Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

easyrider hat geschrieben:Habe eben Mord ist ihre Leidenschaft von J.D. Robb beendet und beginne mit Liebesnacht mit einem Mörder, ebenfalls J.D. Robb.
Wie gefallen dir die Bücher denn easyrider? :) Ich liebe sie ja :mrgreen:
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

Im Moment lese ich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Bin noch nicht so sicher, ob das Buch noch etwas wird, bin schon am überlegen, ob ich nach nur 50 Seiten aufgeben soll (ist nicht so toll...).
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Kaxx hat geschrieben:Im Moment lese ich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Bin noch nicht so sicher, ob das Buch noch etwas wird, bin schon am überlegen, ob ich nach nur 50 Seiten aufgeben soll (ist nicht so toll...).
Ein vielgelobtes Buch auf das ich mich gefreut hatte. Drei oder vier Seiten habe ich geschaft. :cry:
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Ich fange heute oder morgen an mit "Im 7ten Himmel mit einem Vampir" von Lynsay Sands.

J.D. Robbs - Tanz mit dem Tod war ziemlich emotional zum Ende hin. Da musste sogar ich heulen. :cry: Aber am Ende gabs ja trotzdem ein Happy End :)

Das leider öfters so das die vielgelobten Bücher am Ende nichts gewesen sind. Frank Schätzings Schwarm soll ja auch so gut sein. Aber alle die ich kenne die es gelesen haben meinten es ist nichts. Deshalb hab ich mich bisher da auch nicht rangetraut.
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Mein nächstes Buch ist von Ian Rankin - "Das zweite Zeichen"
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

Leseliebhaberin hat geschrieben: Das leider öfters so das die vielgelobten Bücher am Ende nichts gewesen sind. Frank Schätzings Schwarm soll ja auch so gut sein. Aber alle die ich kenne die es gelesen haben meinten es ist nichts. Deshalb hab ich mich bisher da auch nicht rangetraut.
Der Schwarm war sogar ganz gut. Auf jeden Fall kam ich viel besser rein als in "Die Bücherdiebin" und hab es auch komplett gelesen. Der Hintergrund ist ganz spannend.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Der Schwarm war gut, aber sehr detailverliebt.
Schätzing wäre m.M. mit 200 Seiten weniger auch ausgekommen,

ich lese einen Schmachtfetzen, aber gut:
Wolken über dem Meer von Luanne Rice
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Da sieht man wieder wie die Geschmäcker sich unterscheiden ;)

Von John Katzenbach lese ich z.b. auch nichts mehr :roll: Hab die Anstalt gelesen. Zum Ende wars sogar richtig gut, aber war ein langer Weg bis dahin. War das Buch für das ich die längste Lesezeit gebraucht habe. Die die es mir empfohlen hat ist dafür total begeistert von dem Mann ^^
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Stimmt schon mit den Geschmäckern...

Mein erstes Buch von Katzenbach war "Der Patient". Ich fand's zumindest so gut, dass ich mir andere Bücher von ihm gekauft habe (aber noch nicht gelesen).
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

ich habe bis auf das letzte, alle Bücher von John Katzenbach gelesen und sie haben mir gefallen. Aber ich mag zum Beispiel Sebastian Fitzek nicht lesen. Gerade ausgelesen habe ich einen Krimi von Blaize Clement - Nur die Katze kennt den Mörder. Ihr dritter Tierkrimi und auch gut.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Von Blaize Clement habe ich Tierkrimi 1 und 2 gelesen, der erste hat mir sehr gut gefallen, der zweite gin so. Mit Sebastian Fitzek kann ich auch nichts anfangen. Ich habe ihm mit drei verschiedenen Büchern eine Chance gegeben, aber ich habe sie nicht zu Ende gelesen :(
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Und gerade das gefällt mir so, wenn die Meinungen so auseinandergehen. :mrgreen:
Das finde ich immer so interessant.

Z.B. lese ich Sebastian Fitzek sehr gerne und bin vollauf begeistert. Auch John Katzenbach ist ein Favorit von mir.

Mein nächstes Buch ist von Josef Wilfling "Abgründe" - bin schon gespannt wie mir das gefällt. Er ist Mordermittler in München und schildert spektakuläre Ereignisse mit der "Bestie" Mensch. Er schildert Tathintergründe und sagt, die Wirklichkeit ist spannender als jeder Krimi.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ich fand Die Bücherdiebin wirklich gut, mit das beste Buch, was ich 2010 gelesen habe.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Ich mag Fitzek aber Katzenbach nicht :mrgreen:
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Kibabu hat geschrieben:Ich fand Die Bücherdiebin wirklich gut, mit das beste Buch, was ich 2010 gelesen habe.
Das baut mich auf, denn ich wollte es mal lesen, denn es liegt schön länger auf dem Stapel der ungelesenen.


Fitzek sowie Katzenbach mag ich nicht besonders
Antworten