Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hoffe, dass du das schon bist, liebe spiralnebel
Vielen Dank, liebe Vidya Venn! Ich bin glücklich aber nicht schlank, soll das aber werden damit keinen Zucker kriege! Verschiebe aber alles auf die Zeit wo ich wieder gesund bin - und nach dem Umzug natürlich *grins.
Was bedeutet eigentlich dein Nickname?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Ist eine Eigenkreation. Vidya ist ein Vorname aus Kambodscha oder dem alten Siam glaube ich. Damals las ich ein Buch von Alice Ekert Rotholz (lese ich auch heute noch gerne, hat viel Lokalkolorit aus Kolonialzeiten und später) :D

Glücklich ist wichtiger als schlank :D finde ich
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Finde ich auch. Früher war ich schlank und gar nicht glücklich, drum kenne ich den Unterschied!
Die Alice habe ich auch schon gelesen, das ist aber sehr lange her.
Und jetzt gehe ich unterschreiben, solange die fehlenden Umzugskartons nicht da sind.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Ich habe heute mit "Phobie" von Serfaty Thierry angefangen und muss sagen, dass ich da einen großes Fehlkauf gemacht habe. :evil:

Ich bin momentan auf Seite 200, habe aber nicht das Gefühl, dass ich von Aktion mitgerissen werde.
Ja, es hat das Ereignis im Zoo gegeben und die junge Frau, die aus dem Fenster gesprungen ist, aber es fehlt einfach so viel.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, die Aktion fehlt, die Protagonisten sind undurchsichtig und nicht aufregend.
Ich werde die restlichen Seiten schneller durchlesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich noch irgend etwas vom Hocker reißen wird.
Schade, aber das ist nicht mein Fall.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Fertig mit "Phobie" und dann stürze ich mich auf "Schrei in der Dunkelheit" von Claudia Vilshöfer und hoffe ganz stark, dass es hier mehr Spannung und Aktion gibt als beim vorhergehenden Buch.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Enibas

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Enibas »

Hallo Borrel, die Bücher, die du hier vorgestellt hast kenne ich gar nicht. :cry:
Ich bin im Moment mal wieder bei Petra Hammesfahr, Tess Gerritsen und Ruth Rendell gelandet. :wink:
Außerdem habe ich noch 2 sehr interessante Biographien von Loki Schmidt gelesen.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Bice »

Gestern beendet:
DIE BARONESSE UND DAS GUGGENHEIM. Hilla von Rebay - eine deutsche Künstlerin in New York, v. Sigrid Faltin

Gestern angefangen:
MAX REINHARDT - DER LIEBHABER. Erinnerungen seines Sohnes Gottfried Reinhardt
Schwerzulesender Schreibstil, über hunderttausend Ecken verschachtelte Sätze..... :roll:
Zuletzt geändert von Bice am Mi 26. Jan 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Enibas hat geschrieben:Hallo Borrel, die Bücher, die du hier vorgestellt hast kenne ich gar nicht. :cry:
Ich bin im Moment mal wieder bei Petra Hammesfahr, Tess Gerritsen und Ruth Rendell gelandet. :wink:
Außerdem habe ich noch 2 sehr interessante Biographien von Loki Schmidt gelesen.
Ja liebe Eni, mir geht das auch sehr oft so. Z.B. deine 2 Biographien, da habe ich keine Ahnung von. Und auch bei sehr vielen anderen Büchern die hier reingestellt werden, kann ich nur mit den Ohren schlackern :mrgreen: .
Aber das ist ja das Interessante an den verschiedenen Büchern. :wink:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

"Schrei in der Dunkelheit" hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt kommt "Kind 44" von Tom Rob Smith an die Reihe.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Ich bin endlich fertig mit dem Vampirbuch. Muss sagen im großen und ganzen hat es mich trotzdem nicht überzeugt. Schade :/

Aber jetzt wieder ein "Klassiker" J.D. Robb - Tanz mit dem Tod :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

ich bewundere euch, dass ihr auch Bücher zu Ende lest, die euch nicht so gefallen.
Gerade ausgelesen: eine Autobiografie von Lorna Martin - Das Leben, die Liebe und ein Jahr auf der Couch. Ein Buch über eine Psychotherapie.

Eine Autobiographie von Loki Schmidt habe ich auch gelesen. Sie hat sich wirklich vorbildlich für die Pflanzenwelt eingesetzt. Dazu interessante Reisen unternommen und auf eigenem Grundstück einen kleinen natürlichen Wald wachsen lassen. Sie war eine bemerkenswerte Frau. Ihre Autobiografien sind wirklich lesenswert.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Moranda hat geschrieben:ich bewundere euch, dass ihr auch Bücher zu Ende lest, die euch nicht so gefallen.
naja man will ja tortzdem wissen wer der Mörder ist im Krimi ;)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Vor aller Augen hab´ich abgebrochen :oops:
Wenn ich mich zwingen muss, ein Buch weiter zu lesen, machts irgendwie keinen Spaß :(
Jetzt lese ich Zerstört von Karin Slaughter, das ist wesentlich besser.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

@Leseliebhaberin

da habe ich überhaupt keine Skrupel, gleich die letzten Seiten zu lesen, anstatt mich durch ein Buch zu quälen, zu dem ich keinen Zugang finde.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Moranda hat geschrieben:@Leseliebhaberin

da habe ich überhaupt keine Skrupel, gleich die letzten Seiten zu lesen, anstatt mich durch ein Buch zu quälen, zu dem ich keinen Zugang finde.
So geht es mir auch, Moranda. Und dann gibt es für mich 2 Folgevarianten:

1. Ich denke, naja, was solls

2. Häääh? Wieso das denn? und lese weiter, mit dem Schluss im Kopf, den ich schon kenne und baue daraus die Geschichte auf, die mir dann durchaus besser gefällt
Antworten