Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Dann drück ich doch mal die Daumen, el, dass du am Montag das zu hören oder zu lesen bekommst, was du dir erhoffst. Schließlich kann Daumen drücken ja nicht schaden.

Ich genieße meinen freien Adventssonntag. Aufräumen und wegpacken - bis nächstes Jahr - jedenfalls die Weihnachtsdeko für die Gläschen und Körbchen fürs nächste Jahr. Viellleicht habe ich auch noch Zeit fürs Backen. Da freu ich mich auch schon lange drauf.

Wünsche euch einen schönen freien Sonntag im Schnee. Bei uns hats jedenfalls im Garten geschneit!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Nur im Garten :?: :mrgreen:
Bei uns schneit es auch auf der Straße und im Hof.

Ich wünsche euch ein gemütliches Adventswochenende Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Enibas »

Wünsche Euch auch einen schönen 3. Advent.Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Schneeflocke »

...auch ich wünsche allen einen schönen 3. Advent
Bild
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

Ich hatte heute einen netten Adventsbrunch bei Freunden von mir hinter den Sieben Bergen (jaha, die echten Sieben Berge sind nämlich bei mir hier in der Nähe). Und auf dem Weg hinter die Berge konnte ich dann feststellen, dass oben auf den Bergen auch schon Schnee liegt. Es ist zwar optisch recht nett, durch einen weiß verschneiten Wald zu kommen aber andererseits sind die engen Serpentinenstraßen bei dem Wetter nicht gerade angenehm zu fahren. Naja, Sneewittchen ist damals wahrscheinlich auch nicht mit dem Auto zu ihren Zwergen gefahren...

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Adventssonntagabend.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von remlig »

Schliessem mich an und wünsche auch noch einen schönen 3ten Advent
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
holla-die-waldfee
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Okt 2009, 21:19
Wohnort: RE /NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von holla-die-waldfee »

[/quote]Also ich war nicht shoppen, sondern habe diese bedient und jetzt bin ich bedient :roll:[/quote]

geht mir genauso,ich weiß nicht was dieses Jahr los ist, :cry: immer diese Schacherei mit den Preisen,am liebsten hätten sie alles geschenkt bekommen.Bin doch kein 1 Euro-Shop :x
Für was macht man sich die Mühe,qualitativ gute Ware anzubieten,wenn sie am nächsten Stand minderwertige Dingen kaufen für 50 cent ,aber das wird meine Kampfansage fürs nächste Jahr ,die wollen billigen Mist ,die kriegen billigen Mist. :twisted:
Und nun genieße ich mal ganz relaxt die Adventszeit ohne Stress und kalte Füße :D
liebe Grüße von holla-die-waldfee
Winter ist toll,da kann man sich endlich mal einen Ausrutscher erlauben,
ohne das einer meckert

auch gute Bücher haben einen Wurm.... mich :)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Manchmal hatte ich auch den Eindruck auf dem Flohmarkt zu sein mit der Preisschacherei.

Heute noch 2 Arzttermine. Dann habe ich tatsächlich mal den Mittwoch ohne Termine.

Schönen Wochenanfang :D
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Tschemmo »

holla hat geschrieben:das wird meine Kampfansage fürs nächste Jahr ,die wollen billigen Mist ,die kriegen billigen Mist. :twisted:
Lass dich nicht von denen zu biligem Mist verleiten und herunterstufen! Ich zähl auf Quallität! 8)

@ El
Ich halt dir auch die Daumen für heute!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von luku »

Moin Moin allerseits. Ist ja lausig kalt geworden in Germany 8) Bild. Aber ein Gutes soll es ja haben - die kleinen und grösseren Krabbeltieren gehen alle tot 8)

Drückt El auch mal die Daumen (binmalgespanntoberunsmitteiltwasrausgekommenist) :roll: --

Ansonsten geht diese Woche der Trott ja wie immer. Hab am DO auch noch einen Arzttermin und am WE fahre ich mit meiner einen Tochter zur anderen und den Enkelkindern nach Ostfriesland. Die nächste Woche kann ich dann etwas ruhiger angehen, da mein Chef nebst Familie bis ins neue Jahr in Urlaub fährt/fliegt/schwimmt?? und ich nur das nötigste machen muss. Und dann fliegt mein Sohn für einen Kurztrip aus dem Saarland ein. Und schon wieder ist ein Jahr um :|

Ich wünsche Euch was.
wink und weg
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Heute war der Medizinische Dienst wieder da, um erneut die Pflegebedürftigkeit meiner Mutter zu überprüfen.
Aber so wie es aussieht, bringt der Widerspruch nichts, da nur die reine Pflege wie waschen, duschen, Zahnpflege, an- und auskleiden etc. anerkannt wird. Und da kommen wir nie auf die vorgegebenen Zeiten, weil sie ja noch einiges selber kann wie Zähneputzen und kämmen z.B. :roll:
Der ganze sonstige Zeitaufwand, das 3-4x am Tag Hinfahren, die ewige Sucherei nach irgendwas, was sie nicht mehr findet und auch die Hilfe im Haushalt und das Kochen, was ja am zeitaufwändigsten ist, zählt nicht. :x
Mal schauen, was es gebracht hat, ich fürchte leider, NIX.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von madasica »

Ich finde gar keine Worte dafür, wünsche dir und deiner Familie aber ganz viel kraft und Nerven :!: :!: :!: die Auseinandersetzung mit den Behörden zu bewältigen.
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von BN-BLF »

@xenna: ach Gott, schon wieder das Theater mit der Behörde. Genauso so zeigt es sich bei meiner Oma ja auch und das war immer bisher der Grund gewesen, dass wir eine Ablehnung erhalten haben. Sie kann sich alleine kämmen und Zähneputzen und auch das Anziehen geht ganz langsam irgendwie. Aber Haushalt, einkaufen, kochen, duschen etc. ist eben nicht mehr möglich. Doch das zählt halt leider nicht. Wünsche Euch trotzdem ganz viel Erfolg und in dem Fall wohl auch Glück! Du hälst uns auf dem Laufenden?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von stöpsel »

xenna, habt ihr schonmal den Hausarzt mit eingeschaltet? Ich hab jetzt nicht so genau nachgelesen, nur grob überflogen. Bei uns war es so, dass wir Antrag gestellt haben, nach rund 2 Monaten habe ich bei Kasse mal nachgefragt,wie weit die Bearbeitung ist. Weitere ca 4 Wochen später erhielten wir den Bescheid über Pflegestufe , ohne medizinischem Dienst oder sonstigem. Im Antrag gaben wir an, dass die Unterlagen des Hausarztes zur Einsicht freigegeben werden, somit die Schweigepflicht des Arztes gegenüber der Pflegekasse aufgehoben. Aufgrund dieser Unterlagen stuften sie kommentarlos ein, ohne Theater.Ebenso auch danach mit Antrag für Pflegebett, war innerhalb einer Woche schon genehmigt und geliefert! Jedoch habe ich mittlerweile auch erfahren, dass es auch auf die Krankenkasse ankommt, sowie aufs Bundesland. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch endlich klappt!!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Naja, die Hausärztin ist ind die Behandlung der Demenz - um die es hier ja geht - nicht so sehr involviert.
Sie schreibt zwar die Überweisungen zum Neurologen und verschreibt auch die Medikamente, die der Neurologe angeordnet hat, aber ich glaube nicht, dass sie uns da sehr weiterhelfen kann.
Das Dumme ist, meine Mutter ist eigentlich noch sehr mobil und auch körperlich noch sehr fit, außer Gangunsicherheiten aufgrund der Demenz natürlich. Das wiederum erschwert uns die Betreuung, weil sie ja noch gehen kann, sie läuft dauernd die Treppen hoch und runter usw. Man müsste sie festbinden. Außerdem bezieht sie mehrmals in der Woche die Betten frisch, weil sie es einfach nicht mehr weiß, wann sie es zuletzt getan hat.
Aber der rein pflegerische Teil nimmt eben noch nicht so viel Zeit in Anspruch, auch wenn die Familie inzwischen fast einen 24-Std.-Job macht und unser aller Leben immer mehr von dieser Krankheit bestimmt wird. Aber das interessiert die Pflegekassen natürlich nicht :cry:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten