Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
glyx
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Jul 2009, 12:03

Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von glyx »

Hallo zusammen,

das von mir kürzlich bestellte Buch wurde zwar geliefert. Jedoch fehlen mir immer noch die Bankdaten, um es auch bezahlen zu können.
Auf meine Anfrage erhalte ich vom Verkäufer keine Antwort.

Was kann ich tun, um die Ware bezahlen zu können?

LG
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von BlackFox »

Hast du den Verkäufer direkt über seine E-Mail angeschrieben?

Ansonsten könntest du auch über die "Anfragen" Funktion bei Käufe/Verkäufe gehen.
Da gibt es bei deinem Kauf eine Funktion "Verkäufer anschreiben" oder so ähnlich.

Ich würde vielleicht auch noch ein oder zwei Tage warten, ob sich der Verkäufer bei dir meldet. Vielleicht ist er im Urlaub oder Krank und hat die Urlaubsschaltung vergessen.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich auch an den booklookersupport wenden, aber ich würde erstmal noch ein paar Tage warten.
glyx
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Jul 2009, 12:03

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von glyx »

Hm...hab das Buch am 11.1. bestellt. Weil der Verkäufer nicht reagierte schickte ich ihm am 19.1. eine 1. Mail mit Anfrage, ob das Buch noch zum Verkauf steht.
Verkäufer reagierte wieder nicht. Vor 2 Tagen dann erhielt ich überraschend die Buchbestellung, jedoch immer noch keine Bankdaten.
Auf eine erneute Mail an den Verkäufer, mit Bitte um die Bankdaten, wurde ebenfalls nicht reagiert.

Sowas ist mir bisher noch nicht passiert, schon etwas seltsam :roll:

Werd mich mal an den Booklooker-Support wenden.

Danke dir!

LG
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von terracotta »

Wenn der Support Dir nicht helfen kann und der Verkäufer sich in der nächsten Zeit auch nicht meldet: Vielleicht einen V-Scheck per Brief (abzgl. Portokosten) schicken?
Gruß, terracotta
yellowtower

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von yellowtower »

Hallo glyx,

erstmal ein Riesenlob! Es ist durchaus nicht die Regel, dass bei einem besendeten Käufer dermaßen Initiative zur Begleichung der Bezahlung festzustellen ist, wenn vom Verkäufer, wie in diesem Fall, keine Antwort kommt - find ich super von Dir!

Zu den Zeitspannen: Handelte es sich bei der Versandart um eine Büchersendung? Da ist die von Dir benannte Laufzeit (11. bestellt, evtl. am 12./13. erst verschickt, dann am 25. erhalten) nicht unbedingt eine Ausnahme und könnte somit selbsterklärend sein.

Eigenartig ist in der Tat, dass vom Verkäufer keinerlei Antwort kommt. Aber wie bereits erwähnt, könnte sich dies durch versch. Dinge begründen.

Würde nochmals die Kontaktaufnahme, wie vorangehend beschrieben, probieren. Wenn einige Tage danach immer noch nichts kommt, würde ich auch den BL-Support kontaktieren.

Gruß, yellow
glyx
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Jul 2009, 12:03

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von glyx »

Danke für das Lob :roll:. Auch wenn es sich nur um ein paar Euronen handelt, will ich doch keinen um seinen Verdienst bringen.

Deine Überlegungen zur Zeit zwischen Bestellung und Lieferung kann ich nachvollziehen. Doch in den Verkaufsinfo´s steht eindeutig: "Vorkasse".

Ich hab mich nun doch schon an den Support gewandt. Schließlich will ich dem Verkäufer nix böses :D
Außerdem will ich diesen Kauf endlich ordentlich abschließen und nicht Gedanken an eine unbezahlte Rechnung mit mir herumschleppen-das nervt auf Dauer. :wink:

Mal sehen, vielleicht schreibt ja hier noch jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten warte ich auf die Antwort vom Support.
Kommt da auch nix, überlege ich mir mal das mit den Verrechnungscheck.

Habt Dank! :)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von xenna »

Ich würde in deinen Käufen auf das besagte Buch gehen und dort unten auf Anfragen klicken, dann kannst du den Verkäufer direkt anschreiben und nochmals um die Bankdaten bitten.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
yellowtower

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von yellowtower »

glyx hat geschrieben:
.... in den Verkaufsinfo´s steht eindeutig: "Vorkasse".

Ich hab mich nun doch schon an den Support gewandt. Schließlich will ich dem Verkäufer nix böses :D



Kommt da auch nix, überlege ich mir mal das mit den Verrechnungscheck.

Jo, das will aber nicht unbedingt was heißen, hab auch schon Ware vorher verschickt, wenn ich dachte "Hauptsache erledigt", weil man den Kopf gerade anderweitig voll hatte. Was dafür sprechen würde, weshalb er seine Bankdaten vergaß zu hinterlegen, zu senden etc.

Nee, natürlich nix Böses, schon klar.

Bin echt baff, dass doch manche noch Schecks haben :) - aber ich glaube der Support meldet sich (vermutlich recht kurzfristig) zurück.

Zusätzlich würde ich dennoch so vorgehen, wie @ xenna es im Posting zuvor schrieb.


Gruß, yellow
glyx
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Jul 2009, 12:03

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von glyx »

xenna hat geschrieben:Ich würde in deinen Käufen auf das besagte Buch gehen und dort unten auf Anfragen klicken, dann kannst du den Verkäufer direkt anschreiben und nochmals um die Bankdaten bitten.
hab ich doch :roll:
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Re: Bestellung da, Bankdaten fehlen-wie bezahlen?

Beitrag von nikita »

Hast du dir mal die Kaufbestätigung, die booklooker immer automatisch verschickt ("Ihre Bestellung über..."), genauer angeschaut? Vielleicht hat der Verkäufer die Kontodaten dort hinterlegt? Ist mir mal passiert und ich hab sie übersehen...

Ich nehme an im Spam-Ordner hast du nachgeschaut? Im Buch war auch kein Zettelchen?
Antworten