Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
abraxas8383
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 02:54

Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von abraxas8383 »

Hallöchen ihr lieben,
ich habe nun das erstemal erfolgreich den Urlaubsservice genutzt,da ich im Krankenhaus war. Es hat alles super geklappt.Nun bin ich allerdings jetzt schon entlassen worden,habe aber bis zum 15.januar den urlaub aktiviert. wie kann ich nun wieder verkaufen,also den ulaub beenden? wie kann ich erkennen, dass meine Angebote wieder aktiv sind? denn wenn ich den "Urlaubsservice" anklicke kann ich nirgens einsehen,ob ich nun wieder verkaufen kann. muss ich jetzt bis zum 15ten warten? Bitte helft mir doch,über eure tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe grüße Abraxas
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von Buchfink »

Hallo Abraxas,

oberhalb der Datumsspalten gibt es den Link "Urlaub löschen". Den anklicken und dann werden Deine Bücher wieder ohne Urlaubshinweis angeboten.

Grüße Buchfink
Bild
katja
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 22:02
Wohnort: München

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von katja »

Hallo Abraxas!

Wenn du links im Hauptmenü auf Urlaubs-Service klickst, kannst du folgenden Text sehen:

Vom xx.xx.2011 bis zum xx.xx.2011 werden Bestellungen aus Ihrem Angebot durchgestellt und mit dem Vermerk versehen, dass sie erst nach dem Ende des Urlaubs bearbeitet werden können.

>> Urlaub löschen


Und da klickst du einfach auf Urlaub löschen! Und fertig!
So einfach ist das! :P

Liebe Grüße
Katja
abraxas8383
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 02:54

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von abraxas8383 »

danke!
allerdings erscheint "urlaub löschen" gar nicht bei mir wenn ich den urlaubsservice anklicke! Bedeutet das, dass mein urlaub schon beendet ist? wie erkenne ich den das meine angebote wieder aktiv sind?
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von Buchfink »

Hallo Abraxas,

der Löschlink steht tatsächlich nur dann da, wenn die Datumsfelder einen Eintrag aufweisen (auch wenn dieser bereits abgelaufen und damit eh nicht mehr aktiv) ist. Wenn die Datumsfelder leer sind, dann fehlt auch der Link zum Löschen. Das dürfte bei Dir vermutlich so sein und daher findest du den Lösch-Link auch nicht.
Überprüfen kannst du es bei deinen Angeboten folgendermaßen:
Gehe auf "Meine Angebote" und dann auf den Link "Gebrauchte Bücher anzeigen" (oder Filme u.ä.). Oberhalb der Liste steht als unterster Punkt "Eigene Angebote aus Kundensicht" Diesen anklicken und aus der dann angezeigten Liste deiner Bücher eines der Angebote öffnen. Wenn Du hier oberhalb und unterhalb des Beschreibungsbereiches keine große rote Urlaubs-Hinweisbox vorfindest, dann ist Dein Angebot wieder freigeschaltet.

Grüße Buchfink
Bild
abraxas8383
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 02:54

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von abraxas8383 »

ah! stimmt,jetzt hab ichs geschafft! ich danke euch für die schnelle hilfe!! Liebe Grüße!! :D
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von Hennig »

Hallo,
ich bin seit kurzem dazu übergegangen, Bestellungen während des Urlaubs zwar zuzulassen, aber darauf hinzuweisen, daß sie erst nach Beendigung des Urlaubs bearbeitet werden können. Ich verkaufe sowieso schon so wenig über booklooker, daß ich das nicht noch weiter reduzieren möchte.
Ariane
bluedressed
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 18:27

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von bluedressed »

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und habe eine Frage zum Urlaubsservice:
Da ich ab Samstag für eine Woche im Urlaub sein werde, habe ich beim Urlaubsservice angegeben, dass in dieser Zeit keine Bestellungen ermöglicht werden sollen. Jetzt ist aber heute noch eine Bestellung eingegangen. Da der Betrag aber erst in meiner Urlaubszeit auf meinem Konto eingehen wird - denn dass er bis morgen da ist, glaube ich nicht - kann ich das Buch nicht sofort versenden, sondern erst nach meiner Rückkehr. Darüber habe ich die Käuferin auch in der Mail, in der die Bankdaten angegeben werden, informiert, und ihr angeboten, dass sie die Bestellung stornieren kann, wenn sie mit dem späteren Versand nicht einverstanden sein sollte.
Nun meine Fragen: 1. War das in Ordnung so?
2. Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Urlaubsservice auch schon zwei Tage vor dem geplanten Urlaub darauf hinweisen würde, dass keine Bestellung möglich ist?
Denn so entgeht mir vielleicht deshalb ein Verkauf, wenn die Kundin stornieren sollte... :(
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von xenna »

Wenn die Käuferin ein 4-Sterne-Profil hat, kannst du das Buch auch vor Geldeingang verschicken, so würde ich es zumindest machen.
Ansonsten trage am besten beim nächsten Mal den Beginn deines Urlaubs einfach ein paar Tage früher ein, damit Bestellungen so kurz vor Urlaubsantritt schon nicht mehr möglich sind. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
bluedressed
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 18:27

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von bluedressed »

Danke für Deine Antwort :)
Die Käuferin hat erst zwei Käufe getätigt, diese allerdings mit vier Sternen. Was tun? :?
In Zukunft werde ich den Urlaubsservice tatsächlich auf ein früheres Datum einstellen, aber diesmal war es mir nicht bewusst, dass das System nur die eigentlichen Urlaubstage berücksichtigt. Vielleicht könnte das bei der Beschreibung des Urlaubsservice erwähnt werden?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von d_r_m_s »

hallo bluedressed, willkommen im Forum !
bluedressed hat geschrieben:...
war es mir nicht bewusst, dass das System nur die eigentlichen Urlaubstage berücksichtigt. Vielleicht könnte das bei der Beschreibung des Urlaubsservice erwähnt werden?
würde der Urlaubsservice schon früher sperren würde das mit Sicherheit erwähnt ... die Beschwerden der Gewerblichen wollte Booklooker sicher nicht haben ...

wenn du nur für eine Woche wegfährst (und keine Bestellung verpassen willst) würde ich die Urlaubsschaltung eher mit der Option 'Bestellung ermöglichen' verwenden ... dafür aber schon eine Woche vor Urlaubsbeginn aktivieren ...

für alle ausser den ganz eiligen Käufern wird das OK sein, und die kannst du sowieso vor dem Urlaub nicht brauchen ... wenn du vor dem Urlaub noch deine Bankdaten (oder vielleicht sogar das Buch) verschicken kannst freut sich der Käufer ... wenn nicht, war es ja genau so angekündigt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bluedressed
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 18:27

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von bluedressed »

d_r_m_s hat geschrieben:hallo bluedressed, willkommen im Forum !
Danke :)

Ich werde die Einstellungen in Zukunft so vornehmen.
Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, wie die Käuferin reagiert...
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von chrissy »

Booklooker gibt doch einen Hinweis auf den eingetragenen Urlaub:

z. B.:

"Der Anbieter wird ab 18.08.2011 bis zum 23.08.2011 nicht erreichbar sein, möglicherweise verzögert sich somit die Abwicklung einer Bestellung."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zum urlaubsservice-wichtig!!

Beitrag von Flachs »

chrissy hat geschrieben:Booklooker gibt doch einen Hinweis auf den eingetragenen Urlaub:

z. B.:

"Der Anbieter wird ab 18.08.2011 bis zum 23.08.2011 nicht erreichbar sein, möglicherweise verzögert sich somit die Abwicklung einer Bestellung."
Stimmt. Solche Meldungen sind mir dieser Tage beim Stöbern auch reihenweise begegnet. Sie setzen eigentlich nur voraus, daß man seine Urlaubsschaltung als solche möglichst zeitig bei BL einträgt. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten