Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

ich habe Obsession von Simon Beckett ausgelesen, war nicht mein Fall, aber ich habs umgehend verkauft.
Gut gefallen hat mir Verborgene Muster und Das zweite Zeichen von Ian Rankin
Damit hab ich endlich mal eine Krimireihe am Anfang begonnen und will versuchen
sie mal in Reihenfolge zu lesen. Wenn ihr Bücher aus der Inspektor Rebus-Reihe
zu verkaufen habt, meldet euch bei mir.
Dann lese ich John Katzenbach, ich habe von ihm Das Rätsel und Das Opfer gelesen
und habe noch 3 Bücher liegen. Die gefallen mir auch gut, sind bloß so dicke Schwarten.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Habe den 'Seelenbrecher' fertig und mit Laienspiel von Kobr/Klüpfel angefangen.

Vidya hat mich jetzt auch auf Leena Lehtolainen neugierig gemacht. Werd mir wohl mal ein Buch von ihr besorgen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Dann bin ich mal gespannt, wie dir die Autorin gefällt, bookworms. Fang vielleicht am besten mit dem ersten an: Alle singen im Chor.

Von Ian Rankin habe ich nur 2 englische im Angebot, Moranda, die wirst du wahrscheinlich ja nicht wollen. Aber auf deutsch habe ich sie fast alle als Buch oder als Hörbuch. Ist auch eine Reihe, die ich mir nach und nach angeschafft habe. (und nicht wieder verkauft!) Viele von den neueren Autoren habe gelesen, für gut befunden und wieder veräußert
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Hmm, wollte wohl Moranda die englischen Bücher doch... :o (Hast nämlich gar kein englisches mehr im Angebot, Vidya :( )
Fällt mir immer wieder auf: Ihr lest häufig die selben Autoren wie ich - :D - leider meist in der falschen Sprache :(
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

nein, ich möchte keine englischen Bücher. Ich habe von meiner Schwester etliche bekommen, die ich noch lesen möchte. Aber ich habe gestern ein englisches Buch verkauft.
Und ich bekomme einen Ian Rankin Roman von einem netten Forumsmitglied, habe ich schon bestellt in deutsch.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

bookworms hat geschrieben:Hmm, wollte wohl Moranda die englischen Bücher doch... :o (Hast nämlich gar kein englisches mehr im Angebot, Vidya :( )
Fällt mir immer wieder auf: Ihr lest häufig die selben Autoren wie ich - :D - leider meist in der falschen Sprache :(

stimmt, bookworms, die hatte ich meiner Tochter fürs Angebot gegeben. Guck mal unter barnabeu. Da sind bestimmt noch 5 oder 6: Ian Rankin, Karin Slaughter, Faye Kellerman u.ä.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Die Schneiderin von Pernambuco von Frances De Pontes Peebles


Emília und Luzia dos Santos wachsen in dem Dorf Taquaritinga im nordbrasilianischen Staat Pernambuco auf. Früh trennen sich die Wege der Schwestern: Emília heiratet einen Arztsohn, um sich das Leben in der Hauptstadt Recife zu ermöglichen. Luzia hingegen brennt mit einer Bande Cangaceiros durch, für die sie auf einer Singer-Nähmaschine die Kleidung herstellt. Als Luzia den Anführer, den "Falken", heiratet, gerät sie in größte Gefahr. Emília versucht verzweifelt, mit ihr in Kontakt zu treten, um sie zu retten. Eine opulente Familiensaga in der kraftvollen Erzähltradition Südamerikas.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von krimtango »

Hallo Ischen,
die Schneiderin habe ich letztes Jahr gelesen, und sie hat mir sehr gut gefallen: Nicht nur der Erzählstil war gut, ich habe auch viel über die Klassenkämpfe in Brasilien in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gelernt; und wie es den armen Leuten auf dem Lande erging. Schön, dass hier doch nicht nur Krimis gelesen werden (aber die mag ich auch).
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Hallo krimtango,

ich habe wohl erst 80 Seiten gelesen, aber es gefällt mir bisher gut.Und da ich von Brasilien und Geschichte so gar nichts weiss, hat es mich irgendwie gereizt das Buch zu kaufen
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

seitdem ich Bücher verkaufe, lese ich entschieden mehr Krimis, weil sie weggehen wie warme Semmeln, aber ich lese auch gerne andere Bücher
Ich habe "Die Dilletanten" von Thomas Wieczorek gelesen
Die kleinen Helden, ein Buch über die alten Kinderbuchfiguren,
"Ausgebucht" von Dieter Hildebrandt
und z.Zt. lese ich noch eine Biographie über Heidi Kabel, die u.a. ihr Enkel verfasst hat.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Buchecker »

Ich verkaufe meine Sachen, wenn überhaupt, derzeit nur auf der von allen gehassten Plattform (Asche auf mein Haupt; ich weiß...), aber wer sich englischsprachige Krimis mal zum Lesen ausleihen will, soll sich einfach bei mir melden - ich habe vieles von Rankin, fast alles von Michael Connelly, Robert Crais, Tony Hillerman, Stuart McBride, Tana French und Lee Child, dazu jeweils mehrere Bücher von John Katzenbach, Jonathan Kellerman, Steve Martini, Donald E. Westlake sowie diverse andere.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Buchecker hat geschrieben:Ich verkaufe meine Sachen, wenn überhaupt, derzeit nur auf der von allen gehassten Plattform (Asche auf mein Haupt; ich weiß...)

Warum das denn? Gerade für Bücher kriegst Du dort doch kaum noch etwas :? Außer für brandaktuelle Sachen - so viel würde sich hier manchmal kaum jemand trauen zu verlangen :shock:
aber wer sich englischsprachige Krimis mal zum Lesen ausleihen will
Wenn Du im selben Ort wohnen würdest wie ich, könnte ich mir das überlegen. Aber irgendwie ist es mir lieber, die Bücher gehören mir: Dann kann ich mir mit dem Lesen so viel Zeit lassen wie ich will, und ein Fleck / Riss o.Ä. wäre nicht so schlimm. Ich gehe zwar auch mit meinen Sachen sorgsam um (schließlich will ich sie ja später evtl. wieder verkaufen), aber ich bin einfach gelassener, wenn es sich um mein Eigentum handelt.
Aber wer weiß? Vielleicht komme ich irgendwann auf Dein Angebot zurück...
Robert Crais, Tony Hillerman, Stuart McBride, Tana French und Lee Child
Ich gestehe, die sagen mir nix :oops: auch Donald E. Westlake kenne ich nicht...


Unter den neun gekauften Büchern war übrigens auch das von Vidya empfohlene von Leena Lehtolainen :wink: Ich bin mal gespannt...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hab mir gerade den Rest von Leena gekauft. Sind aber noch nicht da. Ob das: Alle singen im Chor: das beste von ihr ist, weiß ich nicht, aber ich habe es aber auch am Anfang gelesen, es ist auch das erste. Ich bin gespannt, bookworms. Und wie gesagt, 5 oder 6 englische sind auch unter 'barnabeu' zu finden. Mir haben damals die beiden englischen von Faye Kellerman gefallen aus de Reihe um Lieutenant Pete Decker :D
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Vidya, Du hast auch nicht gesagt, dass 'Alle singen im Chor' das beste sei, aber da es das erste ist, fange ich damit an. Ich denke, dann kann ich zumindest einschätzen, ob ich von der Autorin noch mehr lesen möchte oder nicht, und bleibe ggf. in der chronologischen Reihenfolge.
Ich habe auch schon nach den englischen Büchern bei Deiner Tochter gesehen, aber ich muss erst mal wieder ein paar Bücher verkaufen, bevor ich mir neue zulege :roll: Ich hab ja diesen Monat allein bei booklooker schon 9 Stück gekauft, und bei der bösen Konkurrenz auch einige... (und auch im Vormonat war ich fleißg beim Kaufen).

In meinem letzten Beitrag habe ich etwas zu lang zitiert: Lee Child kenne ich sehr wohl, hab auch schon etwas von ihm gelesen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Die von Leena sind gerade per Päckchen gekommen. Yippieh. Nur bezahlen muss ich noch :( . Andererseits tröste ich mich, dass ich für den Preis nicht so viele neue bekommen hätte
Antworten