Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfingsusi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 10:24

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von surfingsusi »

Heute gibt es Pizza... werde jetzt gleich den Teig ansetzen.
Ist zwar heute eine Menge Arbeit, aber dafür muss ich das restliche WE nicht in die Küche!

Ich wünsche euch allen ein schönes WE,
Susi
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Vidya Venn »

Linsensuppe für alle im Haus inklusive Umzugsleute. vegetarisch und fleischig :D
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Ischen »

Was für Umzugsleute :?:

Chili-Spagehetti mit Schweinefilet
Benutzeravatar
vdp1100
Beiträge: 62
Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:47
Wohnort: Am Rand vom Biosphärengebiet

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von vdp1100 »

Ha - Linsensuppe gibts bei mir heute auch - mit freier Wahl ob die Leute Würstl oder doch lieber gefüllte Käsestangen haben wollen als Beilage - heute ist großer Umräumtag und die Helfer werden hungrig sein.
Wegen Wetter ist der Flohmarkt flach gefallen - im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen :(

Dafür ne kräftige Suppe kochen - als Dessert gibts Bayerische Creme mit frischen Früchten (Himbären, Heidelbeeren, letzte Johannisbeeren, Kirschen aus der Gefriertruhe) geht schnell und jeder kann sich nehmen soviel er mag.
Linsensuppe bereits gestern nacht vorbereitet, ein großer Topf mit knapp 10 Liter Suppe ist fertig.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Vidya Venn »

Ganz so viel Suppe ist es bei mir nicht, ich schätze so 6 Liter. Dazu gibts eben Brötchen, Käse und Fleischwurst, Tomaten, Gurke, Eier für die, die nichts Heißes wollen.

Umzug: Unsere Freunde ziehen in die frei gewordene oberste Wohnung im Haus. Und da hab ich die Verköstigung übernommen :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von xenna »

Iss ja komisch, bei mir gibt´s heute auch Linsensuppe 8)
Auf zum Linsensuppentag.
Dazu gibt es Kartoffelpuffer und als Nachtisch mit Himbeermarmelade gefüllte Berliner.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Ischen »

Verzichte doch auf die Puffer, dann komme ich glatt vorbei.Von den Berlinern kannste mir ruhig zwei zurück halten
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von xenna »

Dabei sind meine Puffer Weltspitzenklasse :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
kruemelkeks64
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:41

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von kruemelkeks64 »

Hi,

bei uns gibts heute nur Pommes. Eigentlich wollten wir grillen, aber es ist einfach zu frisch um draußen zu sitzen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Lg

krümelkeks

Jetzt fängt es gerade an zu regnen
Benutzeravatar
vdp1100
Beiträge: 62
Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:47
Wohnort: Am Rand vom Biosphärengebiet

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von vdp1100 »

Frische Gurken, Tomaten, Radischen, Salat steht ebenfalls bereit - dazu Brot von der Hofpfisterei und das erste Tragerl Augustiner Oktoberfestbier :mrgreen: Zusammen mit der Suppe (echte Alblinsen von Herrn Mammel) wirds hoffentlich jedem schmecken.
Gerade die große Tafel im Speisezimmer gerichtet - hier regnets seit gestern Nacht mit kurzen Unterbrechungen - Boden ist durchweicht und alles leicht angeschmuddelt. Fast schon herbstliches Wetter *brrr*

Würstl dürfen jetzt ins Wasser, hab Rinder und Schweine Seitenwürstchen besorgt. Hoffe den Geschmack der Fleischesser getroffen zu haben - für die Vegetarier habe ich mit Käse gefüllte Blätterteigtaschen vorbereitet, die dürfen kurz in den Ofen und werden lauwarm serviert. Käse ist nur innerlich - isst sich angenehmer und in der Regel wird der Korb restlos leergefuttert :mrgreen: Sind ja nur 120 Teile bei insgesamt 17 Gästen am Tisch. War gestern nacht ganz nett Arbeit.

Guten Appetitt wünsche ich allerseits.
Enibas

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Enibas »

@vdp1100; lecker lecker......

Bei uns gibt es heute Leberknödel mit abgeschmelzten Zwiebeln, Sauerkraut und Kartoffelbrei und als Nachspeise Weincreme.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Kibabu »

Ich habe eben mit Mühe und Not ein paar Pflaumen gepflückt und einen kleinen Kuchen gebacken.
Mit Obst ist dieses Jahr ja wirklich nicht viel los. :(
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
vdp1100
Beiträge: 62
Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:47
Wohnort: Am Rand vom Biosphärengebiet

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von vdp1100 »

@Enibas,

Weincreme klingt immer gut :D Rot- oder Weißwein als Basis? Wie machst Du die Creme? Legst Du als Basis ins Glas/Schale ein paar frische halbierte und entkernte Trauben rein?

Heute hab ich nix gekocht, sind Essen gegangen und haben regionale Spezialitäten getestet: Anfangs Karamellisierter Ensmader Ziegenkäse mit Tomaten – Salbei – Lauchragout und Estragonpesto, dann Garnelen im Krustentiersud mit Avocado, Paprika, Bohnen, Tomaten, Orange mit Vanille und Rote Linsen – Dillknödel - schmecken etwas strange jedoch durchaus genießbar.... Dessert war Lavendel –Sauerrahmeis mit Kiwi – Melisse und weißem Schokoladenmousse.... leider war die Portion etwas arg übersichtlich und es dauerte ewig bis die ganzen Sachen serviert worden sind.
Ordentliches Wasser und feine Weißweine gabs dazu - erstaunlich das ein Biorestaurant nicht mal ein colaähnliches Getränkt anbietet - am Nachbartisch haben Kinder extremst gemosert - war bischen unglücklich für uns.
Die bieten im Lokal sogar vegane Gerichte an - finde ich bemerkenswert in der gehobenen Gastronomie.

Zwetschgen und Pflaumen sind dieses Jahr recht selten gut geworden - 2010 ist kein Obstjahr! LEIDER!
Enibas

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Enibas »

@vdp1100, ja ich mache die Weincreme selber. Ist ein ganz einfaches Rezept aus dem Bayrischen Kochbuch. Hauptsache du nimmst ordentlich Wein, natürlich mit Eischnee und geschlagener Sahne vermischt, dann schmeckt die Creme.

Mit dem Obst hast du Recht, die Johannisbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren haben die Vögel gefressen. Als es einmal windete flogen die Netze weg und sie haben sich reichlich bedient.
Auf die Weintrauben sind sie auch schon ganz wild; dabei sind sie noch so sauer. :wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Vidya Venn »

Pflaumen und Äpfel sind rar dies Jahr, Holunder und Brombeeren sind reichlich. Äpfel gibt es nur einen Baum in der Nähe, der bis zum Bersten trägt. Und die will keiner haben. Gut für mich. :D

Gemüsesuppe mit Milchreis und Apfelmus. Schade dass ischen nicht da ist zum Meckern :D
Antworten