Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Ohje,da hebt sich mir ja gleich der Magen. :roll:
Ich bleib lieber auf festem Boden. :wink:
Ich auch: Mir ist schon bei dem Film ganz flau geworden! :wink:



Motorradfahren wäre auch absolut nichts für mich, und wenn ich Motorradfahrer sehe, mache ich mir unwillkürlich Sorgen ihretwegen.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von lesewahn »

Zum Thema Motorradfahren - ich bin immer gerne gefahren, allerdings immer nur als Sozius da ich selber keinen Führerschein habe.... es macht Spaß, aber seit vor einigen Jahren meine Krankheitsorgien angefangen hatten, bin ich nicht mehr gefahren.... das ist jetzt schon fast 10 Jahre her... und wenn sich mein Mann heute auf seine Maschine setzt, dann wirds mir auch immer flau im Magen. Aber mal ehrlich, viele Leute fahren kein Motorrad mehr weil sie jemanden kennen der dabei verunglückt ist, aber jeder fährt weiterhin Auto oder Ski oder Fahrrad.... auch dabei passieren genug Unfälle....
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
yellowtower

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von yellowtower »

lesewahn hat geschrieben:Hallo Leuts...

kennt jemand folgendes Job Angebot??? http://www.content.de/

Bin mir nicht sicher ob ich da nicht wieder auf irgendeinen Shit reinfalle, deswegen meine Frage...

Ja kenne ich.

pro:

- sehr freundliches Team

- klasse und sehr schnelle Kommunikation

- übersichtlicher und gut funktionierender Themenpool (gute Features, wie z.B. Themen-Aufträge kurzzeitig "reservieren" - in dieser Zeit kann kein anderer Autor den Auftrag wegschnappen)

- Honorar je Wort je nach Qualifikation (ich war "5", kenne aber insg. keinen unter "3") liegt beim mehrfachen des branchenüblichen Satzes


contra:

- content.de tritt als lediglich als Vermittler zwischen Auftraggeber und Autor auf und stellt die Plattform

- Vergütung an Autor erfolgt nachdem Auftraggeber Zahlung an content.de leistet (Inkassorisiko somit beim Autor)

- durch Nachverhandeln von Auftraggebern kann sich der höhere Verdienst schnell wieder relativieren

- Anforderung seitens der Auftraggeber bzgl. der Keyword-Verwendung oft unrealistisch und alles andere als sinnvoll

- keine Garantie auf Abnahme Deines thematisch, stillistisch, orthografisch korrekten Textes

- hängt - auch wenn nachweislich exakt nach Vorgabe gearbeitet wurde - alles sehr vom "Goodwill" des Auftraggebers ab, content.de hält sich dann raus


Ich rate insgesamt eher davon ab.

Vorschlag: Frag mal an bei http://www.kerner.de, ob die momentan Aufträge an Externe vergeben - mit denen hab ich vor Jahren in mehrmonatiger Zusammenarbeit (ca. 1.000 Texte) sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr seriös: Rechnung am Ultimo raus, 3-4 Tage später Honorar auf dem Konto.

Gruß, yellow
Dunik

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Dunik »

Tschemmo hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Shit passiert eben - als Fußgänger, als Rad- oder Motorradfahrer, als LKW-fahrer, als Verkehrsteilnehmer, als Mensch. Bei uns hat jeder die freie Wahl, kann Risiko, Nutzen und Spaß gegeneinander abwägen und sich dann draufsetzen oder nicht.
Ich bin supergerne gefahren und habe so manchen Rochen über den Nienstedter-pass gebrummt. Wenn ich alleine war auch richtig unverantwortlich mit den Stiefeln hinten auffe Blinker und das Kinn auf dem Tank - ich hatte Glück! Jemand anderer leider Pech, so erfuhr ich mal von einem Kollegen. In der konkreten Situation hilft dieses Geschwafel hier niemandem, Trauer, Schmerz und Verzweiflung spielen in einer anderen Liga, sind inkommensurabel.
Ich habe schon manchmal daran gedacht mir wieder eine alte Maschine hier ins Carport zu stellen, nur zum Anlassen, zum Schmecken der Vergaser. Ich träume, kein Scherz, fast blind wieder Motorrad zu fahren, ist durchaus spannend und schön. Ich wollte mir nach meiner finanziellen Durststrecke eine Ducati 900 Monster kaufen, da veränderten sich die Umstände. War vielleicht ganz gut so, aber schade is auch!
Ich wünschte, ich könnte diese Lebenseinstellung für mich übernehmen! Aber dafür habe ich wahrscheinlich noch nicht genug Sch.... erlebt.
Toll Tschemmo Bild
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2015
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von luku »

Will mal wieder kurz was von mir hören lassen..... durchgenieseltregnet :roll: 8) .... it`s raining cat`s and dog`s.... wie man so schön sagt..... und zwar aus allen himmelsrichtungen gleichzeitig :( :shock: ... und das wieder zum WE.

Wünsche Euch trotzdem ein schönes WE, bleibt oder werdet gesund, paßt auf Euch auf (nach diesen langen Motorrad-Thema hier :oops: ).... Achterbahn und Karussel überhaupt ist auch nix mehr für mich, bekomme beim hinterhergucken schon Magenheben.... am besten sind immer noch die Bimmelbahnen für Kleinkinder, die haben die richtige Geschwindigkeit für mich :D :oops:

So, und nun noch was tun..
wink und weg
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Kibabu »

Ich liiiiiebe Achterbahnfahren! War aber leider schon lange nicht mehr.

Das Gespenst hatte schon mehrmals "Zwischenfälle" mit dem Motorrad.
Einmal trieb es das Motorrad aus der Kurve weiter geradeaus Richtung Wiese.
Schuld war nicht etwa überhöhte Geschwindigkeit im Zusammenspiel mit maßloser Selbstüberschätzung und Realitätsverlust. Nein.
Früher (vor der Sintflut, das Gespenst erinnert sich genau) ging die Straße sanft in die Wiese über. Als der Unfall geschah, war da plötzlich so ein tückischer Straßengraben, der dann ein allmähliches Auffangen des Schwunges auf der Wiese verhinderte und den Sturz verursachte.
Schuld war also die Behörde, die entschieden hatte, den Graben ausheben zu lassen. Vollkommen logisch.

(Rettungshubschrauber, mehrmaliger Krankenhausaufenthalt, über 1 Jahr nicht arbeitsfähig)

Ich habe schon viele, viele Motorradfahrersprüche gehört. Fahrt ruhig weiter, ich kümmere mich dann um den Nachlass. Es muss auch Organspender geben...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
yellowtower

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von yellowtower »

Kibabu hat geschrieben:Ich liiiiiebe Achterbahnfahren! War aber leider schon lange nicht mehr.

Das Gespenst hatte schon mehrmals "Zwischenfälle" mit dem Motorrad.
Einmal trieb es das Motorrad aus der Kurve weiter geradeaus Richtung Wiese.
Schuld war nicht etwa überhöhte Geschwindigkeit im Zusammenspiel mit maßloser Selbstüberschätzung und Realitätsverlust. Nein.
Früher (vor der Sintflut, das Gespenst erinnert sich genau) ging die Straße sanft in die Wiese über. Als der Unfall geschah, war da plötzlich so ein tückischer Straßengraben, der dann ein allmähliches Auffangen des Schwunges auf der Wiese verhinderte und den Sturz verursachte.
Schuld war also die Behörde, die entschieden hatte, den Graben ausheben zu lassen. Vollkommen logisch.
Super Posting :mrgreen:

*Daumen hoch*

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Buchecker »

Kibabu hat geschrieben: Schuld war also die Behörde, die entschieden hatte, den Graben ausheben zu lassen. Vollkommen logisch.
Vollkommen unlogisch, Kibabu, da hast du natürlich Recht! Schuld war in Wirklichkeit der beginnende Klimawandel, aufgrunddessen die Niederschläge an dieser Strecke erheblich zugenommen hatten, so dass den Behörden gar keine andere Wahl blieb, als die Wassermassen durch einen neuen Graben kontrolliert abfließen zu lassen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Langweilig hier, kein Mensch da "gähn" Bild
Geh ich halt ins Bett. N8 Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von stöpsel »

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsch ich euch
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Summerhill1972 »

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen und laßt euch nicht wegwehen bei diesem stürmischen Wetter. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben:Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag :D
Du bist ja so gut zu uns
Dunik

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Dunik »

Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag :D

Ich werde heute anfangen mein Leben aufzuräumen und "Ballast" abwerfen. Fange mal bei den Küchenschränken an :wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Euren Wünschen für einen allseits schönen Sonntag schließe ich mich ebenfalls an! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten