Wie ist das Wetter bei euch?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Bedeckt und kühl und frisch - das richtige Wetter für Tee und Kerzen :D.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Tschemmo »

Heute ist es hier total schön, bin schon auf der Post gewesen und habe ein verkauftes Buch abgegeben :D , aber am Wochenende hat es ja bekanntlich Bindfäden geregnet und die Moore sind entsprechend glitschig und weich.

Dienstag war es ja auch ganz schön und so haben wir uns spät noch auf eine Schatzsuche begeben, ins Moor, in den Wald, an den Ar sch der Welt, der ja bekanntlich ziemlich groß ist. Wir pilgerten also in der Dämmerung mehrere Stationen ab, durchforsteten alte Baumstämme, durchwateten Gräben und stiegen über Stacheldrähte. Schließlich hatten wir die schwer zu findende Sache erledigt und freuten uns auf unser Abendbrot. Bester Stimmung ging es zurück zum Auto. Der Wagen musste nur gewendet werden, um so lange wie möglich im Hellen suchen zu können, waren wir ziemlich weit auf einem Forstweg in den Wald hinein gefahren. Rückwärtsgang und dssss, dssss, Vorwärtsgang und dssss, dssss. Die Räder drehten durch. Bis dahin dachte ich eigentlich, das gäbe es nur in der Fahrschule und im Fernsehen. Sei’s drum, Tschemmo musste Aussteigen und von hinten schieben. Dsss, Tschemmo stemmt sich in den Boden und schiebt aus Leibeskräften und das ist einiges kann ich euch sagen. Dsss, meine Füße rutschen weg und ich sack auf die Knie in den Morast, das Gesicht kann ich knapp davor bewahren - der Wagen hatte sich nicht wirklich bewegt. Kurz überlegt und an der Nase gerieben. Mit Handschuhen habe ich dann Schlamm abgegraben und Zweige sowie Schotter vor und hinter die Reifen drappiert. Der Rochen wurde langsam panisch. Es war inzwischen stockfinster und wir mussten uns mit unserer unversiegbaren, ökologisch korrekten Dynamo-Kurbel-Taschenlampe Sicht verschaffen. Neuer Versuch: dssss, krrrrr krkrkrk, dssss, dssss, die Schietkarre steckte total fest und hatte sich inzwischen einige cm in den vom Regen gut vorbereiteten Boden eingegraben. Auf den Trick mit den Fußmatten verzichtete ich dann, der Rochen hatte den Innenraum erst vor wenigen Tagen schön sauber gemacht und ausgesaugt, war sowieso schon den Tränen nahe angesichts des Drecks überall. Über uns die Sterne, tief im Wald, im Nirgendwo. Vor 25 Jahren wären wir elend verreckt, aber heute hat man Handys, Navis, GPS-Geräte jedweder Art und so bestand noch Hoffnung für uns. Der Rochen ist Platin-Member beim ADAC, da riefen wir dann an. Wir schilderten die Misere und bekamen Hilfe zugesagt, sei aber kostenpflichtig, da es sich nicht um einen technischen Defekt handele – egal, wir hatten keine Wahl. Wir verriegelten also den Wagen und gingen eine Stunde lang zur nächsten Straße, das ist jetzt etwas übertrieben, aber Übertreibung macht anschaulich. Hand in Hand von den Sternen befunkelt war es ganz romantisch, eigentlich, wenn nur das festsitzende Auto weit hinter uns nicht gewesen wäre. Nach einer Viertelstunde kam die Hilfe in Form eines riesigen , gelben Abschleppwagens. „Oh Gott!“ dachte ich nur, „der passt nie und nimmer auf den engen Weg!“ Aber der nette Typ war natürlich auch ein Profi. Er hat den Wagen gewendet und ist dann den knappen Kilometer rückwärts den Weg gefahren, die Zweige peitschten und schlugen gegen die Fahrgastzelle. Wir hatten auf unsere Kosten Spaß zu dritt in dieser obskuren Situation, mit verrenkten Hälsen erreichten wir tatsächlich die Karre im Dreck. „Da wären sie alleine nie rausgekommen!“ lautete seine Einschätzung der Lage, darüber war ich ja gewissermaßen sogar froh. Der Haken wurde am unserem Wagen befestigt, auf einen Knopf gedrückt, worauf sich unser Auto ganz mühelos aus seiner Grube erhob. Bald stand der Wagen wieder fest auf dem geschotterten Weg, wir sahen alle aus wie die Schweine. „So, dat wars, nur noch der Papierkram!“ Nach weiteren 90 Min. (das ist jetzt auch wieder übertrieben, aber…) bekamen wir dann schließlich von Ronald McDonald ein prima Abendessen aus dem Jahr 1955 serviert, woanders haben wir uns nicht mehr hingetraut in unserem Aufzug.
Die Leuchtreklamen hatten die Sterne abgelöst und der dunkle Ar sch der Welt uns wieder in das Haifischbecken der norddeutschen Großstadt geblasen :mrgreen:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

Selbst ohne deine Übertreibungen war euer Abenteuer mal wieder köstlich. "typischtschemmosag" :wink:
Erzählst du uns bei Gelegenheit auch noch, was euch dieser Spaß gekostet hat :?: "überhauptnichtneugierigbin" :mrgreen:

Bei uns ist das Wetter übrigens besch...en, regnerisch, kalt und grau Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Gestern war es schon fast wieder sommerlich warm, am Nachmittag strahlend blitzblauer Himmel.
Heute morgen zunächst etwas Sonne (schön, die bunten Blätter in diesem Licht zu sehen!) und jetzt etwas bedeckt, aber recht warm.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

sowas von düster, ich musste schon mit Licht heimfahren...um 16 Uhr :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

recht nett
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

echt schön
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

herrlich
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

Hier auch :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Summerhill1972 »

Sonnenschein seit heute morgen und ein leichter Wind bei 21 Grad. :P
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von stöpsel »

Mit dem Rhein in Spuckweite eigentlich nur nebelig trüb die letzten Tage...
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

stöpsel hat geschrieben:Mit dem Rhein in Spuckweite eigentlich nur nebelig trüb die letzten Tage...
Wo wohnst Du denn :?:
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von stöpsel »

Im allertiefsten Süden, liebes ischen :wink: und hier ists einfach nur grau und grau und... :?
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

stöpsel hat geschrieben:Im allertiefsten Süden, liebes ischen :wink: und hier ists einfach nur grau und grau und... :?
Stöpselchen, ich glaube Du warst nicht artig :mrgreen:
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von stöpsel »

Was artigeres wie mich findest Du nirgends, ischen :mrgreen:
Frage mich nur grad, ob meine Stimmung sich dem Wetter anpasst oder ob es grad umgekehrt ist... :roll:
Antworten