Wie ist das Wetter bei euch?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
ho1309

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ho1309 »

Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag - im Straßencafe gesessen. Ein fantastisches Abendrot - einfach super - der Föhn machts`möglich....
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ischen »

ho1309 hat geschrieben:Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag - im Straßencafe gesessen. Ein fantastisches Abendrot - einfach super - der Föhn machts`möglich....
Darf man Lügen :?: :shock:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

ho1309 hat geschrieben:Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag - im Straßencafe gesessen. Ein fantastisches Abendrot - einfach super - der Föhn machts`möglich....
Angeber :wink: :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Tschemmo »

ho1309 hat geschrieben:Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag - im Straßencafe gesessen. Ein fantastisches Abendrot - einfach super - der Föhn machts`möglich....
Unser Fön würde das nicht schaffen :mrgreen: Außerdem: die Energiekosten!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Summerhill1972 »

Heute vormittag strahlender Sonnenschein,ab Mittag wurde es windig und fing an zu regnen,jetzt stürmisch mit Regen. :cry:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
ho1309

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ho1309 »

...nur kein Neid...
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Summerhill1972 »

Grau,stürmisch,trocken.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Tschemmo »

Im Moment noch zum Weglaufen, deshalb bleibe ich zunächst mal sitzen und werde erst später laufen, dann soll es nämlich etwas besser werden.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von barbara »

Tschemmo hat geschrieben:
ho1309 hat geschrieben:Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag - im Straßencafe gesessen. Ein fantastisches Abendrot - einfach super - der Föhn machts`möglich....
Unser Fön würde das nicht schaffen :mrgreen: Außerdem: die Energiekosten!
Tschemmos Föhn hat mir gerade den Tag gerettet! :lol:

Manchmal trägt dieses Forum beachtlich zur guten Laune bei.

back to topic: Hier regnet es nicht mehr :D
ho1309

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ho1309 »

Föhn kommt wahrscheinlcih vom lat. favonius = ist warmer trockener Fallwind. Warme Luft steigt auf der Alpensüdseite auf und fällt nördlich runter. Gibt gute Stimmung, herrliche Fernsicht und manchmal auch Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Hier weht's immer noch ordentlich, aber es ist etwas wärmer (etwa 8-10 Grad) geworden und bis jetzt auch trocken geblieben.

Der Martinszug gestern Abend ist dann aber doch noch wegen des Sturms abgesagt worden.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Tschemmo »

Beim Laufen, die Sonne hatte gut angetäuscht, den favonius gibt es hier im platten Norden ja leider auch nicht, habe ich dann dreimal eine volle Ladung Regen vom Wind in die Visage bekommen. Jetzt ist es wieder besser, is klar, ich sitz ja auch im Warmen :lol:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von xenna »

Na siehste Tschemmo, dann brauchst du dir heute das Gesicht nicht mehr zu waschen :mrgreen:

Hier ist es sowas von grässlich, stürmisch, Regen ohne Ende, einfach nur bäh.
Da nutzt mein Föhn auch nichts :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Tschemmo »

Hier sind dunkle Wolken aufgezogen, so dass unsere Fahrt nach Hannover für heute erst einmal ins Wasser gefallen ist. Der Rochen musste auf der Schicht bis eben gerade arbeiten, jetzt fahren wir erst morgen früh - hoffentlich kommen wir durch die zu erwartende Flutwelle noch durch. Ich als perfekter Haushalts-Organisator habe natürlich nix zu futtern im Haus, war ja gar nicht vorgesehen hier noch was zu essen :roll: Es stürmt und regnet im Dunklen, der Ofen brennt, die Frisur hält - dank FÖHN!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
ho1309

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ho1309 »

...Xenna vielleicht doch - wenn Du den Föhn nur lange genug aus dem Fenster hälst....
Antworten