Bin neu hier

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Flachs »

Keine Panik, Christella, wir helfen Dir doch gerne! Aber wenn Du sehr neugierig bist, kannst Du ja schon mal den einen oder anderen Begriff (z.B. Waffeln, Gespenst oder Zwockel) in die Suchmaske des Forums eingeben und Dich überraschen lassen. :lol:

Du brauchst dazu nur ganz oben in der rechten Ecke über dem Forum, wo
FAQ - Suche - Mitglieder - Persönlicher Bereich
steht, den Link "Suche" anzuklicken. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
christella
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:25

Re: Bin neu hier

Beitrag von christella »

Flachs hat geschrieben:Keine Panik, Christella, wir helfen Dir doch gerne! Aber wenn Du sehr neugierig bist, kannst Du ja schon mal den einen oder anderen Begriff (z.B. Waffeln, Gespenst oder Zwockel) in die Suchmaske des Forums eingeben und Dich überraschen lassen. :lol:

Du brauchst dazu nur ganz oben in der rechten Ecke über dem Forum, wo
FAQ - Suche - Mitglieder - Persönlicher Bereich
steht, den Link "Suche" anzuklicken. :wink:
Flachs hat geschrieben:Keine Panik, Christella, wir helfen Dir doch gerne! Aber wenn Du sehr neugierig bist, kannst Du ja schon mal den einen oder anderen Begriff (z.B. Waffeln, Gespenst oder Zwockel) in die Suchmaske des Forums eingeben und Dich überraschen lassen. :lol:

Du brauchst dazu nur ganz oben in der rechten Ecke über dem Forum, wo
FAQ - Suche - Mitglieder - Persönlicher Bereich
steht, den Link "Suche" anzuklicken. :wink:

H i L F E

So da bin ich--mit meiner ersten Frage:bzw.will mal erzählen
Seit Februar habe ich mich bei BL angemeldet mit ca 50 Büchern --und seit einigen Tagen auch DVD-- versuche die guten Bücher aus einem Nachlass an den Mann (Frau) zu bringen...Über das Preisangebot habe ich mich informiert und denke meine Preise sind O.K. leider habe ich seit der Anmeldung nur fünf Kunden gehabt,sehr frustrierend find ich...von denen habe ich noch nicht mal alle Bewertungen zurück bekommen..Meine Meinung ist,das man sich" einen Namen" machen muss mit vielen gut.Bewert. ist es nicht so?? Bei E-Bay habe ich über 200 Bücher drin--zu einem Euro,da verkaufe ich nicht schlecht,habe mittlerweile über 400 Sternchen...Soll ich die alle nach und nach hier "rüberziehen" (wat ne Arbeit) denn es wird bei E-bay ab September Änderungen zum Nachteil der Verkäufer geben..
Wer kann mir von Euch hier "auf die Sprünge" helfen,möchte gerne hier bei B.L.... aktiv werden,aber nicht nur alle Monate vielleicht mal ein Buch,da kann ich sie dann auch dem Buchbasar schenken...

Hab mich über alle netten Begrüßungsworte gefreut---DANKE
„Warum soll man sich nicht mit Büchern unterhalten? Sie sind oft ebenso klug wie Menschen und oft ebenso spaßhaft, Und sie drängen sich weniger auf.”

Hermann Hesse

Schau mal vorbei--bei--
http://www.booklooker.de/Buchfenster/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Flachs »

:shock: Irgendwie vermehren sich hier wieder die Flachse ganz ungeheuerlich, wenn auch diesmal nur in Zitatform. (Aber das war auch schon wieder so eine von diesen Geschichten... ) :lol:


Also: Zur Verkäuflichkeit im allgemeinen läßt sich leider kaum mehr sagen, als ich im Thread Verkaufsquote und dem darin verlinkten Beitrag bereits geschrieben habe:
viewtopic.php?f=1&t=7399&p=351372#p351372" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=1&t=6207" onclick="window.open(this.href);return false;
Und je mehr Bücher Du hier eingestellt hast, desto größer ist selbstverständlich auch die Wahrscheinlichkeit häufigerer Verkäufe.

Dein persönliches Angebot finde ich sehr ansprechend, und daß Du überall aussagekräftige Originalfotos eingestellt hast, ist für die Käufer überaus hilfreich. Inwieweit Dein Buchsortiment gefragt ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen. Deshalb kann ich Dir nur ein paar sehr allgemeine Tips dazu geben:

Mit der Zustandbeschreibung wie neu solltest Du meines Erachtens ein wenig vorsichtiger sein, denn im >>Booklooker-Glossar ist zu lesen:
booklooker hat geschrieben:wie neu: Keinerlei Gebrauchsspuren, Stempel oder Einträge, als Geschenk geeignet.
Somit fällt Deine nähere Beschreibung "so gut wie neu" schon unter leichte Gebrauchsspuren mit dem Zusatz "keine nennenswerten Gebrauchsspuren". Gleiches gilt für das Buch, dessen erste Seite herausgetrennt wurde: leichte Gebrauchsspuren, aber abgesehen von dieser fehlenden Seite noch wie neu - wobei manche Käufer bei herausgetrennten Vorsatzblättern auch von deutlichen Gebrauchsspuren im Sinne einer Beschädigung sprechen würden. :wink:

Weiterhin wirkt es sich verkaufsfördernd aus, zu möglichst jedem Buch eine kleine Inhalts- oder Sachbeschreibung zu formulieren, damit der stöbernde Kunde sofort im Bilde ist. Und, wenn mir der Hinweis gestattet ist, Deine Versandkosten liegen gerade im Bereich bis 500 g doch recht hoch...

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
christella
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:25

Re: Bin neu hier

Beitrag von christella »

Flachs hat geschrieben::shock: Irgendwie vermehren sich hier wieder die Flachse ganz ungeheuerlich, wenn auch diesmal nur in Zitatform. (Aber das war auch schon wieder so eine von diesen Geschichten... ) :lol:


Also: Zur Verkäuflichkeit im allgemeinen läßt sich leider kaum mehr sagen, als ich im Thread Verkaufsquote und dem darin verlinkten Beitrag bereits geschrieben habe:
viewtopic.php?f=1&t=7399&p=351372#p351372" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=1&t=6207" onclick="window.open(this.href);return false;
Und je mehr Bücher Du hier eingestellt hast, desto größer ist selbstverständlich auch die Wahrscheinlichkeit häufigerer Verkäufe.

Dein persönliches Angebot finde ich sehr ansprechend, und daß Du überall aussagekräftige Originalfotos eingestellt hast, ist für die Käufer überaus hilfreich. Inwieweit Dein Buchsortiment gefragt ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen. Deshalb kann ich Dir nur ein paar sehr allgemeine Tips dazu geben:

Mit der Zustandbeschreibung wie neu solltest Du meines Erachtens ein wenig vorsichtiger sein, denn im >>Booklooker-Glossar ist zu lesen:
booklooker hat geschrieben:wie neu: Keinerlei Gebrauchsspuren, Stempel oder Einträge, als Geschenk geeignet.
Somit fällt Deine nähere Beschreibung "so gut wie neu" schon unter leichte Gebrauchsspuren mit dem Zusatz "keine nennenswerten Gebrauchsspuren". Gleiches gilt für das Buch, dessen erste Seite herausgetrennt wurde: leichte Gebrauchsspuren, aber abgesehen von dieser fehlenden Seite noch wie neu - wobei manche Käufer bei herausgetrennten Vorsatzblättern auch von deutlichen Gebrauchsspuren im Sinne einer Beschädigung sprechen würden. :wink:

Weiterhin wirkt es sich verkaufsfördernd aus, zu möglichst jedem Buch eine kleine Inhalts- oder Sachbeschreibung zu formulieren, damit der stöbernde Kunde sofort im Bilde ist. Und, wenn mir der Hinweis gestattet ist, Deine Versandkosten liegen gerade im Bereich bis 500 g doch recht hoch...

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :D

Danke für Deine ausführliche Antwort,habe alles nachgelesen,muss halt Geduld haben...Werde die Dinge ändern,die Du angesprochen hast..ist es ratsam die vorgegebenen Potogebühren von B L.. zu übernehmen??? habe doch fast alle Bücher mit Inhaltsangaben versehen... (mache mir echte Mühe)
vielleicht wird es was,wenn ich mehr einsetze...
Tschaui bis bald....
„Warum soll man sich nicht mit Büchern unterhalten? Sie sind oft ebenso klug wie Menschen und oft ebenso spaßhaft, Und sie drängen sich weniger auf.”

Hermann Hesse

Schau mal vorbei--bei--
http://www.booklooker.de/Buchfenster/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Flachs »

Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen: Wie ich sagte, gefällt mir Deine Angebotsgestaltung sehr gut, und es waren nur diese paar Kleinigkeiten, die mir auffielen. :wink:

Die Versandkostentabelle, die Booklooker vorgibt, kann man getrost verwenden, da sie auch genügend Spielraum für eine angemessene Verpackung läßt. Meine eigene habe ich noch ein wenig nach unten abgeändert, weil ich gebrauchtes Verpackungsmaterial verwende, aber das ist eine Ermessens- und Vorratsfrage. 8)

(Übrigens wenn Du nicht immer meine kompletten Antworten in Deinen Beiträgen mitschleppen möchtest, brauchst Du nur ganz unten unter dem letzten Beitrag auf den Button neue Antwort zu klicken und bekommst ein ganz leeres neues Schreibfenster für Deine Antwort. :wink: )
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
christella
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:25

Re: Bin neu hier

Beitrag von christella »

Ey danke für den Tip,das st doch viel schöner so... :P Das mit dem Bild einfügen muss ich noch suchen....

hab einen schönen Abend--bin auch jetzt weg--hab keine Lust mehr--mein mann sagte schon"bist süchtig" :lol: also mach ich mich jetzt vom Hocker...
Bis bald...
„Warum soll man sich nicht mit Büchern unterhalten? Sie sind oft ebenso klug wie Menschen und oft ebenso spaßhaft, Und sie drängen sich weniger auf.”

Hermann Hesse

Schau mal vorbei--bei--
http://www.booklooker.de/Buchfenster/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Flachs »

Danke, dann wünsche ich Dir jetzt ebenfalls erstmal einen schönen Abend! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Bin neu hier

Beitrag von Borrel »

Hallo Christella,

herzlich willkommen hier im Forum. Bild
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten