Verkäufer meldet sich nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

Achso, okay danke :)

Der Verkäufer hat bisher zwei positive Bewertungen (also insgesamt nur zwei) Eigentlich schaue ich schon immer dass ich Verkäufer mit mehr Bewetungen habe, aber jeder muss ja mal irgendwie anfangen. Bei einer Bewertung stand allerdings dabei dass das Buch verzögert ankam, der Verkäufer begründete dies dann mit Ostern und anschließendem Urlaub. Finde ich ja an sich nich schlimm, aber falls derjenige wirklich im Urlaub war/ist und dies bei booklooker nicht dementsprechend angegeben hat, dann fände ich das schon sehr ärgerlich :? Dafür gibts diese Funktion ja. Dann hätte ich mich bestimmt an einen anderen Verkäufer gewendet.
Kann man wohl nur noch abwarten.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Vielleicht ist der Verkäufer noch ein ziemlicher Neuling bei bl und noch nicht mit allen Unwägbarkeiten vertraut.
Ich versuche eben immer, nach Gründen zu suchen, denn in den meisten Fällen, bei denen ich bisher Probleme hatte, hat sich im Nachhinein alles geklärt und die Gründe waren zwar vielfältig, aber durchaus verständlich oder auch ziemlich banal:
plötzliche Krankheit oder Unfall, Urlaubsschaltung vergessen, falsche Emailadresse eingegeben, Kurzurlaub usw.usw.
Ich hoffe, dass auch deine Probs sich bald in Wohlgefallen auflösen. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

Ja so etwas hab ich mir auch schon gedacht. Vor allem bei erst zwei Bewertungen scheint der Verkäufer auch nicht soo aktiv dabei zu sein.
Ich hoffe auch dass sich das alles irgendwann einmal klärt :)
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

Es hat sich etwas getan: Verkäufer hat mir heute eine Mail geschickt mit den entsprechenden Kontodaten. Zwar ohne jegliche Erklärung warum es sich ein wenig verzögert hat, aber Hauptsache die Sache ist geklärt :)

Danke für eure Posts :)
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

hallo nochmals :)
schon langsam werd ich ziemlich sauer, hab mein buch nämlich immer noch nicht bekommen :cry: und bin schon langsam auch ziemlich genervt :evil:

sorry, wollte nur mal dampf ablassen *tschutschu*
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

brauchst dich nicht zu entschuldigen, total verständlich.

am 3. bestellt am 24. immer noch nicht da, dass wäre mir ohne gute begründung auch zuviel.

als ob es nicht reicht, dass man das gewünschte buch nicht erhält auch der mangel an kommunikation seitens des verkäufers ist schon beachtlich.

ich drücke die daumen, dass das buch noch kommt. :wink:
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Hilfe für Neulinge

Beitrag von Korsar77 »

Hi

es gibt auch noch die Möglichkeit, sich an den Booklooker support zu wenden.
Erstens haben die mehr Daten und auch mehr Erfahrung und sie sind sehr freundlich und antworten auch prompt!

Gerade, wenn Mails verloren gehen oder als "Delivery returned to sender" zurückkommen, habe ich den BL support als sehr hilfreich kennengelernt.

BL kann auch selbst eine e-mail an den Verkäufer, der sich nicht meldet, senden und so den Kontakt herstellen. :)
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

danke für die tips und die aufmunterung :)

gemeldet hat sie sich schon, hat gemeint, dass sie das buch erst letzte woche losgeschickt hat, weil sie sehr viel zu tun hat (so was könnte man aber auch schon vorher irgendwie anmerken, dann hätte ich eher bescheid gewusst). und - auch wenn es sich böse anhört, aber bei mir hat noch nie ein gebrauchter buchkauf so lang gedauert - ich hab mittlerweile wirklich zweifel ob sie es denn tatsächlich rausgeschickt hat oder es nur vorhatte und nicht geschafft hat oder mich nur beruhigen wollte. :?

3 wochen sind ja nun wirklich ziemlich lang, WENN dieses arme buch noch ankommt, wie viel sterne würdet ihr geben?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Mehr als 2 Sterne hat sie nicht verdient, denn 3 Sterne bedeutet ja immer noch gut, und das war´s ja in dem Fall leider nicht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

hhm, ja hätte ich wohl auch gegeben auch wenn ja ungern schlechte bewertungen abgebe aber der tägliche enttäuschende briefkastenbesuch rechtfertigt wohl die zwei sterne ... :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das seh´ich auch so :?
Ich gebe auch ungern eine schlechte Bewertung ab, aber wenn ein Kauf oder Verkauf eben nicht reibungslos läuft und die Schuld dafür beim Handelspartner liegt, sollte man auch ehrlich bewerten. Ein Bewertungssystem sollte den Zweck erfüllen, dass andere eben auch sehen, was sie bei einem eventuellen Kauf/Verkauf erwartet.
Wenn ich nicht zufrieden bin und ein Verkauf oder Kauf nur Ärger bringt oder äußerst unfreundlich abläuft - was gottseidank nur sehr selten vorkommt - gebe ich auch schon mal 1 bzw. 2 Sterne, die dann aber auch gerechtfertigt sein sollten.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
easy_lucky_free
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 09:11
Wohnort: Altötting

Beitrag von easy_lucky_free »

hurra hurra, das buch ist da :) kanns selber kaum fassen, aber heute mittag lag es doch tatsächlich im briefkasten. freue mich sehr drüber. aber, ja jetzt kommt leider ein aber: ich weiß man soll ein buch nicht nach seinem cover beurteilen, aber in meinem falls ist das cover abweichend von dem angegebenen und wurde nicht irgendwie angemerkt und das ärgert mich jetzt doch irgendwie. hoffe ich komme jetzt nicht irgendwie kleinlich rüber aber ich leg auf so was halt auch wert.
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Beitrag von Isiera »

Kann ich verstehen. Ich hab das auch schon mal bei einem Buch erlebt und hab mich auch über das andere Cover geärgert. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall als Kommentar bei der Bewertung erwähnen.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Wenn bei neueren Büchern die ISBN mit angegeben ist, setzt BL z.T. das aktuelle Cover als Voreinstellung mit dem Zusatztext "Bild entspricht nicht dem Angebot" -oder so ähnlich- ins Angebot.
Manche Verkäufer wissen nicht, dass man das Bild auch wieder löschen kann bzw. bei Offline-Eingaben wissen sie nicht einmal, dass das Bild angezeigt wird. Seid also nicht zu hart, wenn das Bild nicht dem erhaltenen Buch entspricht.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn am Bild nicht der BL-Zusatz steht. Dann wäre es schon wieder böswillige Täuschung.
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Hilfe für Neulinge

Beitrag von Korsar77 »

Hi, blokk

Soweit ich das momentan erfahre, setzt BL den Zusatz NICHT mehr neben das Bild.
Der Einsteller muss selbst sehen, ob es das richtige Bild ist und es entweder löschen, wenn es nicht paßt oder ein anderes hochladen, dass dann auch genommen wird.

:D
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Antworten