Frage :-)

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
bianca25
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:27

Frage :-)

Beitrag von bianca25 »

Hallo,
bin ganz neu hier und habe eine Frage. Kann ich hier im Forum irgendwo einstellen was ich für Bücher suche?
Schon mal danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Frage :-)

Beitrag von terracotta »

bianca25 hat geschrieben:Kann ich hier im Forum irgendwo einstellen was ich für Bücher suche?
Nö, das geht hier: http://www.booklooker.de/app/priv/suchauftrag.php
Gruß, terracotta
bianca25
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:27

Beitrag von bianca25 »

Ja aber können da auch die Anderen sehen was ich such? Damit sich vielleicht jemand meldet der Bücher hat die ich suche.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

bianca25 hat geschrieben:Ja aber können da auch die Anderen sehen was ich such? Damit sich vielleicht jemand meldet der Bücher hat die ich suche.
Das geht da nicht. Du könntest es mal unter "Buch verzweifelt gesucht" hier im Forum probieren, aber bei vergriffenen Büchern dürfte es schwer sein ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Frage :-)

Beitrag von BlackFox »

Ich habe auch mal wieder ne Frage.

Ich hab einge neu eingestellte Bücher hier im Forum unter Meine Angebote verlinkt.
Da ich gestern aber noch mal ein paar Änderungen bei einzelnen Angeboten vorgenommen habe, musste ich die Links teilweise nochmal neu machen.
Woran liegt denn das? Muss ich jetzt jedes Mal, wenn ich bei den Angeboten was ändere auch die Links wieder neu in den Forumsbeitrag setzen?

Wie funktioniert es denn, dass statt der https usw. der Name des Buches verlinkt wird?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

Gruß von der etwas ratlosen BlackFox
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Frage :-)

Beitrag von terracotta »

BlackFox hat geschrieben:Ich hab einge neu eingestellte Bücher hier im Forum unter Meine Angebote verlinkt.
Da ich gestern aber noch mal ein paar Änderungen bei einzelnen Angeboten vorgenommen habe, musste ich die Links teilweise nochmal neu machen.
Woran liegt denn das?
Kann ich nicht nachvollziehen ...
Wie funktioniert es denn, dass statt der https usw. der Name des Buches verlinkt wird?
So z. B.:
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Frage :-)

Beitrag von BlackFox »

Ich habe z.B. diese Linkadresse zum Buch mit angegeben.
Danach hab ich am Beschreibungstext noch was geändert. Danach funktionierte der Link nicht mehr. Wenn ich draufklickte, kam die Meldung, das Buch sei vom verkäufer gelöscht oder schon verkauft worden.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Buch dann nochmal in der Warteschlange war.

Vampire Hunter D Bd 8 - Mysterious Journey to the north sea Part 2
https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... sortOrder=" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Frage :-)

Beitrag von d_r_m_s »

es sieht so aus, als erhielten die Bücher beim erneuten Abspeichern wirklich eine neue interne ID ...

in letzter Zeit hatte ich mehrere Treffer bei meinen automatischen Suchen, der Link in der Mail war aber nicht (mehr)funktionsfähig ... obwohl der VK das Buch noch im Angebot hatte und sich das Buch auch aufrufen liess ...
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Frage :-)

Beitrag von Hennig »

Hallo,
ich biete unter dem Namen "Hennig" Bücher bei booklooker an. Such doch dort mal meine E-Mail-Adresse und schick mir Deine Bücherwünsche. Ich habe schon viele vergriffene Bücher gefunden.
Ariane
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage :-)

Beitrag von Flachs »

Hennig hat geschrieben:Hallo,
ich biete unter dem Namen "Hennig" Bücher bei booklooker an. Such doch dort mal meine E-Mail-Adresse
Dir hier im Forum eine PN zu schicken, dürfte aber wesentlich einfacher sein...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Frage :-)

Beitrag von BlackFox »

Hallo aus dem Schnee

Hab auch mal wieder eine Frage.
Booklooker hat ja diese Rabattfunktion über "Zahlungsinfos senden". Das funktioniert allerdings nur, wenn man Kontodaten hinterlegt hat.

Kann man den Rabatt auch vom booklookersupport abziehen lassen, damit die Provision neu berechnet wird?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Frage :-)

Beitrag von terracotta »

BlackFox hat geschrieben:Booklooker hat ja diese Rabattfunktion über "Zahlungsinfos senden". Das funktioniert allerdings nur, wenn man Kontodaten hinterlegt hat.

Kann man den Rabatt auch vom booklookersupport abziehen lassen, damit die Provision neu berechnet wird?
So hatte ich das mal gemacht, als es die Funktion noch nicht gab – das sollte also auch jetzt noch gehen.
Gruß, terracotta
bebbi

Re: Frage :-)

Beitrag von bebbi »

BlackFox hat geschrieben: Booklooker hat ja diese Rabattfunktion über "Zahlungsinfos senden". Das funktioniert allerdings nur, wenn man Kontodaten hinterlegt hat.
Schreib mal den BL-Support an. Kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtig ist.
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Frage :-)

Beitrag von BlackFox »

@bebbi: Danke für den Tipp. Hab den Support angemailt und werd die Antwort dann hier posten.

So, wie versprochen hier die Antwort vom Support, falls die Frage mal wieder auftauchen sollte:

>> Hallo XX

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Funktion "Zahlungsinformation senden" macht in unseren Augen nur dann Sinn, wenn auch Details zur Zahlungsabwicklung enthalten sind. Wenn der Kunde als Zahlungsoption "Banküberweisung" ausgewählt hat, gehört dazu natürlich auch die Bankverbindung.

Wenn Sie diese Funktion nicht nutzen möchten, können Sie uns auch per E-Mail über eine nachträgliche Preisreduzierung informieren, wir werden den Preis dann nachträglich korrigieren.<<
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Frage :-)

Beitrag von Summerhill1972 »

Hallo,
habe auch mal eine Frage.
Was muß ich machen,um meine Bücher in einzelnen Sparten anzuzeigen?
Ich meine damit,daß Käufer innerhalb meiner Angebote in einzelnen Sparten aussuchen kann.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten