Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
el

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von el »

Tätäääää

@ nanoq, wie ist das eigentlich, ist es zulässig den Lärm mit entsprechen eingerichteten Geräten aufzuzeichnen? in nem Protokoll kann viel stehen....

Übrigens: Diesen Brief schrub ich vor vielen vielen Jahren mal meiner über mir wohnenen Nachbarin
Sehr geehrte Frau *** sehr geehrter Herr ***,

angesichts der Ereignisse der vergangenen Woche sehe ich mich veranlasst, nunmehr ein paar klare Worte zu finden.

Zuallererst unterlassen Sie es bitte künftig, meine Eltern anzusprechen, ganz gleich aus welchem Grund. Wenn Sie meinen ein Problem mit mir zu haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Außerdem verwahre ich mich gegen Ihre wiederholten Versuche, mich mittels Falschaussagen zu versuchen beim Vermieter anzuschwärzen. Es war nicht das erste Mal, ich hatte das Thema bereits mit [ der ehemalige Vermieter, der ein Jahr vor dem Brief verstorben war] . geklärt; es ist traurig dass es seit dessen Tode nunmehr schon zum zweiten Male diesbezüglich Vorfälle gab. Einen weiteren Vorfall werde ich nicht mehr ohne weiteres hinnehmen.

Für Ihr im Zusammenhang mit der Handwerkerarbeit (ich hatte Fliesenleger im Haus) geäußertes Ruhebedürfnis habe ich durchaus Verständnis (auch wenn ich weder der Verursacher des Lärms war noch dieser Lärm vermeidbar war). Möglicherweise verstehen Sie nun, dass der von Ihnen ausgehende Lärm nach wie vor inakzeptabel ist. Weder die lauten Unterhaltungen auf dem Hausflur (insbesondere Sonntags) noch die Lautstärke Ihres TV - Gerätes sind auf Dauer hinnehmbar.

In meiner Wohnung haben Sie nichts zu suchen. Es sei hiermit ein für allemal klargestellt dass Sie auch bei angelehnter Wohnungstüre keinen Zutritt haben.

Bis auf weiteres sollten Sie auch nicht versuchen, mit mir zu sprechen. Wenn Sie mir etwas mitzuteilen haben, können Sie dies gerne schriftlich tun.

Zu einem friedlichen Miteinander gehören immer Zwei. Ich habe mich in der Vergangenheit bemüht, meinen Teil dazu beizutragen. Es ist nunmehr an Ihnen, Ihren Teil dazu beizutragen

Mit nachbarschaftlichen Grüßen
Gebracht hats übrigens nichts....
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von bookworms »

Vielen Dank für die moralische Unterstützung allen, bei denen ich mich bisher noch nicht bedankt habe.
Der Gesprächstermin ist jetzt am 18. Februar - bin ja mal gespannt...
Den Brief von der Hausverwaltung mit der Einladung fand ich schon mal ziemlich blöd - für mich klang das so, als wollten WIR das Gespräch.

@el
Ich vermute aber, dass Du Dich wenigstens besser gefühlt hast nach dem Brief!
Ging mir nach dem Brief an die Hausverwaltung im September 2008 auch so. Aber die anderen Herrschaften geben nicht auf :x
Dunik

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von Dunik »

Ich wünsche euch viel Erfolg und das, daß Problem sich in eurem Sinne endlich lösen läßt. :roll:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von Vidya Venn »

@el. Bin mal neugierig. Wohnt ihr noch in dieser Konstellation? Du noch in deiner Wohnung, die noch in ihrer Wohnung?
el

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von el »

yupp

übrigens gabs grad jüngst gegenseitigen Ärger. Ich meinerseits hatte beim Krehrren des Hausflures einige Zeit.. naja ich habs halt nicht gemacht und das hat man gesehen. Leider auch der Vermieter. Nachrtairn dann sofort gegeifert . Zu recht, nur hab ich zurpckgegeifert, weil sie immer sehr viel Lär,m baut bevor sie ins Bett geht und mich regelmäßig dabei weckt.. Und am Ende waren wir beide still ^^
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von Buchecker »

Lärm, bevor sie ins Bett geht?
Also: Hausschuhe an die Wand pfeffern, Zahnputzbecher auf den Boden schmeißen, Badezimmertür knallen, Wecker probeklingeln lassen, Rauchmelder auf Funktionsfähigkeit prüfen, ...?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
el

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von el »

keine ahnung was die da treiben. sie labter laut mit ihrem mitbewohner, der läuft immer recht .. laut.
Dann klappert immer irgendwas rum. das ganze geht rund 20 Minuten...
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von Buchecker »

Klappern... rund zwanzig Minuten... ich will den Leuten ja nichts unterstellen...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von stöpsel »

Buchecker!!! :shock: :shock: :D :D
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von remlig »

bookworms hat geschrieben:Vielen Dank für die moralische Unterstützung allen, bei denen ich mich bisher noch nicht bedankt habe.
Der Gesprächstermin ist jetzt am 18. Februar - bin ja mal gespannt...
Den Brief von der Hausverwaltung mit der Einladung fand ich schon mal ziemlich blöd - für mich klang das so, als wollten WIR das Gespräch.

@el
Ich vermute aber, dass Du Dich wenigstens besser gefühlt hast nach dem Brief!
Ging mir nach dem Brief an die Hausverwaltung im September 2008 auch so. Aber die anderen Herrschaften geben nicht auf :x
Zu Eurem Gespräch morgen wünsche ich euch viel Erfolg. Das sich alles zu euren Gunsten entwickelt.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von gildenhaus »

stöpsel hat geschrieben:Buchecker!!! :shock: :shock: :D :D

Wieso? Buchecker kennt sich halt aus - der weiss aus Erfahrung, wie lange Abspülen dauert :lol:
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von Buchecker »

Ganz genau! Weiß gar nicht, was stöpsel so aufregend daran findet...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von stöpsel »

Naja... :oops: Kann mich da ja nicht auskennen,da ohne Partner, dafür aber mit Spülmaschine :wink:
el

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von el »

tjaa, ich wüsste da wen *flöt*
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, unsere Mieter werden gemobbt / diskriminiert

Beitrag von stöpsel »

Bewerbungen mit Führungszeugnis, Gesundheitsattest und Kontoauszügen werden jederzeit angenommen :mrgreen:
Antworten