Adressaufkleber?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
maura2000
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 01:48

Adressaufkleber?

Beitrag von maura2000 »

Juhu, ich habe mein erstes Buch verkauft. :D
Jetzt meine Frage: Mir kommt es so vor, als hätte ich irgendwo im Forum gelesen, man könne einen Adressaufkleber ausdrucken - oder habe ich das geträumt? :?
Freue mich auf eine Antwort
LG Maura
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Adressaufkleber?

Beitrag von bookworms »

Glückwunsch zum Verkauf! :D

Diese Option gibt es bei manchen anderen Plattformen, hier ist sie mir noch nicht begegnet.
(Da es immer mehr Leute gibt, die ihre eigene Adresse nicht richtig schreiben können oder z.B. alles klein schreiben - was mich bei Adressen noch mehr stört als sonst - könnte ich diese Option sowieso öfter mal nicht nutzen, so dass ich sie auch nicht wirklich vermisse.)
LG
bookworms
maura2000
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 01:48

Re: Adressaufkleber?

Beitrag von maura2000 »

Danke bookworms für die schnelle Antwort. War wohl doch ein Traum.
LG maura :)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Adressaufkleber?

Beitrag von Yumo »

Es war eigentlich kein Traum. Auf der Seite der Verkäufe ist das Logo "Internetmarke". Wenn das angeklickt wird, erscheint die Adresse des Käufers auf einer neuen Seite, man sucht das passende Porto aus und kann drucken - so zumindest sieht es aus. Man muß sich jedoch bei der Post anmelden, damit man das nutzen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich nutze ein anderes System der Post.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Adressaufkleber?

Beitrag von bookworms »

Stimmt, an das Internetmarke-Logo hab ich gar nicht gedacht...
Aber: Damit druckt man nicht nur einen Aufkleber, sondern bezahlt auch gleich (mindestens 10 EUR, von denen man den Rest dann als Guthaben in der Portokasse hat und im Laufe der Zeit für weitere Frankierungen nutzt). Für jemanden, der lieber 'richtige' Briefmarken benutzt, ist das also nichts.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Adressaufkleber?

Beitrag von jimi hendrix »

bookworms hat geschrieben:

(Da es immer mehr Leute gibt, die ihre eigene Adresse nicht richtig schreiben können oder z.B. alles klein schreiben - was mich bei Adressen noch mehr stört als sonst - könnte ich diese Option sowieso öfter mal nicht nutzen, so dass ich sie auch nicht wirklich vermisse.)
LG
bookworms
geht mir auch so, was hab ich schon gegoogelt, u die richtige Adresse rauszufinden. Adressem wie "Straße 9. 1xxxx Berlin, oder J.v.E-Straße (Joseph von Eichendorff :mrgreen: ) oder die neuste Mode, einfach den Zusatz "Straße", "Weg" etc. weg zu lassen, geschweige denn von falschen Postleitzahlen usw.usw.
Antworten