Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
barbara1952
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 19:19
Wohnort: Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von barbara1952 »

Danke für den Kaffee. Mit dem Hund raus brauche ich seit Januar leider nicht mehr. Wir mussten unseren einschläfern lassen. Er hatte einen Schlaganfall. :cry: Aber er fehlt mir. :cry:
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

barbara1952 hat geschrieben:Danke für den Kaffee. Mit dem Hund raus brauche ich seit Januar leider nicht mehr. Wir mussten unseren einschläfern lassen. Er hatte einen Schlaganfall. :cry: Aber er fehlt mir. :cry:
oh das tut mir leid.
unser Familienhund bei meinen Eltern ist vor 2 Wochen auch gestorben. :cry: Aber das war abzusehen, er war 15 Jahre und ich hab schon seit einigen Wochen damit gerechnet dass ich ihn bald einschläfern muss.
Aber er ist zum Glück von alleine eingeschlafen. Trotzdem schlimm, gerade wenn man mit dem Tier aufgewachsen ist...
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Stell ich mir richtig schlimm vor, seinen Hund 'abgeben' zu müssen. Für mich waren die Kaninchen schon schlimm.
barbara1952
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 19:19
Wohnort: Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von barbara1952 »

Bei uns war es schlimm, weil gleichzeitig noch eine unserer Katzen, die einen Tumor hatte, auch eingeschläfert werden musste. So haben wir an einem Tag 2 Tiere verloren, die wir sehr lange hatten. Hund 13,5 Jahre, Katze 15 Jahre. Aber es war für sie besser so. Der Tierarzt kam auch nach Hause, so dass sie ohne den Stress der Autofahrt und der Praxis in unseren Armen eingeschlafen sind.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich kann da auch sehr gut mitfühlen.
Wir mussten uns in der Vergangenheit auch schon von 4 Katzen und 2 Hunden verabschieden. Und jedesmal tut es wieder weh. :cry:
Nach unserem letzten Hund, den wir im Alter von nur 8 Jahren einschläfern mussten, wollte ich nie mehr ein Tier.
Aber jetzt haben wir doch wieder einen Hund :roll:, das Leben ist eben doch schöner mit einem Hund oder einer Katze und das Haus ist nicht so leer.

Heute beginne ich mit den ersten Aufräumarbeiten im Garten, komischerweise ist das Unkraut das erste, was wächst.
Aber nach dem langen Winter zieht es mich nach draußen, jetzt, wo der erste Hauch von Frühling in der Luft liegt.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
barbara1952
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 19:19
Wohnort: Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von barbara1952 »

Wir müssen noch ein paar Obstbäume schneiden. Aufräumarbeiten im Garten will ich am Montag machen. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich wollte eigentlich zur Leipziger Buchmesse die dieses Wochenende ist, aber 11,50 Euro Eintritt finde ich ganz schön happig, dafür das die mir doch was verkaufen wollen....
Als Bertelsmann Club Mitglied wird es zwar etwas günstiger, aber 7,50 ist mir immer noch zu viel - wird jedes Jahr teurer :x
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschemmo »

@janinevo: wieviel schiene dir denn angemessen? Versuch dich doch an einen Verlag zu hängen. Schick was hin, egal was, dann bekommst du vielleicht eine Einladung. Ist mir auch so gegangen, bin dann aber nicht hingegangen. Was macht man auf so einer Messe denn so? :wink:
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Tschemmo hat geschrieben:@janinevo: wieviel schiene dir denn angemessen?
also 5 Euro finde ich reicht vollkommen.
Versuch dich doch an einen Verlag zu hängen. Schick was hin, egal was, dann bekommst du vielleicht eine Einladung.
bei meinem Schreibtalent glaube ich das eher nicht ;)
Was macht man auf so einer Messe denn so? :wink:
rumgehen und sich Neuerscheinungen ansehen und was die Verlage sonst so zu bieten haben.
dann gibt es einige Lesungen etc, aber das sind ja schliesslich die Autoren die Werbung für ihre Werke machen wollen.
Dann gibt es natürlich auch eine Messebuchhandlung - aber wegen der Buchpreisbindungen natürlich Preise wie im Laden.

Also zwar alles ganz interressant aber nichts wofür ich so viel bezahlen will - da kauf ich mir doch lieber ein Buch ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschemmo »

Schön, sollte ich mir vielleicht doch mal angucken. Aber das hat Zeit.
Was anderes:
Wie kommst du mit der für dich häufigen Entscheidung über Leben und Tod deiner Patienten klar? Ich frage nur mal, weil ich eine Lauffreundin hab, die das oft anstrengend findet. Es ist ein häufiges Thema bei uns. :? Ich selbst mag zwar Tiere, besitze aber keins, hatte mal über einen Führhund nachgedacht.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Tschemmo hat geschrieben:Schön, sollte ich mir vielleicht doch mal angucken. Aber das hat Zeit.
Was anderes:
Wie kommst du mit der für dich häufigen Entscheidung über Leben und Tod deiner Patienten klar? Ich frage nur mal, weil ich eine Lauffreundin hab, die das oft anstrengend findet. Es ist ein häufiges Thema bei uns. :? Ich selbst mag zwar Tiere, besitze aber keins, hatte mal über einen Führhund nachgedacht.
soo häufig ist das gar nicht, die schönen Seiten des Berufes überwiegen.
Natürlich ist es nicht schön Tiere einzuschläfern, aber oft erspart man ihnen damit einiges an Leid. Das finde ich eigentlich einen Vorteil, dass ich Tiere von ihrem Leid erlösen kann und sie nicht - wie wir Menschen - manchmal elendig von alleine sterben müssen.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschemmo »

Ja, das ist ein wichtiger Punkt mit dem ersparen von Leid. Aber der Zeitpunkt bleibt doch schwierig. Soll man nun den einzigen Kumpel, den der einsame Mensch noch hat einschläfern, oder soll man noch den Behandlungskoffer aufmachen, Kosten für den Hartz IV-Empfänger verursachen :( und am Ende stirbt das arme Tier dann doch.
Meine Bekannte macht Kleintiere.

lg
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Wir haben einen alten Schuppen abgerissen, puh, war das Arbeit, aber ich kam erst dazu, als alles fertig war....*gutestimingdenk* aber alle sahen gestresst aus.....alle, außer mir :lol:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

pettersson hat geschrieben:Wir haben einen alten Schuppen abgerissen
aber ich kam erst dazu, als alles fertig war....
Petterson, das ist natürlich eine ganz besondere Art der Arbeitsteilung.
Du hast doch die anderen bestimmt gedanklich beim Abriss unterstützt und sie innerlich angefeuert...
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschemmo »

pettersson hat geschrieben:Wir haben einen alten Schuppen abgerissen, puh, war das Arbeit, aber ich kam erst dazu, als alles fertig war....*gutestimingdenk* aber alle sahen gestresst aus.....alle, außer mir :lol:
Stimmt nicht, ich sah auch nicht gestresst aus! War der Schuppen denn wirklich überflüssig, ich finde alte Sachen immer so schön. Arbeit ist doch, wenn ich nicht irre (wo kam das denn nochmal vor :?: )Kraft mal Weg, wenn du also auf dem Weg zum Schuppen Kraft aufgewendet hast, dann war das auch Arbeit, selbst im zu spät Kommen - anders das Getippe hier. :wink:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Antworten