Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

bücherfreund hat geschrieben:Hallo Borrel,
bin neu hier im Forum und melde mich jetzt einfach mal zu Wort.
Habe gerade gelesen, dass du mit Cupido angefangen hast. Dieses Buch und auch die nachfolgenden von Jilliane Hoffman ( Morpheus und Vater unser ), fand ich total spannend. :D
Habe letzte Woche das neue von ihr gelesen, Mädchenfänger, muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Kein Vergleich zu den vorangegangen Büchern, das kann Jilliane Hoffman deutlich besser. :( Ist aber natürlich meine subjektive Meinung.
Hallo bücherfreund,
ich habe Cupido beendet und muss sagen, dass du recht hast - es war wirklich sehr gut.
Jetzt bin ich natürlich schon bei Morpheus.

Vater unser habe ich leider nicht, aber es wäre sicher interessant zu lesen wie du schreibst.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Ich habe gerade Der Täter von John Katzenbach ausgelesen und bin jetzt bei
Prime Time von Liza Marklund
Benutzeravatar
bücherfreund
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:59
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bücherfreund »

Hallo Borrel,
auch von Morpheus wirst du sicherlich nicht enttäuscht sein, es baut ja auf Cupido auf, während "Vater unser" von den beiden anderen unabhängig ist. M.E. schreit auch dieses Buch nach einer Fortsetzung. Da es noch nicht so alt ist, bekommst du es sicherlich noch.
Viel Spass weiterhin mit Morpheus.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

bücherfreund hat geschrieben:Hallo Borrel,
auch von Morpheus wirst du sicherlich nicht enttäuscht sein, es baut ja auf Cupido auf, während "Vater unser" von den beiden anderen unabhängig ist. M.E. schreit auch dieses Buch nach einer Fortsetzung. Da es noch nicht so alt ist, bekommst du es sicherlich noch.
Viel Spass weiterhin mit Morpheus.
Danke.
Ich finde es schon sehr spannend, ich bin gerade beim Begräbnis des 3. Polizisten angelangt und es wird sicher nicht der letzte Tote gewesen sein.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
bücherfreund
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:59
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bücherfreund »

Betr. Morpheus v. J.Hoffman

Nee, ich sag nix, meine Lippen sind versiegelt.

Ich für meinen Teil habe "Mercy" v. Lisa Jackson, erst mal wieder ins Regal gestellt :( , und mit dem neuen Buch v.Mary Higgins Clark "Flieh in die dunkle Nacht" begonnen.

Weiterhin warten noch "Entsetzen" v.Karen Slaughter, "Der Menschenräuber" v. Sabine Thiesler,
"Und morgen bist du tot" v. Peter James, und - mal ohne Mord und Totschlag - "Das Haus der Melvilles" b. Tara Hyland u. "Melodie der Erinnerung" v. Katja Maybach auf mich.
Anne Holt "Gotteszahl" und Camilla Läckberg "Engel aus Eis" sind auch noch zu lesen :!:
Ausserdem kommen von Oktober bis Dezember noch die neuen Bücher v. Tess Gerritsen, Helene Tursten,Susanne Mischke, und wie vor ein paar Tagen erwähnt, das neue v. Elizabeth George, auf den Markt. Zum Glück habe ich einen recht langen Arbeitsweg (ca. 1 Std.), den ich mit unserer beliebten, zuverlässigen Deutschen Bahn AG :? zurücklege,
also kann ich morgens 1 Std. und abends 1 Stunde gemütlich im Zug lesen :!:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Robotham ist ausgelesen und ich habe mit Echo des Todes von Ulrike Renk angefangen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Ich bin jetzt bei Vergebung von Stieg Larsson
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von krimtango »

In kalter Absicht, von Anne Holt. Heute nacht bin ich um 1.30 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, da habe ich bis 5.00 Uhr gelesen; es war einfach so spannend. Um 6.00 Uhr muß ich aufstehn.
Zuletzt geändert von krimtango am Mo 20. Sep 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Ich fange jetzt mit Ein Rezept für die Liebe von Rachel Gibson an. Momentan haben es mir die Liebesromane angetan. Mal schauen was kommt, wenn diese Phase rum ist. :)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Krimtango, das Buch ist spannend?
Es steht schon Jahre ungelesen bei mir rum. Skand. Krimis konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen. Deshalb waren es auch noch nicht viele, die ich gelesen habe.
Aber wenn du In kalter Absicht so warm empfehlen kannst, rückt es doch glatt mal ein Stück mehr in Richtung möglicherweise.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Du liest keine Krimis, kibabu? Wie überlebst du denn?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Krimis allgemein mag ich nicht so gern. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, z. B. Elizabeth George.
Aber so typische Krimis mit obercoolem Ermittler, der alle Regeln ungestraft bricht, bäh nee, mag ich nicht. Und die paar skandinavischen, die ich gelesen habe, waren so niederdrückend depressiv, so schwärzlich in der Stimmung, och nööö, auch das nicht.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von stöpsel »

Da ich aufgrund einer Entzündung grad nicht stricken kann, hab ich sämtliche TBs von Tess Gerritsen gelesen und bin jetzt am 5. und letzten Band "Blanker Hass" von Claire Rayner, die George-Barnabas- Reihe
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Immernoch: Puppenmacher von Jenna Blake
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Bice »

Nachdem ich UND WERDE IMMER IHR FREUND SEIN. HERMANN HESSE, EMMY HENNINGS UND HUGO BALL v. Eveline Hasler durchgelesen hatte, habe ich anschliessend grad mal wieder sämtliche Bücher - ungef. 1 Dutzend - von und über die Balls (Hugo Ball und Emmy Ball-Hennings) drangehängt, .....und jetzt bin ich noch bei den Büchern von und über Hermann Hesse angekommen, unweigerlich. Das wären dann nochmals so um die 2 Dutzend.

Aber ich muss jetzt dann glaubs schon einen Punkt machen, auch wenn es mir schwerfällt. Ich fühle mich bei Hesse und seinem Freundeskreis einfach immer sauwohl. Doch erstens habe ich die alle ja bereits gelesen, einige auch schon mehrmals......derweil mein SuB um die 300 Bücher aufweist, die doch auch gerne mal gelesen werden möchten. :roll:
Antworten