Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von bookworms »

Ein lieber Sonntagsgruß an alle!

nanoq, schön, dass Du mal wieder Zeit hast, hier mitzumischen :D
nanoq hat geschrieben:die Tatsache, dass ich gesundheitlich nicht so recht auf dem Posten bin.
Hört sich nicht schlimm ab, aber auch nicht gut...
GUTE BESSERUNG!
lesewahn hat geschrieben:st jemand unter euch der beim Schulamt arbeitet
Ich schon mal nicht. Aber vielleicht erklärst Du ein wenig, worum es geht. Vielleicht weiß dann jemand die Antwort oder zumindest, wo man sich informiert, ohne einen Stein ins Rollen zu bringen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

@Nanoq:
Ich habe Dich auch vermißt und freue mich sehr, daß Du wieder da bist! :D

Vor allem wünsche ich Dir ganz kräftig gute Besserung!
nanoq hat geschrieben:Eure Heizung ist bestimmt vom selben Heizungsbauer wie meine. Jetzt, wo wir hier zweistellige Plusgrade haben, funktioniert sie prächtig. Sie fällt immer erst bei Temperaturen von unter 2 Grad aus (dann allerdings regelmäßig, gut, wenn man zusätzlich noch mit Holz heizen kann).
Das klingt, als ob dort ein spezieller Thermostat eingebaut wäre, der die Heizung bei niedrigen Temperaturen, insbesondere Minusgraden - selbstverständlich zwecks Energiekostenersparnis - automatisch abschaltet. :mrgreen:

Was mich wiederum an den Vermieter meiner ersten Studentenbude erinnert, der die Heizung so eingestellt hatte, daß diese äußerst mangelhaft isolierten Räumlichkeiten auch im tiefsten Winter immer nur vier Stunden am Tag, zwei morgens und zwei abends, beheizt wurden, und der mir dann auf meine Beschwerden hin erklärte, er tue das ausschließlich in unserem Interesse, da er ja wisse, daß Studenten wenig Geld haben. :twisted:

Klar, daß es auch auf die Gesundheit geht, wenn man immerzu frieren muß, und wenn man nachts friert, schläft man zudem noch schlecht, ist ständig unausgeruht und fühlt sich abgeschlagen. - Und wenn man dann gesundheitlich angeschlagen ist, friert man noch leichter... :roll:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag bei angenehmen Temperaturen! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

Flachs hat geschrieben:Das klingt, als ob dort ein spezieller Thermostat eingebaut wäre, der die Heizung bei niedrigen Temperaturen, insbesondere Minusgraden - selbstverständlich zwecks Energiekostenersparnis - automatisch abschaltet.
Na ja, so ungefähr. Ganz klar ist immer noch nicht, was der Grund für diese regelmäßigen Ausfälle ist. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass die Firma, die damals die Auslegung der Erdsonden für die Wärmepumpe berechnet hat, sich schlicht und einfach vertan hat. Es sind wohl zu wenige Sonden, die zudem nicht tief genug sitzen. Leider ist es fast unmöglich, jemanden zu finden, der das mal ganz konkret überprüft, es neu berechnet, und schaut was man überhaupt machen kann und der außerdem bereit ist, das organisatorisch in die Hand zu nehmen. Und - wie das in solchen Fällen natürlich immer mal wieder so ist - die Firma, die damals den Murks gemacht hat, ist inzwischen pleite.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

nanoq hat geschrieben:Leider ist es fast unmöglich, jemanden zu finden, der das mal ganz konkret überprüft, es neu berechnet, und schaut was man überhaupt machen kann und der außerdem bereit ist, das organisatorisch in die Hand zu nehmen. Und - wie das in solchen Fällen natürlich immer mal wieder so ist - die Firma, die damals den Murks gemacht hat, ist inzwischen pleite.
Und sollte sich tatsächlich eine neue Firma finden, die die Anlage überprüft und ordnungsgemäß instandsetzt, wird es erfahrungsgemäß vor allen Dingen erstmal sehr teuer... :(
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Liebe nanoq! Innerlich auf die Vermisstenliste, das mache ich immer bevor ich einen Rundruf starte im Abwesenheitsthread. So a la :Hat jemand kürzlich mal was von... gehört? Quasi als 1. Mahnstufe! Wünsch dir gute Besserung und mal was richtig Schönes. Du könntest aber schon mal 'Hier' schreien üben. Wenn mal wieder gefragt wird: Wer will denn mal was Schönes? Dann muss man das auch können. :mrgreen:

Ich bin sehr dankbar, dass unsere Heizung immer gut funktioniert, es sei denn, das Heizöl ist mal wieder alle. Das kann man nicht so gut überprüfen an der Heizung.

Ansonsten schönen Sonntag
Dunik

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Dunik »

Finde es auch prima, das Ihr alle da seit :D
Wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag!

Mich ruft jetzt erstmal meine Couch, da ich den ganzen Morgen mal wieder in irgendeiner Sporthalle unterwegs war.
Enibas

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Enibas »

nanoq hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:
Wie jetzt, ich komme nur innerlich auf die Vermisstenliste? Sonst fragt keiner nach mir? Pah!
@nanoq, ich habe dich schon die ganze Zeit vermißt, nur noch nicht laut geschrien.
Ich wünsche dir erst mal nachträglich ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.
Ich dachte, das Problem mit der Wärmepumpe wäre bereits beseitigt ?
Meine Tochter hat lange nach einem Wartungspartner gesucht, der die ganze Anlage mal überprüft. Die Firma, die den Einbau vorgenommen hat, ist nämlich auch pleite. Genauso wie bei dir.
Auch gesundheitlich alles Gute für dich !

@Kiba, du Arme. Hoffentlich geht es dir nach der Impfung wieder besser.
Zuletzt geändert von Enibas am So 16. Jan 2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

Ach Vidya und Enibas, dass ich meine Beschwerde nicht ernst gemeint habe, wisst ihr doch. Und ich freue mich immer, dass ihr auch noch mit mir redet, wenn ich mel eine Weile nicht da war.

Enibas, deine Tochter hat da offenbar mehr Glück gehabt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Heizungsfirmen hier schon aktiv waren. Meist haben sie das Ding wieder kurzfristig in Gang bekommen, aber sobald die Temperaturen danach erneut gesunken sind, war es schon wieder vorbei. Der letzte Heizungsmensch, der hier war, hat erstmal sämliche Unterlagen mitgenommen, um sie mal in Ruhe durchlesen zu können. Ich hoffe, dass er sich bald wieder meldet.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Kibabu »

Nanoq,
bei unserer Heizung wurden im Dez. 2 Komponenten ersetzt, seitdem läuft sie. Nur halt diese Woche stieg die Temperatur, je niedriger ich es stellte, hmmmm.
Gerade habe ich festgestellt, dass das Telefon offensichtlich auch im Eimer ist.
Dreck!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

Kibabu hat geschrieben:Nanoq,
bei unserer Heizung wurden im Dez. 2 Komponenten ersetzt, seitdem läuft sie. Nur halt diese Woche stieg die Temperatur, je niedriger ich es stellte, hmmmm.
Gerade habe ich festgestellt, dass das Telefon offensichtlich auch im Eimer ist.
Dreck!
Kibabu ich will Dich nicht ärgern, aber wenn einmal ein Teil kapuut geht, dann erklären sich ganz viel solidarisch :(
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Buchecker »

Hitzeschaden halt...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Kibabu »

Das gilt wohl auch für körperliche Befindlichkeiten.
Zu der Schlappheit kam gestern der Schnupen hinzu, heute die Kopfschmerzen und seit eben die Übelkeit. Sonst noch was?? :(
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

Buchecker hat geschrieben:Hitzeschaden halt...
Beim Telefon :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Lese-Eule »

wer weiß, was sie für heiße Gespräche führt .... :oops:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Huhu nanoq :D Schön, dich mal wieder zu lesen.
Und ich wünsche dem armen Hasiohr Kiba gute Besserung und hoffe, dass eure Heizungen bald wieder problemlos funktionieren.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten