dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
isabeau76
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:24

dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von isabeau76 »

Hallo, ich suche ganz dringend ein altes Kinderbuch (70er?) Es ist im Fotoformat und geht um eine Puppe (altmodisch gekleidet) Die Besitzerin der Puppe samt Familie zieht um und lässt die Puppe zurück. Das alte (viktorianische) Haus wird mit einer Abrissbirne abgerissen und die Puppe macht sich auf den Weg ihre Familie zu suchen. Mehr weiß ich leider nicht. Könnt auch ein Englisches Buch sein. Die Puppe hieß viell. Elisabeth oder Helene?

Bitte, wer kann mir helfen?

Gruß Isa
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von terracotta »

Hallo Isa,

könnte es evtl. dieses Buch sein?

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=686436123

Zum Inhalt steht zwar nicht viel dabei, aber Sujet, Erscheinungsjahr und Format würden hinkommen ...
Gruß, terracotta
isabeau76
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:24

Re: dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von isabeau76 »

Hallo terracotta,

danke für den Tip. Habe den Verkäufer angeschrieben, viell. hab ich ja nach jahrelangem Suchen Glück :-)

schönes W-ende...lg Isa
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von terracotta »

So sieht übrigens der Frontdeckel aus:

http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books
Gruß, terracotta
isabeau76
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:24

Re: dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von isabeau76 »

:-) danke, das könnte es sogar sein. Ich warte noch auf Antwort, was den Inhalt angeht. Wäre echt super, wenn es das wäre!!!!

LG
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von terracotta »

Hallo nochmal,

da mich die Sache interessiert hat, die Nummer der Autorin im Web zu finden war und Händler manchmal etwas für eine Antwort brauchen, habe ich einfach mal bei ihr angerufen und mich nach dem Inhalt erkundigt. Es ist das Buch (das etwas auf autobiografischen Erlebnissen von Häuserabbrüchen in Hamburg beruht) und sie lässt Dich grüßen!
Gruß, terracotta
isabeau76
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:24

Re: dringend gesucht: altes Kinderfotobuch mit einer Puppe

Beitrag von isabeau76 »

:-) danke für die Grüße und die tolle Hilfe! Wer weiß wie lange ich sonst noch gesucht hätte, zumal ich hätte schwören können, dass es in England spielt und mit Fotos ist) Das Buch ist unterwegs an mich und ich bin soo gespannt auf den Rest der Geschichte (der nicht mehr in meiner Erinnerung ist)
Ich freu mich sehr!

Ich suche übrigens noch ein Buch ;-) und zwar sind die Illustrationen so wie bei der Häschenschule und in der Geschichte gehen die Tiere in den Wald zum Picknicken. Als der Fuchs kommt (ich glaube mit Hut u.Feder), verstecken sie sich unter dem Tisch, ein Pilz. ??? Ich habe den Esslinger Verlag angeschrieben ehemals A.Hahn, aber da hat sich bisher niemand gemeldet. Im Internet finde ich immer nur Cover zu diversen Büchern, aber nicht den Inhalt.

Eine schöne Woche und lieben Gruß...
Antworten