Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

...und Klitschko ist überpotent :roll:
Wir kommen grad vom Tierarzt, er konnte kein Wasser mehr lassen, weil seine Prostata so stark vergrößert ist. Das passiert, weil er gestern mit Nachbarshündin in Berührung kam und die wird bald läufig "seufz".
TA meint, Kastration wäre das beste. Aber Göga und Sohnemann haben da Probleme mit :roll:
Keine Ahnung warum :mrgreen:
Bei unserer Hündin haben sie gar kein Gedöns gemacht damals, die wurde schon mit knapp einem Jahr operiert.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von nanoq »

remlig hat geschrieben:Tierarzt meint sieht aus wie entzündete Flohbisse aber Flöhe hat sie keine, zumindest finden wir keine. Und ausserdehm verteilt sich das Zeug. Hab jetzt erst mal was bekommen zum einreiben das den Juckreitz nimmt und Antibiotika enthällt. Mal sehen obs hilft.
Remlig, vielleicht sind es ja keine Flöhe, sondern Herbstgrasmilben?

Ich glaube, die Bisse von diesen Viechern sehen Flohbissen ähnlich und - besonders wenn man dran kratzt - können sie sich furchtbar entzünden (das weiß ich aus eigener Erfahrung, meine Beine sehen vielleicht aus...). Man kann diese Milben auch kaum sehen. Es ist jetzt so die Jahreszeit, zu der die Mistviecher vermehrt vorkommen oder besonders aktiv sind. Und dass euer Hund sowas früher nicht gehabt hat, könnte ja damit zusammen hängen, dass es dort wo ihr jetzt wohnt mehr Milben gibt, als an eurem früheren Wohnort. Wenn es allerdings Bisse von Herbstgrasmilben sind, kann man leider nicht vorbeugen, sondern nur die Bisse selbst behandeln und euer Hund wird sich dann leider immer wieder neue einhandeln, wenn er rausgeht.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von nanoq »

remlig hat geschrieben:Tierarzt meint sieht aus wie entzündete Flohbisse aber Flöhe hat sie keine, zumindest finden wir keine. Und ausserdehm verteilt sich das Zeug. Hab jetzt erst mal was bekommen zum einreiben das den Juckreitz nimmt und Antibiotika enthällt. Mal sehen obs hilft.
Remlig, vielleicht sind es ja keine Flöhe, sondern Herbstgrasmilben?

Ich glaube, die Bisse von diesen Viechern sehen Flohbissen ähnlich und - besonders wenn man dran kratzt - können sie sich auch ganz furchtbar entzünden (das weiß ich aus eigener Erfahrung, meine Beine sehen vielleicht aus...). Man kann diese Milben auch kaum sehen. Es ist jetzt so die Jahreszeit, zu der die Mistviecher vermehrt vorkommen oder besonders aktiv sind. Und dass euer Hund sowas früher nicht gehabt hat, könnte ja damit zusammen hängen, dass es dort wo ihr jetzt wohnt mehr Milben gibt, als an eurem früheren Wohnort. Wenn es allerdings Bisse von Herbstgrasmilben sind, kann man leider nicht vorbeugen, sondern nur die Bisse selbst behandeln und euer Hund wird sich dann leider immer wieder neue einhandeln, wenn er rausgeht.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von lemmy »

Ja Grasmilben sind sch....! Unser Kater hat vorher auch ausgiebig an seiner Pfote herumgenagt. Das ist ein sicheres Zeichen dafür dass es wieder losgeht mit diesen Mistviechern. :evil:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Meine Katzen haben jeden August alle Grasmilben. Die Viecher sind aber nur lästig, nicht gefährlich, habe ich gelesen. Beliebte Plätze: in der Ohrfalte, am Nagelbett. Winzige knallorangene Punkte. Ich finde es nicht dramatisch, Flöhe oder Ohrmilben sind schlimmer.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von lesewahn »

und was kann man dagegen tun??? Habe ehrlich gesagt davon zum ersten Mal gehört, vll hat unser Tommy ja deswegen ne ganze Stunde auf seiner Pfote rum gekaut...

LG kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von janinevo »

lesewahn hat geschrieben:und was kann man dagegen tun??? Habe ehrlich gesagt davon zum ersten Mal gehört, vll hat unser Tommy ja deswegen ne ganze Stunde auf seiner Pfote rum gekaut...

LG kirsten
na so lange man nichts sieht und er es nicht immer weiter macht würd ich erstmal nichts machen.

Sonst gibt es Tropfen zum Auftragen auf die Haut die 4 Wochen gegen Flöhe, Würmer und einige Milben wirken, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die auch zuverlässig gegen die Herbstgrasmilbe wirken...

@xenna:
das ist immer so mit den Männern, sobald sie was von "Eier ab" hören werden sie panisch :mrgreen: war bei uns zu Hause nicht anders, da hatte mein Vater sehr viele schöne Erklärungen warum eine Kastration beim Rüden überhaupt nicht gesund ist (ich weiss nicht warum er mich studieren geschickt hat wenn er es eh besser weiss ;) :lol: )
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

"grins"

Aber mittlerweile ist wenigstens mein Sohn bereit, darüber nachzudenken.
Er meint, ehe der Hund vielleicht in 2 Jahren Prostatakrebs bekommt, lässt er ihm lieber die Eier nehmen und er lebt noch einige Jährchen länger.
Und Göga kniet vor dem Hund und säuselt:" Hast du schon gehört, was die mit dir machen wollen? Die wollen dich kastrieren lassen, die Bösen!" :roll:
"männerdenk" 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
el

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von el »

Sichtweisen


Der Hund denkt: Der Mensch füttert, versorgt und streichelt mich, also muss er ein Gott sein.

Die Katze denkt: Der Mensch füttert, versorgt und streichelt mich, also muss ICH ein Gott sein.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von remlig »

nanoq hat geschrieben:Remlig, vielleicht sind es ja keine Flöhe, sondern Herbstgrasmilben?

Ich glaube, die Bisse von diesen Viechern sehen Flohbissen ähnlich und - besonders wenn man dran kratzt - können sie sich auch ganz furchtbar entzünden (das weiß ich aus eigener Erfahrung, meine Beine sehen vielleicht aus...). Man kann diese Milben auch kaum sehen. Es ist jetzt so die Jahreszeit, zu der die Mistviecher vermehrt vorkommen oder besonders aktiv sind. Und dass euer Hund sowas früher nicht gehabt hat, könnte ja damit zusammen hängen, dass es dort wo ihr jetzt wohnt mehr Milben gibt, als an eurem früheren Wohnort. Wenn es allerdings Bisse von Herbstgrasmilben sind, kann man leider nicht vorbeugen, sondern nur die Bisse selbst behandeln und euer Hund wird sich dann leider immer wieder neue einhandeln, wenn er rausgeht.
Es sind eigendlich keine roten Punkte die Stellen sind hell und haben einen kreisrunden roten ausgefransten Rand. Bisher habe ich noch keine großartige Veränderung bemerkt. Ausser das sie sich weniger kratzt. Ist ja aber auch erst zwei Tage mit der Tinktur. Heißt wohl abwarten. Wenns nächste Woche nicht besser ist gehe ich wieder zum Tierarzt.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Grasmilben:
Ich habe meinen Katzen vor 2 Wochen Frontline gegeben (wegen Flöhen). Danach sind als Nebeneffekt die Milben etwas weniger geworden, aber sie sind nicht weg. Diese Drop-on-Produkte sind natürlich schon eine Belastung für das Haustier, und nur wegen Grasmilben würde ich sie nicht geben, das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn es im September kühler wird, ist das Thema sicher sowieso erledigt.

Xenna, besorg den beiden doch einen Doppeltermin, geteiltes Leid und so.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Kibabu hat geschrieben: Xenna, besorg den beiden doch einen Doppeltermin, geteiltes Leid und so.
:lol: :lol: :lol: "lautlach"
Aber eher würde dann ich kastriert werden ... oder so :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von lemmy »

xenna hat geschrieben:Und Göga kniet vor dem Hund und säuselt:" Hast du schon gehört, was die mit dir machen wollen? Die wollen dich kastrieren lassen, die Bösen!" :roll:
"männerdenk" 8)
Herrlich! Ich stell mir das gerade bildlich vor! :lol: :lol: :lol:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Buchecker »

Vielleicht hilft's ja, wenn man ein paar Grasmilben auf ihn ansetzt. Auf Klitschko, meine ich jetzt...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Meinst du echt, Die Grasmilben sind ein gleichwertiger Ersatz :?: 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten