Bin neu hier

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Re: Bin neu hier

Beitrag von Enibas »

Tschemmo hat geschrieben:Hier auch ein Willkommen von mir, krümelkeks64 - ist ja richtig was los hier in der letzten Zeit. Lauter neue Namen und Zahlen, mir schwirrt der Kopf. Man kann ja auch mal sein Alter beim Eintreten ins Forum hinten anhängen, nicht wahr Buchecker92 :lol:

Tschemmo 104
Dann bin ich Eni83 :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Tschemmo »

Wieviel ist 17 x 4?:lol:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Enibas

Re: Bin neu hier

Beitrag von Enibas »

Tschemmo hat geschrieben:Wieviel ist 17 x 4?:lol:
So alt bin ich aber wiederum auch noch nicht. :twisted:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Tschemmo »

So war das nicht gemeint.

Meine Oma, als sie 89 wurde, bekam von der Sparkasse versehentlich einen Blumenstrauß zum 90. Da war sie völlig entsetzt und meinte zum Boten, ob sie vielleicht aussehe wie 90!
Er hat sich dann mit: "Es lebe der Deutsche Kaiser" herausgewunden und ist schnell abgedampft.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
kruemelkeks64
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:41

Re: Bin neu hier

Beitrag von kruemelkeks64 »

@all
Dankeschön :D

LG
kruemelkeks64
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von stöpsel »

Auch von mir ein Willkommen, Krümelkeks :)

...ich weiss schon, warum ich keine Zahl dahinter gesetzt habe :wink:
kruemelkeks64
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:41

Re: Bin neu hier

Beitrag von kruemelkeks64 »

@Stöpsel

Danke :)

Ist ja Gott sei Dank nur mein Geburtsjahr und nicht mein Alter, obwohl ich garantiert auch mit 64 noch PC-begeistert sein werde :D

LG

kruemelkeks
kleine_leseratte
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 13:47

Re: Bin neu hier

Beitrag von kleine_leseratte »

Hallo liebe Buchfreunde,

ich bin auch neu hier im Forum, und wollte keinen neuen Thread für die "Vorstellung" aufmachen.

Ich bin passionierte Buchsammlerin und habe an kaum etwas mehr Freude als am Lesen. Ich habe einen 17 jährigen Sohn und unsere gemeinsame Büchersammlung ist in den letzten Jahren - seit ich ihn zum Lesen ermutigen konnte - enorm gewachsen. :lol: (ebenso wie unsere Schuhsammlung :wink: )

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander hier.


Leseratte
Zuletzt geändert von kleine_leseratte am Mi 11. Aug 2010, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Enibas

Re: Bin neu hier

Beitrag von Enibas »

Hallo kleine Leseratte und willkommen im Forum. :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Bin neu hier

Beitrag von xenna »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum:lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Bin neu hier

Beitrag von lemmy »

Herzlich Willkommen, kleine_leseratte! :D
Ich wünschte ich könnte meinen Sohn auch zum Bücherlesen animieren... :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
kleine_leseratte
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 13:47

Re: Bin neu hier

Beitrag von kleine_leseratte »

Mein Junge brauchte Ablenkung, als ich mich von meinem Mann getrennt habe. Ich habe ihm jeden Abend ein Buch auf sein Kopfkissen gelegt, bis er eins gelesen -und gemerkt hat, dass man durch das Abtauchen in fiktive Welten wunderbar Ablenkung - und vorallem FREUDE finden kann. Seitdem sind wir im regen Austausch von und über Bücher.
kleine_leseratte
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 13:47

Re: Bin neu hier

Beitrag von kleine_leseratte »

Danke! für die ganzen Wilkommensgrüße!!!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Bin neu hier

Beitrag von lemmy »

kleine_leseratte hat geschrieben:Mein Junge brauchte Ablenkung, als ich mich von meinem Mann getrennt habe. Ich habe ihm jeden Abend ein Buch auf sein Kopfkissen gelegt, bis er eins gelesen -und gemerkt hat, dass man durch das Abtauchen in fiktive Welten wunderbar Ablenkung - und vorallem FREUDE finden kann. Seitdem sind wir im regen Austausch von und über Bücher.
Mein Junge brauchte Ablenkung, als ich mich von meinem Mann getrennt habe. Ich habe ihm jeden Abend ein Buch auf sein Kopfkissen gelegt, bis er eins gelesen -und gemerkt hat, dass man durch das Abtauchen in fiktive Welten wunderbar Ablenkung - und vorallem FREUDE finden kann. Seitdem sind wir im regen Austausch von und über Bücher.
Das ist schön! Meiner hat so bis zur 6. Klasse viel gelesen, aber danach hat er kaum mal ein Buch angerührt (wenn er es nicht gerade für die Schule lesen musste und selbst die hat er nicht alle gelesen :? ). Einmal hat er ca. 1 Jahr für ein Buch gebraucht. :roll:
Na ja, wenigstens liest er Zeitung... :wink:
Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Lust aufs Lesen mal wieder kommt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
kleine_leseratte
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 13:47

Re: Bin neu hier

Beitrag von kleine_leseratte »

lemmy hat geschrieben:Das ist schön! Meiner hat so bis zur 6. Klasse viel gelesen, aber danach hat er kaum mal ein Buch angerührt (wenn er es nicht gerade für die Schule lesen musste und selbst die hat er nicht alle gelesen :? ). Einmal hat er ca. 1 Jahr für ein Buch gebraucht. :roll:
Na ja, wenigstens liest er Zeitung... :wink:
Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Lust aufs Lesen mal wieder kommt.
Ich glaube, es hat auch viel mit dem sozialen Umfeld zu tun, den Freunden, mein Sohn ist im Deutsch LK und hat dadurch einige Leute kennenlernen dürfen, die ebenfalls ihre Leidenschaft im geschriebenen Wort sehen. Sie treffen sich oft um gemeinsam den Stoff für den Unterricht durchzugehen und leihen sich gegenseitig Bücher. Von denen ich mir manchmal auch welche stibitze. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass so junge Menschen einen so hohen literarischen Anspruch haben können. Ein Mädchen aus seinem Kurs hatte ihm letztens Und Nietzsche weinte von Irvin D. Yalom geliehen. Bei dem Buch habe ich ab und an die Seiten zweimal lesen müssen.
Antworten