?!
el

Beitrag von el »

ja schon, aber viel billiger wirst Du ein gut erhaltenes Exemplar in nächster Zeit nicht kriegen (warum ich s auch nicht kaufe)
Hab mir jut HP2 gebraucht für 22 eur gekauft, HP3 gibts auch in der Preisklasse, ab HP4 wirds dann richtig teuer. Sind ja auch um einiges mehr CDs drin
Ackroyd
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Nov 2008, 21:28
Wohnort: Nippes

Beitrag von Ackroyd »

Naja, also bevor ich da so viel Geld immernoch hinlege, hol ich mir lieber dann so ein Abo und kündige es dann wieder zum nächsten Monat. Und habs auch noch schön als MP3.
Oder schlapp in die Bibliothek. Mann, das sind ein paar Winterstiefel oder eine Winterjacke oder einen halben Monat essen...(man merkt, ich habe nicht viel Geld- aber das sind ja echte Wahnsinnspreise!!!). :wink:
Antworten