Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Tschemmo »

Jaja, die lieben kleinen Tierchen. Der Panther meiner Eltern lag heute ganz schnurrig auf dem Bauch meiner Mutter, die auf dem Sofa.
Der Panther-Vorgänger hatte es auch schlimm mit der Blase & Harnröhre, immer Blut im Pipi, er sollte dann eine künstliche Harnröhre bekommen. So tierlieb war meine Mutter dann nicht, der Kater wurde auch so wieder gesund und schließlich 22 Jahre alt, der gute alte Beppo.
Mit den Spritzen ist das so wie mit allem in der Medizin: one see, one do, one teach... Im House of God by Samuel Shem heißt eine der goldenen Regeln: Da ist keine Körperhöhle, die du nicht mit einer Nr. 14-Kanüle (das ist echt fiese dick und lang) und einem entschlossenen, starken Arm nicht erreichen kannst! :mrgreen: Ich selbst musste mal eine erste intramuskuläre Injektion machen. Der Patient mit runter gelassenen Hosen vorn über gebeugt vor mir und der Doc hielt mir die Spritze hin, ich sah ihn mit den Schultern zuckend fragend an. Er kniff ein Auge zu, zeichnete mit dem Daumen der rechten Hand ein virtuelles Fadenkreuz auf den Hintern vor mir und machte eine ruckartige Bewegung mit der linken. Ich nahm meinen Mut, meine damals noch recht rudimentären Anatomie Kenntnisse und stach drauflos. Wir haben es alle überlebt! Und auch die Diabetes-Kinder, die heulend vor einem sitzen und sagen, sie könnten das einfach nicht - sie haben es alle gelernt. Nur Mut, das bisschen Quieken darf einen nicht abhalten. Übrigens ist ein Freund von mir Tierarzt und muss manchmal mehrere hundert Schweine impfen, das macht er mit Gehörschutz!
Aber ich gebe zu, das Schnurren einer gesund zufriedenen Katze ist schöner. Gute Besserung an die Uroma von Tschemmo.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von janinevo »

Tschemmo hat geschrieben:Jaja, die lieben kleinen Tierchen. Der Panther meiner Eltern lag heute ganz schnurrig auf dem Bauch meiner Mutter, die auf dem Sofa.
Der Panther-Vorgänger hatte es auch schlimm mit der Blase & Harnröhre, immer Blut im Pipi, er sollte dann eine künstliche Harnröhre bekommen. So tierlieb war meine Mutter dann nicht, der Kater wurde auch so wieder gesund und schließlich 22 Jahre alt, der gute alte Beppo.
Mit den Spritzen ist das so wie mit allem in der Medizin: one see, one do, one teach... Im House of God by Samuel Shem heißt eine der goldenen Regeln: Da ist keine Körperhöhle, die du nicht mit einer Nr. 14-Kanüle (das ist echt fiese dick und lang) und einem entschlossenen, starken Arm nicht erreichen kannst! :mrgreen: Ich selbst musste mal eine erste intramuskuläre Injektion machen. Der Patient mit runter gelassenen Hosen vorn über gebeugt vor mir und der Doc hielt mir die Spritze hin, ich sah ihn mit den Schultern zuckend fragend an. Er kniff ein Auge zu, zeichnete mit dem Daumen der rechten Hand ein virtuelles Fadenkreuz auf den Hintern vor mir und machte eine ruckartige Bewegung mit der linken. Ich nahm meinen Mut, meine damals noch recht rudimentären Anatomie Kenntnisse und stach drauflos. Wir haben es alle überlebt! Und auch die Diabetes-Kinder, die heulend vor einem sitzen und sagen, sie könnten das einfach nicht - sie haben es alle gelernt. Nur Mut, das bisschen Quieken darf einen nicht abhalten. Übrigens ist ein Freund von mir Tierarzt und muss manchmal mehrere hundert Schweine impfen, das macht er mit Gehörschutz!
Aber ich gebe zu, das Schnurren einer gesund zufriedenen Katze ist schöner. Gute Besserung an die Uroma von Tschemmo.
:lol: :lol:
oh ja Schweine machen einen ganz schönen Krach! (das aber auch schon ohne dass man sie piekst ;))
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von pettersson »

meine Güte, tschemmo, schreibst du immer lange Berichte, da muss ich ja extra einen Tag Urlaub für nehmen.... :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Tschemmo »

pettersson hat geschrieben:meine Güte, tschemmo, schreibst du immer lange Berichte, da muss ich ja extra einen Tag Urlaub für nehmen.... :mrgreen:
Nicht immer! Aber wenn ich dir dadurch einen Tag Urlaub verschaffen kann, dann gebe ich mir Mühe und mache diesen Satz einfach etwas länger. :mrgreen:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Tschemmo: länger, länger, länger... :mrgreen:
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von pettersson »

...früher hiess der extra Urlaubstag ja Hausfrauentag, heute muss man dafür lesen... :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
holla-die-waldfee
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Okt 2009, 21:19
Wohnort: RE /NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von holla-die-waldfee »

tja,es wird einem auch nix mehr geschenkt :lol:
liebe Grüße von holla-die-waldfee
Winter ist toll,da kann man sich endlich mal einen Ausrutscher erlauben,
ohne das einer meckert

auch gute Bücher haben einen Wurm.... mich :)
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von merlina22 »

Der 7 jährige Perser- Hauskatzen Mischlingskater meiner Eltern ist heute plötzlich verstorben. :(
Er war gerade auf seinem Katzenklo und man hörte ihn scharren , als er ganz unvermittelt
gegen den Deckel sprang und diesen von der Schale hochwarf und ganz jämmerlich weinte. Ich war sofort bei ihm und sah, wie er dann nahezu reglos dalag und nach Luft schnappte. Als ich ihn herausnahm war er schon ohne Muskelkraft, nach einer halben Minute streckte er seine
Glieder und war tot.
Ich habe vorher noch nie von so einem plötzlichen Tod bei Katzen gehört. Nachdem ich dann gegoggelt habe, scheint das leider doch ab und an vorzukommen. Da war sogar von wenigen Monaten alten Katzen zu lesen. Habt Ihr sowas schon mal gehört?
Meine Eltern vermuten ein Aneurysma oder einen Schlaganfall.
Ich habe meinen Kater (der immerhin schon 11 Jahre und 7 Monate alt ist) den ganzen Abend geknuddelt und mich bei Gott dafür bedankt, das er mir soviel Zeit mit Ihm schenkt.
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von BN-BLF »

Das tut mir sehr, sehr leid Merlina.
Leider kenne ich mich mit Katzen gar nicht aus und weiß daher nicht, ob so was häufiger vorkommt. Schlimm ist es aber so oder so. Man kann echt nur jeden Tag dankbar dafür sein, wenn es unseren Lieblingen gut geht.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Ach merlina, das tut mir Leid.
Aber wenigstens musste er nicht leiden.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von merlina22 »

Ich bin immer noch fertig deswegen. Was mich ein bischen tröstet, es ging so schnell, selbst wenn man zu dem Zeitpunkt in einer voll ausgestatteten Tierarztpraxis gewesen wäre mit anwesenden TA, der hätte auch nichts mehr machen können.
Ich tippe auf ein geplatztes Aneurysma, weils so schnell ging und er gerade vorher auf dem klo war.
Meine Eltern haben Ihn schon im Garten begraben. Wenn man eine Obduktion machen lässt, würde man den Leichnam nicht wiederbekommen.
Eine Tierarztmeinung würde mich natürlich trotzdem interessieren.
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Tschemmo »

@merlina:
Tut mir Leid für dich und deine Eltern!
Die Katze meiner Eltern ist anscheinend mal wieder angefahren worden. Zum Glück nur leicht, gestern ging es ihr schon besser.
Ich bin zwar kein TA, aber ich meine, deine eigene Einschätzung passt ziemlich gut. Ich hatte kürzlich ein langes Gespräch mit einem Gefäßchirurgen, der sagte: Die Leute sterben auf dem Klo, nicht beim Pressen, es platzt in der Entspannungsphase danach. Das mit der Obduktion hätte ich auch so entschieden. Behaltet ihn lieber so wie er war und mit seinem jetzigen Plätzchen in Erinnerung als so ein unklarsichtiges Bild. Das Wissen um die Ursache macht ihn ja auch nicht wieder lebendig.
Der Kater meiner Eltern ist in ihrem Garten mitsamt seiner Hütte begraben worden, ab und zu reden wir noch von ihm!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von merlina22 »

Tschemmo, Danke für deine lieben Worte!

Hört sich jetzt komisch an, aber ein bischen neidisch bin ich schon auf die Katze deiner Eltern. Wenn unsere angefahren wurden, waren sie immer tot. Wir haben soo viele Katzen durch Autos verloren, statistisch gesehen, hatten wir in meiner Kindheit alle 2 Jahre ne neue Katze. Deshalb habe ich ja auch einen Perser, der eine reine Wohnungskatze ist. Überfahrene Katzen sind mein Kindheitstrauma.
Meine Eltern waren schon sooo stolz, das sie es geschafft haben Ihre Katze schon 7 Jahre zu haben, ohne diese an ein Auto zu verlieren und dann fällt er einfach tot um.
Die längste Katze vorher war der Vorgänger, der immerhin 4 wurde, bevor er direkt vor der Einfahrt überfahren wurde...
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von nanoq »

Ach Merlina, ich schicke dir mal ein bisschen Trost ... und weißt du was? Der Knirps sitzt jetzt im Katzenhimmel und freut sich, dass du an ihn denkst.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von merlina22 »

Danke nanoq!

Ich musste gerade daran denken, wie ich ihn abgeholt habe, weil meine Mama im Urlaub war. Er war 12 Wochen alt und ich musste ne Dreiviertelstunde fahren. Und weil er auf dem Beifahrersitz im Transportkorb so jämmerlich geweint hatte, musste ich die gesamte Dreiviertelstunde meine rechte Hand in den Korb stecken, weil er dann ruhig war. Und versuche mal nur mit einer Hand zu fahren und zu schalten :wink:
Ach war schon ein süsser Kerl.
Danke, jetzt gehts mir besser....
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Antworten