Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von terracotta »

Ich habe heute eine Rundmail bzgl. der ab nächstem Jahr bestehenden Pflicht zur Versandkostenangabe erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich "Artikel zum Verkauf an[biete], bei denen wir unseren Kunden vor der Bestellung keine exakten Versandkosten nennen können, weil Sie dazu keine ausreichenden Angaben gemacht haben - z.B. wenn Sie die Versandkostenstaffelung nach Gewicht benutzen, aber bei einem Artikel kein Gewicht hinterlegt ist.

Ab 2011 werden wir bei uns keine Angebote mehr zulassen, bei denen keine exakten Versandkosten für den Versand in/nach Deutschland angezeigt werden können.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Angebote bzw. die Versandkosteneinstellungen so zu überarbeiten, dass eine automatische Versandkostenberechnung für jeden Artikel möglich ist."


Sicherheitshalber habe ich noch mal meine angebotenen Artikel überprüft, aber bei allen hatte ich das Gewicht angegeben und folglich erscheinen auch bei allen die Versandkosten innerhalb von Deutschland.

Weiterhin heißt es (die xxx stammen nicht von mir):

Eine Auflistung Ihrer Artikel, bei denen momentan keine Versandkosten berechnet werden können, finden Sie hier:

Bücher: xxx
Hörbücher: xxx
Filme: xxx
Musik: xxx
Spiele: xxx

Ihre Versandkosteneinstellungen können Sie hier bearbeiten:

Bücher: xxx
Hörbücher: xxx
Filme: xxx
Musik: xxx
Spiele: xxx


Mir ist zwar klar, dass es sich hier um einen Fehler handelt, aber für andere könnte diese Mail schon etwas verwirrend sein ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von Erzkanzler »

Habe die Mail auch erhalten und bin etwas verwirrt, denn ich habe die Versandkosten
( automatisch nach Gewicht ) angegeben :|
Vielleicht sollte man BL auf diesen Thread aufmerksam machen, dass die sich hier mal zu Wort melden.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

der Newsletter wurde versehentlich versendet. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von Flachs »

Ach sooooo! - Ich habe diese rätselhafte Mail natürlich auch bekommen und befürchtete jetzt schon für Januar plötzliche, überhaupt nicht nachvollziehbare Löschungen in meinem Sortiment... :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von bookworms »

Ich war zuerst auch etwas geschockt / verwirrt (war ich mir doch sicher, keine Angeboite ohne Versandkostenangabe zu haben). Ich habe dann beschlossen, dass die xxx eben bedeuten, dass keine solchen Angebote gefunden wurden - damit war der Fall für mich erledigt. :D
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von bücherwurm03 »

hatte genau die gleiche mail nur war es bei mir andersherum. war mir irgendwie auch sicher, dass ich eigentlich alle gewichte eingetragen habe, aber fehler passieren.

hab dann tatsächlich noch ein buch gefunden, wo keine gewichtangabe drin war.
auf die schnelle kann man das kontrollieren indem man in seinen eigenen angeboten auf "preis und porto" sortiert und dann die letzte seite anklickt. da müssten sie dann ganz am ende die ??? auftauchen.

theoretisch müsste ich bei der offiziellen rundmail nun verschont bleiben :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von xenna »

Ich habe auch noch ein Buch ohne Porto bei mir gefunden :oops:
Von daher war die Rundmail gar nicht so verkehrt 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von Enibas »

Ich war auch ganz irritiert. Bei manchen Büchern habe ich unterschiedliches Porto angesetzt. Bin ich da auch angesprochen ?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von Vidya Venn »

bookworms hat geschrieben:Ich war zuerst auch etwas geschockt / verwirrt (war ich mir doch sicher, keine Angebote ohne Versandkostenangabe zu haben). Ich habe dann beschlossen, dass die xxx eben bedeuten, dass keine solchen Angebote gefunden wurden - damit war der Fall für mich erledigt. :D
So hatte ich es dann auch interpretiert, nachdem ich alles noch einmal nachkontrolliert hatte. Ich hab dann gedacht, besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Vielen Dank an Booklooker für heute sogar eine Entschuldigungsmail.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von Flachs »

Enibas hat geschrieben:Ich war auch ganz irritiert. Bei manchen Büchern habe ich unterschiedliches Porto angesetzt. Bin ich da auch angesprochen ?
Booklooker hat heute eine Rundmail dazu - Betreff: "Versehentlicher Versand einer Nachricht" - verschickt, in der es heißt:
Booklooker hat geschrieben:Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der Versand der
Nachricht an Sie versehentlich erfolgte, und uns für dieses Versehen
entschuldigen. Die eigentlich betroffenen Verkäufer haben eine
entsprechende Nachricht schon vor einiger Zeit erhalten und werden
noch einmal gesondert informiert.

Die am Sonntag versendete Nachricht können Sie als gegenstandslos
betrachten. Wir bitten für die entstandenen Umstände noch einmal um
Entschuldigung.

Du brauchst Dir also keine Sorgen deswegen zu machen, Eni. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

Re: Fehlerhafte booklooker-Rundmail

Beitrag von racer111 »

ich auch, dachte schon wegen meinem vorfall mit der eine kundin, ist bei mir alles schief gelaufen :twisted:
Antworten