Religiöse Bücher

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
büchermachenspaß
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:04

Religiöse Bücher

Beitrag von büchermachenspaß »

Religiöse Bücher

Vor einiger Zeit habe ich aus dem Keller einer Berliner Baptistengemeinde einen kleinen Bestand an Büchern vornehmlich aus der Zeit zwischen den Weltkriegen und den 50-er Jahren des vorigen Jahrhunderts erhalten. Alle Bücher sind gut gepflegt, weil sie in eine Klarsichtfolie eingeschlagen wurden, die allerdings verklebt ist . Wie es sich für eine "Bücherei" gehört, hat jedes Buch auch eine Rückennummer und innen einen Büchereistempel.
Viele Bücher sind Lebensbilder, Erzählungen , Berichte, Romane über Missionare, Nonnen , Ärzte, die aus christlichen Motiven ihr Leben gestaltet haben.
Allerdings finden sich unter den Büchern auch interessante Reise- und Expeditionsberichte, die nicht ursächlich mit religiösen Motiven zusammenhängen.
Darüber hinaus sind viele Schriften, Hefte, Bücher dabei, die sich mit Bibelauslegung, Bibelgeschichte,... beschäftigen. Ein ebenfalls vorhandener Teilbereich beschäftigt sich mit Seelsorge, Leben mit Krankheiten und persönlichen Erlebnissen als bekennender Christ.

Ich habe schon gewusst, dass das nicht die "üblichen" Bücher sind, die mir aus den Händen gerissen werden, aber das "Desinteresse" (oder doch das Nicht-Wissen um diese Angebote?) an den Büchern hat mich doch überrascht, zumal manch ein seltenes und vor allem gut erhaltenens Exemplar dabei ist.

Stöbert doch mal bei herbertbücherwurm. Es würde mich freuen, wenn das eine oder andere Buch einen interessierten leser findet und nicht im Regal verstaubt. Die Preise sind sehr moderat.
Antworten