Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

Tipps habe ich leider nicht, aber ich finde so etwas super schön,
............... hätte ich auch gerne. und zwei Ziegen und zwei Gänse und zwei Schafe und zwei.... :D
yellowtower

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von yellowtower »

Dunik hat geschrieben:Tipps habe ich leider nicht, aber ich finde so etwas super schön,
............... hätte ich auch gerne. und zwei Ziegen und zwei Gänse und zwei Schafe und zwei.... :D
... zwei Alpakas ? - ...grins... ham sich Bekannte von uns letzten Sommer angeschafft .... die leben da mit Pferden und Ziegen auf ner richtigen "Ponderosa" ... ok, von sowas sind wir weit entfernt, finde es aber supi!

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

... find ich auch supi die Idee, tu dir aber selbst den Gefallen und sperr sie jeden, aber auch tatsächlich jeden Abend ein. Freund und seine Familie hatten eine Gänseherde und haben das auch immer gemacht, nur einen Abend kamen sie später nach Hause und keine Lust, ach ein Mal kann doch nicht so schlimm sein... Am nächsten Morgen fehlten 3 Gänse, 4 lagen zerrissen im Gehege, alles voll Blut, der Fuchs hatte im Blutrausch nicht nur zum Fressen gerissen. Und mit Fuchs, Marder, Ratte musst du inzwischen überall rechnen, wir wohnen zwar am Stadtrand und haben einen Wildnisgarten, aber nich völlig ab von Zivilisation
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von lesewahn »

Katzenstreu abzugeben.... 2 x 20kg

Bild

diverses Katzenfutter abzugeben....

Bild

wer es haben will soll sich melden....
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

lesewahn hat geschrieben:Katzenstreu abzugeben.... 2 x 20kg

Bild

diverses Katzenfutter abzugeben....

Bild

wer es haben will soll sich melden....
:?: was ist los? Lesewahn?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von stöpsel »

Ich hoff jetzt mal ganz arg, dass Du das nur zufällig im Keller gefunden hast... :?
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von lesewahn »

Nein, ich habe es nicht im Keller gefunden... habe doch schon geschrieben das unser Tommy dahin geschieden ist.... wollte immer einen neuen Kater, aber ein Kater kann man genau so wenig ersetzen wie einen Menschen, deswegen müssen die Sachen nun weg... hätte auch noch einen Kratzbaum....

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

Sorry Lesewahn, da hab ich wohl was verpasst. Tut mir sehr leid mit deinem Kater :(

Es ist immer schlimm wenn man jemanden verliert, egal ob Mensch oder Tier. Du kannst ihn auch nicht ersetzen, da hast du wohl Recht. Aber willst du das, Ihn ersetzen?
Wenn Du noch die Möglichkeit hast, und Dich immer noch um so einen kleinen Stubentiger kümmern kannst und Du auch die ganze Zeit mit dem Gedanken gepielt hast, Dir einen anderen (Neuen) zu holen. Warum nicht?
Er wird Dich auf seine andere Art um den Finger wickeln und Du wirst Ihn lieben, weil er eine andere Persönlichkeit hat. Du hast Tommy geliebt weil er so war, wie er war und Du wirst den Neuen auch lieben, weil er so ist, wie er ist. Und er wird Dich lieben, weil er fühlt, das Du Ihn akzeptierst, wie er ist und er kein Ersatz sein wird.
Ich habe das gleiche gedacht als mein erster Hund starb! Leider habe ich viel zulange gewartet und mir erst nach zwei Jahren einen Neuen gekauft. Er ist und war bisher kein Ersatz, er ist ein Anderer, unverwechselbar! Und doch genauso einzigartig liebenswert ist wie der Erste, nur eben auf seine Art und Weise. Den ersten Hund, habe ich trotzallem nicht vergessen und behalte ihn immer in liebevoller Erinnerung
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Ischen »

Dunik da kann ich Dir nur voll zu stimmen
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Ich mußte meinen Kater nach fast 18 Jahren einschläfern lassen,2 Wochen war bei uns Land unter.
"Monate danach hatte ich von einer Katzenpflegestelle einen fast verhungerten,im Wald weggeschmissenen
Britisch - Langhaar - Kater bekommen.
Naja,richtig was auf die Rippen hat er nicht,seit 2003 versuche ich es,aber er hat sich sehr gut eingelebt.
Er ist ganz anders als mein anderer Kater,den ich sehr geliebt habe,aber er ist ein ganz feiner,an dem ich inzwischen auch sehr hänge.
Sollte er mal nicht mehr sein,wird bei uns wieder Land unter sein.

Aber ohne Kater könnte ich nicht leben. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von lesewahn »

Das mag alles so sein, und *ersetzen* möchte ich ihn sowieso nicht. Aber selbst meine Kids und mein GöGa (der für Katzen im allgemeinen garnichts übrig hat und Tommy von Anfang an sofort in sein Herz schloss) wollen nicht.... Gerade die Kids... entweder Tommy oder garkeinen. Und da ich nicht Gott bin, kann ich Tommy wohl kaum zurück holen... ich glaube selbst Gott kann das nicht...
Ich bedanke mich für eure lieben Worte, aber ich mag nicht mehr...

LG Lesewahn

Also wer es haben will, kann es bekommen...
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

Schade :cry:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Auch schade sag :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Das ist jetzt irgendwie sehr traurig. :(
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Kommt Glück zurück, kommt auch (vielleicht) Tier - nicht zurück, aber neu.
Vielleicht ist man an einem Punkt ganz leer und kann nix mehr abgeben, was nicht unbedingt sein muss. Aber warte, Lesewahn, es wird wieder besser
Antworten