Was hört ihr gerade?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Beitrag von Borrel »

Ich höre momentan das Lachen der Nachbarskinder - sowas gefällt mir :D
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Buchecker:
Ganz besonders hasse ich diese ständigen kleinen Quietscher und Juchzer, die er zwischen den Textstellen von sich gegeben hat, schrecklich.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschemmo »

Kibabu hat geschrieben:Buchecker:
Ganz besonders hasse ich diese ständigen kleinen Quietscher und Juchzer, die er zwischen den Textstellen von sich gegeben hat, schrecklich.
Du meinst nicht zufällig Michael Jackson :?:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Doch, ganz zufällig den.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Enibas

Beitrag von Enibas »

Michael Jacksons Gedudel vis à vis. :evil:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Eni, das ist fies, da hilft nur gegenhalten mit eigener lauter Musik.

Ich höre gerade I kissed a girl von K. Perry
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Gib mir Sonne - Rosenstolz
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Time und ein paar andere Songs von Tom Waits.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

Ich höre gerade Radio.

Und ich wundere mich ein wenig darüber, dass hier so oft das Lied ?Not fair? von Lilly Allen gespielt wird. Es klingt ja wirklich nett und ist recht mitreißend, aber dass ein öffentlich-rechtlicher Sender ein Lied mit derartigem Text bringt (und das auch noch ziemlich häufig), irritiert mich doch ein wenig. (Falls der eine oder andere das Lied nicht kennt: Sie beschwert sich darin in deutlichen Worten darüber, dass ihr Kerl so schlecht im Bett ist)
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

nanoq Ups :shock:
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

merlina22 hat geschrieben:nanoq Ups :shock:
Naja, ?ups? dachte ich auch, als ich mal auf den Text des Liedes geachtet habe... Ich hab erstmal schön mitgesungen ?It?s not fair, I think you?re really mean? und dann fiel mir irgendwann auf, dass es weitergeht mit ?you never make me scream?, da bin ich doch etwas hellhörig geworden. Wie gesagt, ich höre das immer hier im öffentlich-rechtlichen Radiosender und konnte mir nicht so recht vorstellen, dass dort wirklich so was gespielt wird, deshalb hab ich anfangs gedacht, mein Englisch sei einfach so schlecht. Aber es liegt gar nicht an meinem Englisch. Ich habe inzwischen einige Male die Gelegenheit gehabt, genauer hinzuhören. Im Verlauf des Liedes ärgert sie sich unter anderem darüber, dass er nur eine kleine Pfütze produziert, wo sie doch soviel Zeit darauf verwendet hat, ihm einen zu blasen... Den Rest des Textes hab ich schon wieder vergessen.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Das mit diesem Lied ist wirklich ein merkwürdiger Fall. Es hilft wohl hauptsächlich, dass es auf Englisch, und nebenbei auch, dass es von einer Frau über einen (fiktiven) Mann getextet ist. Außerdem ist es erfolgreich...
Ich persönlich finde, nach all den mehr oder weniger sexistischen Männerliedern über Frauen à la "Schöne Maid hast du heut' für mich Zeit" müssen wir das abkönnen...
Weniger Spaß verstehen (bzw. verstanden; so viele gibt es heutzutage nicht mehr davon) die Sender mit politischen Texten.
Was mich noch mehr wundert, ist allerdings, dass das obige Lied anscheinend auch in den USA gespielt wird, wo jedes f... und sh.. überpiepst wird und der Superbowl um soundsoviel Sekunden zeitversetzt "live" übertragen wird, bloß damit nicht noch mal so etwas Unerhörtes wie Nipplegate passiert.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Was mich noch mehr wundert, ist allerdings, dass das obige Lied anscheinend auch in den USA gespielt wird, wo jedes f... und sh.. überpiepst wird und der Superbowl um soundsoviel Sekunden zeitversetzt "live" übertragen wird, bloß damit nicht noch mal so etwas Unerhörtes wie Nipplegate passiert.
Vielleicht wird das Lied ja nur mit ?entschärftem? Text gespielt? Sowas hat?s dort ja wohl auch früher schon gegeben, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

In diesem Fall nicht. Ich habe es über die hypemachine ( http://hypem.com/ ) zum ersten Mal gehört. Dort werden hauptsächlich amerikanische Musikblogs gelistet.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Enibas

Beitrag von Enibas »

Kindergeschrei aus der Nachbarschaft. :roll:
Antworten