Verkaufsschancen erhöhen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Hennig »

Hallo,
ich verkaufe bei booklooker höchstens 1-3 Bücher pro Jahr. Wie kann ich das erhöhen, vielleicht auch booklooker bekannter machen ?
Ariane
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Vidya Venn »

Verkaufst du vielleicht auch auf anderen Plattformen? Dann müsstest du dir überlegen, nach welchen Kriterien du dort und bei Booklooker einstellst. Angenommen, du bevorzugst die andere(n) Plattform(en) und stellst bei Bl nur das ein, was du woanders nicht reinkriegst, dann ist das ein Grund, warum du wenig verkaufst, ein zweiter Grund könnten überhöhte Preise sein, ein 3. schlecht oder zu kurz beschriebene Buchangebote ohne Bilder...

Ich glaube nicht, dass Booklooker zu wenig bekannt ist!
bebbi

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von bebbi »

Hallo!

Zum Thema "Booklooker bekannter machen" guckst du hier.

Stell mehr Bücher ein, dann verkaufst du auch mehr. ;-)
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Hennig »

Hallo,
wie kann ich meinen Angeboten Bilder hinzufügen ?
Ariane
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Mary »

Hallo Ariane,

wenn Du neue Bücher eingibst ist unter dem großen Feld "weitere Informationen" das Feld "Bild". Von da aus kannst Du dann die selbstgemachten Photos hochladen.

Bei Büchern, die schon eingestellt sind, gehst Du auf bearbeiten (der gelbe Stift).

Hier wird das Bild ganz ganz oben eingestellt.

Viel Erfolg
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von xenna »

Wenn du ein eigenes Bild eigeben willst, klickst du beim Einstellen des jeweiligen Buches bei
Bild(JPG-Format) auf Durchsuchen und dann per Doppelklick auf das jeweilige Bild.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Hennig »

Hallo,
danke für die Tips. Wenn ich ein Buch bei booklooker bestellen will, ist es mir nicht wichtig, ob ein Bild mit dabei ist. Ich achte darauf, daß der Zustand möglichst mit sehr gut, maximal mit gut, beschrieben ist, vor allem, wenn ich das Buch verschenken will. Bisher hat die Beschreibung auch immer zugetroffen.
Ariane
yellowtower

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von yellowtower »

Hennig hat geschrieben:Hallo,
danke für die Tips. Wenn ich ein Buch bei booklooker bestellen will, ist es mir nicht wichtig, ob ein Bild mit dabei ist.
Ariane

Hallo Ariane,

sehr viele Kaufinteressenten sehen dies allerdings anders. Nicht nur bei BL, sondern insgesamt bei Onlineangeboten gibt eine aussagefähige Beschreibung und ein Bild eher den Kaufanreiz, als die bloße Nennung des Titels.

Ok, ich selbst bin auch nicht der "Master of Pics", aber zumindest ein Scan des Buches, CD etc. sollte neben einer brauchbaren Beschreibung immer drin sein, ansonsten kaufen die Leute eben doch eher bei den Anbietern, die dies entsprechend einpflegen.

Gruß, yellow
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von lesewahn »

Dem stimme ich zu.... seit dem ich bei meinen Angeboten Bilder habe und die Bescheibungen ausführlicher einsetze, verkaufe ich deutlich mehr als vorher.

Lg lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
yellowtower

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von yellowtower »

Ich gehe da auch hauptsächlich von meinem eigenen Kaufverhalten aus - kann mir aber auch vorstellen, dass manche Käufer denken, dass, wenn sich der VK schon keine Mühe für eine aussagekräftige Darstellung/Beschreibung des Artikels macht, er innerhalb der restlichen Transaktion auch keine ausreichende Wertschätzung z.B. hinsichtlich Kommunikation, Versanddauer, Verpackung, Einhaltung der Versandart usw. entgegen bringt.

Damit meine ich nun nicht TE persönlich.

Aber im Onlinehandel generell, sei es privat, oder gewerblich, kommt es leider nicht selten vor, dass zwar gerne der Geldbeutel aufgehalten, aber ansonsten der Weg des geringsten Aufwands gegangen wird.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Hallo, Henning, zeig uns doch einmal Dein Angebot, vielleicht fällt uns was auf? Ich bin seit November hier und habe 38 Bücher verkauft.
Ich gucke auch auf Bilder, wenn ich ein Buch kaufe, aber das ist nicht das einzige Kriterium. Zustandsbeschreibung finde ich wichtig, damit ich eine Idee habe ob der Preis gerechtfertigt ist.

Hallo an Alle! Ich wollte schon ein paar Mal nach Büchern der Forumsmitglieder schauen, aber ich habe den Eindruck, dass die nicknamen bei booklooker und hier im booklooker-forum nicht immer identisch sind. Ist das so? Und wenn ja warum? Und wieso kann man von hier aus nicht ins booklooker-profil, auch nicht vom forumsprofil aus?

Hallo yellowtower, was ist TE? Und gibt es eine Liste der hier üblichen Abkürzungen? Ich kann etliches wegen der Abkürzungen hier im forum nicht lesen ...
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Di 11. Jan 2011, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Hallo, Hennig, ich habe Deine Bücher gefunden, da sind eingentlich genug gute Sachen dabei ...
Aber es fehlen überall die Versandkosten, das geht gar nicht, man will ja als Käufer den Gesamtpreis wissen; nirgendwo ist eine Beschreibung dabei, weder Zustandsbeschreibung noch Buchbeschreibung...
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von terracotta »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich wollte schon ein paar Mal nach Büchern der Forumsmitglieder schauen, aber ich habe den Eindruck, dass die nicknamen bei booklooker und hier im booklooker-forum nicht immer identisch sind. Ist das so?
Ja.
Und wenn ja warum?
Aus Datenschutzgründen.
Und wieso kann man von hier aus nicht ins booklooker-profil, auch nicht vom forumsprofil aus?
Die booklooker-Website und das Forum sind zwei unterschiedliche Angebote. Aber man kann, wenn man will, hier im Forum sein Angebot ja verlinken.
Hallo yellowtower, was ist TE?
Threaderöffner = derjenige, der den ersten Beitrag in einer Diskussion geschrieben hat
Und gibt es eine Liste der hier üblichen Abkürzungen?
Welche kennst Du denn nicht?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Hallo, terracotta, erst einmal dankeschön :-)!
Die Abkürzungen müsste ich mir beim Forumlesen notieren, das habe ich natürlich nicht, ich glaube am dollsten war es im AGB-forum.
Der link ist ja oft drin, aber halt nicht bei allen.
Ich bin spiralnebel111 hier und bei booklooker, welche Daten sind damit wem ungeschützt ausgesetzt? Muss ich mich fürchten ;-)? Wenn ja, vor wem oder was?
Auf jedenfall dankeschön, ich wühle mich durchs ganze forum und habe immer wieder fragen, freue mich sehr, dass ich bisher immer nützliche Antworten bekommen habe! :)
yellowtower

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von yellowtower »

spiralnebel111 hat geschrieben:Hallo, Henning, zeig uns doch einmal Dein Angebot, vielleicht fällt uns was auf? Ich bin seit November hier und habe 38 Bücher verkauft.

Hallo yellowtower, was ist TE? Und gibt es eine Liste der hier üblichen Abkürzungen? Ich kann etliches wegen der Abkürzungen hier im forum nicht lesen ...

Hallo,

ach so ... sorry, war keine Absicht, TE = Threaderöffner.
Antworten