Verkaufsschancen erhöhen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön, hab's schon!
yellowtower

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von yellowtower »

spiralnebel111 hat geschrieben: ... welche Daten sind damit wem ungeschützt ausgesetzt? Muss ich mich fürchten ;-)? Wenn ja, vor wem oder was?
In Foren kann es mitunter vorkommen, dass ein paar Hitzköpfe untereinander Streit bekommen, daher benutzen viele User zum Schutz einen extra Foren-Account, damit man seinen Handelsaccount nicht mit Rachekäufen und den damit verbundenen Negativbewertungen kaputt schießen kann.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Du lieber Himmel ... :cry:
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von terracotta »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich bin spiralnebel111 hier und bei booklooker, welche Daten sind damit wem ungeschützt ausgesetzt?
Nur mal als ein Beispiel: Wenn man will, kann man (z. B. durch eine Bestellung) ohne Probleme Deinen Namen herausfinden und je nachdem, was Du hier im Forum so schreibst, noch eine ganze Menge mehr über Dich. Manchen Leuten mag das egal sein, aber ich möchte kontrollieren können, was über mich öffentlich bekannt ist - zumal ja jede Äußerung hier durch Google & Co. für die Zukunft gespeichert wird.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Nun, ja das ist schon blöd, besonders das mit dem Speichern. Anderseits muss ich ausserhalb des Internets auch mit allem leben, was ich schon mal von mir gegeben habe. Ich staune manchmal welch gutes Gedächtnis die Leute haben ... Ich überlege mir mal, ob ich mich auch zerteile ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:... Anderseits muss ich ausserhalb des Internets auch mit allem leben, was ich schon mal von mir gegeben habe. Ich staune manchmal welch gutes Gedächtnis die Leute haben ...
ausserhalb des Internets werden aber die wenigsten Leute innerhalb weniger Minuten Zugriff bekommen auf Informationen und v.a. auch Behauptungen anderer Leute, mit denen sie sonst im Leben niemals in Kontakt treten würden ...

im schlimmsten Fall sucht dein neuer Arbeitgeber nach deinem Namen und ein paar Stichworten, die ihm nicht gefallen würden ... wird fündig ... und wird dann nicht dein neuer Arbeitgeber ...

und im Internet bekommt man manchmal auch ganz schön das 'Wort im Mund' verdreht, wer die Diskussion dann nicht aufmerksam liest kann bei einer schnellen 'Recherche' auch schnell einen ganz falschen Eindruck gewinnen ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Bookorsair »

ja ja,
und die Verkaufschancen gehen ganz in den Keller, wenn man meint,
eine Goethe-Ausgabe von 40 Bänden für 700 € verkaufen zu können
ohne Angabe von
Verlag
Ausgabe
Erscheinungsort
Herausgeber
Auflage
Gewicht (Versandkosten)
- von der Zustandsbeschreibung ganz 'mal abgesehen.
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von bookworms »

spiralnebel111 hat geschrieben:dass die nicknamen bei booklooker und hier im booklooker-forum nicht immer identisch sind. Ist das so? Und wenn ja warum?
Einen möglichen Grund hat man schon genannt.
Bei anderen Mitgliedern liegt die Begründung einfach darin, dass sie das mit dem extra anmelden fürs Forum so verstanden hatten, dass man einen neuen Namen wählen müsse.

Als ich noch in den eBax-Foren aktiv war, schrieb ich dort auch nur mit einem Forenaccount. Hier fand ich den Umgangston so nett, dass ich keine Angst hatte, und auch immer noch nicht habe...

Hier viewtopic.php?f=20&t=2547 findest Du evtl. einige Namen von Leuten, die Ihre Angebote nicht in ihrer Signatur verlinkt haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön, ich habe schon mal geguckt. Ausserdem habe ich mich gegoogelt und an erwarteter und auch an höchst unerwarteter Stelle gefunden. Ausserdem heissen noch andere Frauen so... eine davon wunderschön... *seufz - aber ich bin hier irgendwie von den Verkaufschancen abgedriftet. Jedenfalls hast Du soeben eine Verkaufschancen erhöht, bookworms - Du hast ein Buch, an das ich lange nicht mehr gedacht habe, das aber in meine Sammlung muss - ich darf nur im Augenblick keine Bücher kaufen, stehe kurz vor einem Umzug und ertrinke in Büchern...
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von bookworms »

spiralnebel111 hat geschrieben:Du hast ein Buch, an das ich lange nicht mehr gedacht habe, das aber in meine Sammlung muss
AAhhh, ich höre schon die Kasse klingeln :oops:
Scherz beiseite: Wenn Du magst, schick mir doch eine PN und ich pausiere das entsprechende Buch eine Weile - ohne Kaufverpflichtung!

Wann ziehst Du denn um? Sitzt Du schon auf gepackten Kisten?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Mag ich und mach ich, vielen Dank, bookworms. Ich ziehe Ende des Monats um und hier stehen 80 Kisten die gepackt werden wollen (und vermutlich nicht reichen werden für alle Bücher) und genau jetzt habe ich eine Aua-Schulter die mich daran hindert den RECHTEN Arm zu bewegen... passt mal wieder... kann auch nicht viel klicken und tippen - aber ALLES wird gut. Wie immer. :wink:
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mi 12. Jan 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von bookworms »

Hab das Buch pausiert. Melde Dich, wenn Du bereit bist!

Gute Besserung für die Schulter!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön!
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von Hennig »

Hallo,
wie verlinke ich mein Angebot im Forum ?
Ariane
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Verkaufsschancen erhöhen

Beitrag von lesewahn »

Nenne mir mal deinen BL Verkaufnamen... dann könnte ich dir helfen!!!!!!
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Antworten