buch gesucht: junge reißt von zu hause aus

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Flo123
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 12:51

buch gesucht: junge reißt von zu hause aus

Beitrag von Flo123 »

hallo,
also ich suche ein buch das ich mal vor ein paar jahren gelesen habe. es handelt von einem jungen der zu hause ausreißt. irgendwie (ich glaube er trampt mit einem LKW mit) kommt er in ein (ostauropäisches?) Land. Dort kommt er irgendwie mit kriminellen in Verbindung, oder es kann auch sein, dass dort Krieg herrscht und er mit einer Widerstandsgruppe irgendwie zusammen kommt. so ganz sicher bin ich mir da leider nicht mehr. Ich weiß, dass sind jetzt nicht viele infos, aber vll hat ja jm ne idee.
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: buch gesucht: junge reißt von zu hause aus

Beitrag von Scotty »

Sicher bin ich mir nicht , aber kann es sein das du das Buch von Johannes Mario Simmel " Meine Mutter darf es nie erfahren?" meinst????
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Flo123
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 12:51

Re: buch gesucht: junge reißt von zu hause aus

Beitrag von Flo123 »

danke für die antwort. aber das ist es leider nicht. das scheint ja auch eher ein kinderbuch zu sein. das buch was ich suche, is schon eher an erwachsene gerichtet...
Antworten