Mindestpreis anheben? Eure Meinung

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).

Mindestpreis anheben?

Ja auf 2?
6
7%
Ja auf 1?
16
18%
Ja auf 0,50?
23
26%
Nein so lassen wie es ist.
42
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo

ich hatte für nein getippt, und mich auch schon dazu geäußert... trotzdem habe ich manche Argumente verstanden und einige meiner Bücher hochgesetzt... siehe da... ich habe sie verkauft... erst heute... hatte ein Buch *stark abgenutz* für einen Euro drinne... habe es dann einfach auf fünf Euro hochgesetzt... und nie damit gerechnet das ich es überhaupt noch verkaufe.... doch es wurde heute gekauft... :roll: Manchmal frage ich mich welche Gründe für einen Kauf ausschlaggebend sind... :?:

LG Kirsten
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

lesewahn hat geschrieben:... Manchmal frage ich mich welche Gründe für einen Kauf ausschlaggebend sind...
Geht mir genauso
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Hm, du meinst, teurer verkauft sich besser als billiger? :shock: Vielleicht setze ich ja bei einigen Exemplaren den Preis auch mal rauf statt wie sonst runter und schau, was passiert.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

lesewahn hat geschrieben:Hallo

ich hatte für nein getippt, und mich auch schon dazu geäußert... trotzdem habe ich manche Argumente verstanden und einige meiner Bücher hochgesetzt... siehe da... ich habe sie verkauft... erst heute... hatte ein Buch *stark abgenutz* für einen Euro drinne... habe es dann einfach auf fünf Euro hochgesetzt... und nie damit gerechnet das ich es überhaupt noch verkaufe.... doch es wurde heute gekauft... :roll: Manchmal frage ich mich welche Gründe für einen Kauf ausschlaggebend sind... :?:

LG Kirsten
An jedem Morgen steht ein Trottel auf - man muß ihn nur erwischen :wink:
el

Beitrag von el »

blokk es ist mir ein Rätsel wie du es schaffst dich immer wieder zu disqualifizieren. da frag ich mich glatt warum ich wiedergekommen bin..
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Bravo, El. Bild
Aber zum Glück gibt´s ja auch noch "andere" :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

hatte ein Buch *stark abgenutz* für einen Euro drinne... habe es dann einfach auf fünf Euro hochgesetzt... und nie damit gerechnet das ich es überhaupt noch verkaufe.... doch es wurde heute gekauft...

Um so etwas zu erleben, muß man schon einen Trottel erwischen :lol:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

ist das Buch prinzipiell auch in 'stark abgenutztem' Zustand 5,- wert, könnten 1,- als Hinweis auf extrem schlechten Zustand gedeutet werden und abgeschreckt haben ... 'stark abgenutzt' ist ja durchaus auch interpretationsfähig :wink:

abgesehen davon ist der lesende Teil der Bevölkerung wohl nicht ganz so anfällig, und booklooker ist nicht das typische Revier für die 'frisch aufgestandenen Dummen' ... aber etwas Wahrheit steckt da schon drin ... 8)
Jar´s Stoeberkiste
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 14:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jar´s Stoeberkiste »

Erstmal hallo zusammen.

Ich habe auf einer anderen Plattform mal ein Experiment gemacht und mit einem Freund gewettet wer recht hat . Er behauptete nämlich man verkauft nur über den Preis und ich war der Meinung man verkauft am besten preiswert.
Also hab ich 3 Bücher von denen ich jeweils mehrere Exemplare hatte, einmal mit 0,01 ? ( jetzt wird wohl jeder die Plattform erkennen) und für 5 ? eingesetzt, mit genau den gleichen Text.
Verkauft wurden die 5 ? Angebote, auf den 0,01 ? blieb ich sitzen.

Was habe ich daraus gelernt :
Am besten verkauft man zu dem Preis den auch die Bücher wert sind und dass Leute, die grundsätzlich unterbieten nicht unbedingt am meisten verkaufen.
Gerade hier bei Bl hat man doch die Möglichkeiten, durch eigene Fotos und Beschreibungen, dem Kunden den Wert seiner Bücher schmackhaft zu machen.
Misstrauisch würde ich bei einer hohen Klickrate ( eines niederpreisigen Buches) werden , aber ohne einen Verkauf zu erzielen. Da würde ich den Preis nach oben korriegieren und ich könnte wetten, dass dieses Buch relativ schnell verkauft wird.

Uff das war jetzt mein senf dazu.

P.s. zur Umfrage 0,25 ? sind ok, jedoch würde ich BL mehr Provisionen gönnen, da dies mit Abstand die fairste und auch noch funktionierende Plattform für unser Metier ist, also 050 ? sind auch völlig in Ordnung
hier könnt ihr mich und meine Angebote bei Booklooker finden :

http://www.booklooker.de/JARs
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Mindestpreis anheben?

Beitrag von Korsar77 »

Hallo an alle!

Ich habe tatsächlich Bücher, für die ich ehrlicherweise nicht mehr als 0,25 Euro verlangen kann aus meiner eigenen Sicht heraus:

- Die Bücher sind alt, d.h. sie liegen / stehen schon lange bei mir
- Es handelt sich nicht um seltene Exemplare sondern Allerweltsware = hohe Auflage (Beispiel: Stephen King)
- Ich habe lange, lange vorher (10 Jahre?) den vollen Preis bezahlt, aber seitdem sind die Bücher nicht besser geworden - eben gebraucht
- Ich persönlich lege Wert auf den kompletten Inhalt, nicht auf das Aussehen und baue darauf, dass es Leser gibt, die das genauso sehen.

Ob 0,25 oder 0,50 ist mir eigentlich egal, sowohl bei Kauf als auch Verkauf.

Dazu kommt dann ja noch, dass der Käufer noch den Versand bezahlen muss. Da würde dann ein Buch für z.B. ein Euro gleich mal mindestens 2,10 kosten. ImAntiquriat kann ich das dann vielleicht für 2,00 Euro entdecken. Oder in der Stadtbibliothek für 2 Euro kaufen - das gibt es.
Also ist der Unterschied nicht so groß für den Käufer und alle, die hier kaufen und verakufen haben vielleicht einfach keine Zeit, solange zu stöbern.

Dann ist es doch fein, wenn diese Leute hier Bücher kaufen können, die sie auch im Antiquariat für denselben Preis bekämen, aber dafür haben sie halt nicht die Zeit!

Soweit mein Senf dazu!

Gruß
korsar77
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Antworten