Religiöse Bücher

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
büchermachenspaß
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:04

Religiöse Bücher

Beitrag von büchermachenspaß »

Liebe booklooker-Freunde,

vor einigen Tagen hat mir meine Schwester gesagt, dass in einer Babtistengemeinde in Berlin eine kurz nach dem 2. Weltkrieg aufgebaute kleine Bibliothek "zum Müll" wandern wird, wenn sich niemand der Bücher annimmt. Eine Fundgrube? Viel Arbeit für Nichts?
Die Bücher sind alle sehr gut erhalten, weil die damaligen Initiatoren jedes Buch mit einer Schutzfolie umklebt , einen sauberen Büchereistempel in der Inneseite angebracht und eine Registriernummer auf den Buchrücken geklebt haben. Wer will schon solche Bücher haben?

Ich weiß es auch nicht, aber einfach zum Müll? Das geht einfach nicht. Bücher wirft man doch nicht weg, oder?

Also begann ich, den Bestand zu sichten. Jugendbücher, Bibelkommentare, Geschichten und Lebensläufe von mehr oder weniger bekannten Menschen, Seelsorgehelfer, Ratgeber, .......
....aber auch Romane , Erzählungen, Reiseberichte, ....

Ich bin nun dabei, diese Bücher nach und nach bei booklooker anzubieten. Vielleicht schaut der eine oder andere interessierte Leser mal genauer in mein Angebot. Vieles findet sich unter Ratgeber, vieles auch unter Religion, manches eher unter Romane und Erzählungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bücher noch interessierte Leser finden würden. Ich glaube sagen zu können, dass auch bei Exemplaren, die kaum im Angebot sind, die Preise sehr moderat gestaltet sind.

Viel Spaß beim Stöbern

Herbertbücherwurm
Antworten