Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Einzige Chance, die es hat, um die Täter zu finden, ist, dass sie das häufiger machen und jemand sie dabei beobachtet, der sie kennt und sich traut, was zu sagen oder dass solche Fälle häufiger vorgekommen sind und die Täter bekannt sind. Ansonsten hat es diese Ä... auch in Kleinstädten. Hier bei uns hätte ich oft sagen können, fragense doch mal den oder den. Meistens habe ich aber nicht davon erfahren oder erst viel zu spät.

Armer DunikSohn. Da hat man doch demnächst immer Angst, weiß man doch nie...
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Ohne jetzt dem Denunziantentum das Wort zu reden, aber die Aufmerksamkeit der Leute in der Nachbarschaft verspricht tatsächlich am meisten Erfolg. Selbst bei uns in Frankfurt habe ich da schon einige gute Beispiele erlebt.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Dunik

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Dunik »

Danke Euch. Ich hoffe auch das man die Jungs findet. Wir hatten leider kein Gliück! Aber vielleicht laufen sie uns ja noch mal über den Weg, die Nummer der nächste Polizeiwache ist jetzt in seinem Handy gespeichert. Er tut mir nur so leid. Er hat sich auch nicht gewehrt, was vielleicht sein Glück war, denn es hätte noch schlimmer kommen können.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich glaube auch, dass es in dem Fall besser sein kann sich nicht zu wehren.

Und ich finde daran auch nichts Denunziantentumes der Polizri zu erklären, wer zugeschlagen hat.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Dunik hat geschrieben:..das ich heute auf der Polizeiwache Strafanzeige, gegen zwei leider unbekannte Jugendtliche stellen mußte.

Diese haben meinem Sohn (13), heute morgen auf dem Weg von der Kirche nach Hause, ohne jeglichen Grund ins Gesicht und in den Magen geschlagen!
@ Dunik,
wünsche deinem Sohn alles Gute und daß sich so was mieses nicht wiederholt.
Drück euch die Daumen,daß sich die Täter noch durch Zufall herausfinden lassen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Hi Dunik, mein Mitgefühl für den Bub´.

Konnte er eine einigermaßen brauchbare Täterbeschreibung abgeben? Die Polizisten kennen ja - insofern "Stammkunden" - oft ihre Pappenheimer, welche nicht selten eine erkennungsdienstliche Behandlung hinter sich haben.

Gruß, yellow
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Dunik hat geschrieben: .... denn er hat noch nicht einmal von sich aus davon erzählt :(
Oh ... ich möchte Dich nicht unnötig beunruhigen, aber dieses Verhaltensmuster ist typisch bei (mehr oder weniger) regelmäßiger Trangsalierung bei - dem Opfer - bereits bekannten Peinigern. Der geschilderte Ablauf des Vorfalls bestätigt die These.

Versuche mal vorsichtig diesbzgl. da näher beim Bub vorzudringen.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

yellowtower hat geschrieben:... Die Polizisten kennen ja - insofern "Stammkunden" - oft ihre Pappenheimer, welche nicht selten eine erkennungsdienstliche Behandlung hinter sich haben...
ja, die kennen ihre Leute ... :evil:

eigene Erfahrung von vor fast 30 Jahren (deutsche Kleinstadt, Stadtmitte, kein Problemviertel oder so; 'neu' ist das nämlich nicht, mglw. heute häufiger):

"Der arme Kerl [den meine blosse Anwesenheit auf der Strasse so unglaublich belästigt hatte] hat schon so viele Probleme, müssen Sie [gerichtet an meine Eltern] ihm jetzt auch noch Schwierigkeiten machen ?"

der Augenarzt meinte halt, ich hätte Glück, es würde wohl kein dauerhafter Schaden zurückbleiben ...

sich wehren hat allerdings auch keinen Sinn, solange man diesen Asozialen nicht wirklich weh tun kann ... und auch dann kann es sein, dass sich Polizei und Gerichte auf die andere Seite stellen, wie man in der Presse oft genug verfolgen kann ... der 'Gute' muss sich nämlich vor jeder Aktion eingehend überlegen, ob seine Gegenwehr denn noch wirklich absolut unumgänglich ist ... oder er vielleicht gerade selbst über ein armes wehrloses Opfer herfällt ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

d_r_m_s hat geschrieben:
1. - "Der arme Kerl [den meine blosse Anwesenheit auf der Strasse so unglaublich belästigt hatte] hat schon so viele Probleme, müssen Sie [gerichtet an meine Eltern] ihm jetzt auch noch Schwierigkeiten machen ?"

2. - ..... vor jeder Aktion eingehend überlegen, ob seine Gegenwehr denn noch wirklich absolut unumgänglich ist ... oder er vielleicht gerade selbst über ein armes wehrloses Opfer herfällt ... :roll:
Zu 1.: Wenn dies eine Aussage eines Polizisten war, ist dies "traurig" (könnte dies nat. auch anders betiteln). Jedoch ist die (nicht selten knapp begrenzte) Aufmerksamkeitsspanne eines bearbeitenden Beamten nicht maßgebend, sondern die richterliche Entscheidung je Fall.

Zu 2.: In der Tat ist vor dem Gesetz die Verhältnismäßigkeit zu wahren; sprich: z.B. --> Ein angegriffener Karateka darf seinen Angreifer nicht zum Krüppel dreschen (und seine Kampftechnik als Waffe einsetzen), sondern hat den Angriff abzuwehren. Gibt natürlich noch andere Beispiele ...

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

@ yellow. Wie kommst du drauf, dass 1) die Aussage eines Polizisten war? Ich höre immer, dass die total froh sind, wenn denn mal sich wirklich jemand beschwert und Anzeige erstattet. Oft sind die wirklich stadtbekannt und werden aus Angst nicht angezeigt. Und dann kann die Polizei nichts machen
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Vidya Venn hat geschrieben:@ yellow. Wie kommst du drauf, dass 1) die Aussage eines Polizisten war?

Hi Vidya,

ich verstehe das so ... wenn ich mir das Posting von d_r_m_s durchlese ... verstehst Du das anders?

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Haste Recht, yellow. Das wär dann schon ziemlich Mist, aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht, auch Kleinstadt, geringe Problemzonen...
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Vidya Venn hat geschrieben:Haste Recht, yellow. Das wär dann schon ziemlich Mist, aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht, auch Kleinstadt, geringe Problemzonen...
Ich kenne aus eigenen Erfahrungen ebenfalls Beamte mit ner gehörigen Portion Desinteresse ... ist vermutlich gar keine solche Seltenheit ...leider.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von terracotta »

... dass mir heute nicht zum ersten Mal irgendein Nachbar in unserem Fahrradhaus das Ventil eines Rads geklaut hat, ich ein neues besorgen und das Rad aufpumpen musste und deshalb zu spät zu einem Vortrag kam. Genauer gesagt habe ich den Vortrag verpasst, da die Institutstür nach Beginn verschlossen war, auf Klingeln niemand reagierte und ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren musste.

In Zukunft werde ich wohl einen Zeitpuffer für solche Fälle einrichten müssen ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:@ yellow. Wie kommst du drauf, dass 1) die Aussage eines Polizisten war? Ich höre immer, dass die total froh sind, wenn denn mal sich wirklich jemand beschwert und Anzeige erstattet. Oft sind die wirklich stadtbekannt und werden aus Angst nicht angezeigt. Und dann kann die Polizei nichts machen
ist lange her, nachdem wir dafür damals aber auf die Hauptpolizeiwache bestellt wurden, wird es wohl ein Polizist gewesen sein ... ist auch nicht meine einzige Erfahrung mit dieser Art 'Arbeitsverweigerung' ...

und was ich regelmässig lese ist, dass unsere Polizei total frustriert ist, weil man wahlweise als 'diskriminierte Minderheit' und/oder mit 'schwerer Kindheit' vor Gericht fast alle Trümpfe in der Hand hat ... den Frust kann ich auch verstehen ... leider ist es so, dass das am Ende auch noch zu fälschlich verharmlosten Statistiken führt, mit denen man 'nachweisen' kann, dass Kriminelle in Deutschland ja halb so schlimm sind ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten