Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von bookworms »

Dunik hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich noch bei Ebay etwas zu verkaufen (keine Bücher)
Mit Vorbehalt: JA!

Hängt natürlich davon ab, was Du unter 'lohnen' verstehst. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich bei eBay so gut wie alles verkaufen lässt, es werden bei manchen Sachen aber nicht mehr die Preise von vor einigen Jahren erreicht.
Dunik hat geschrieben:eher so altes Porzellan und alte Dekosachen? Hat einer von Euch Erfahrung damit??
Grundsätzlich gilt schon mal das, was Lese-Eule geschrieben hat.
Wie alt sind denn die Deko-Sachen? Um was genau handelt es sich?
Am besten ist es, mal nach abgelaufenen Angeboten für entsprechende Teile zu schauen.
Hast Du denn schon einen Account bei eBay? Wie viele Bewertungspunkte? Ich frage, weil Du mit weniger als 50 Bewertungen z.B. Paypal anbieten MUSST - das sollte man sich guuuut überlegen.

Als Privatverkäufer kannst Du umsonst mit Galeriebild einstellen, wenn Du mit 1 EUR startest. Die Gefahr ist, dass es auch bei diesem Euro bleibt...
Wenn Du einen gewissen Mindestpreis sicherstellen willst, könntest Du warten, bis eBay wieder einen Aktionstag hat. Das Problem bei einem höheren Startpreis ist, dass es da auch oft beim Anfangspreis bleibt, während ähnliche Angebote, die bei 1 EUR gestartet haben, am Ende weit höher enden...
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von remlig »

Sag euch allen mal Hallo, es giebt mich noch. Bin aber zur Zeit ziemlich lustlos auf alles.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Buchecker »

Hallo, remlig! Vielleicht kannst du hier ein bisschen Lustgewinn erzielen?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Hallo remlig, wir sind hier doch der absolute Lustbringer für alle und jede :D

Komm mal häufiger und du wirst (wieder) sehen :D
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Hallo Remlig, wie schön, Dich zu lesen! *freu* :D
remlig hat geschrieben:Bin aber zur Zeit ziemlich lustlos auf alles.
Das kommt davon, wenn man meint, auf das BL-Forum verzichten zu können. Dann vergeht einem aller Spaß! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von stöpsel »

Guggug remlig :D
Bei mir geht die Lustlos-Kurve wieder so langsam aus dem Keller, 3kg leichter, nur noch bissl Schnupfen und Kopfweh, da fühlt man sich doch fast wie neugeboren :)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9349
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Lese-Eule »

"Als Privatverkäufer kannst Du umsonst mit Galeriebild einstellen, wenn Du mit 1 EUR startest. Die Gefahr ist, dass es auch bei diesem Euro bleibt...
Wenn Du einen gewissen Mindestpreis sicherstellen willst, könntest Du warten, bis eBay wieder einen Aktionstag hat. Das Problem bei einem höheren Startpreis ist, dass es da auch oft beim Anfangspreis bleibt, während ähnliche Angebote, die bei 1 EUR gestartet haben, am Ende weit höher enden..."

.... vor allem, wenn weit weg einer sitzt, der mitbietet ... 8)
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von easyrider »

Ich hab' schon auf ebay kleinere Porzellan- und Messingfiguren verkauft. Erlös war nicht berauschend.
Aufpassen bei der Verpackung.
Der Käufer einer Messingfigur wollte Porto sparen. Das Teil ging in einem LuPo-Umschlag als - ich glaube Großbrief - auf die Reise. War ca. 1 mm zu dick und kam dann beschädigt beim Käufer an (zerbrochen :shock: ).
Ich kann nur vermuten, dass bei der Post jemand schlechte Laune hatte ... :?

Auch eine neutrale Bewertung habe ich wegen der Post kassiert: Pokemonkarten meines Sohnens verkauft - in Schutzhülle im Briefumschlag verschickt - Poststempel bis auf die Karte durchgedrückt ... da kann ich wirklich viel dafür :evil: ... was solls :wink: gibt immer "Fehlersucher"
easyrider
Bild
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2015
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von luku »

Moinsen erst mal alle zusammen. :-))
Dunik hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich noch bei Ebay etwas zu verkaufen (keine Bücher) eher so altes Porzellan und alte Dekosachen? Hat einer von Euch Erfahrung damit??
Ist für mich absolutes Neuland :oops:
.... versuchs doch mal bei >ebayKleinanzeigen<. Es ist kostenlos, da kannste sogar die Region wählen, ein Festpreis machen, und hast anfangs nur E-Mail-Kontakt wo alles weitere geklärt wird. Kannst auch hier Bild/er einstellen. Meine Kinder haben da schon sehr viel verkauft bekommen und auch zu kulanten Preisen.

Und ich weiß jetzt, warum es gestern noch trocken aber arktisch kalt war.... weil es abends anfing tüchtig zu schneien :? Jetzt ist wieder alles dick weiß 8) und ich dachte, wir nähern uns langsam aber sicher dem Frühling. ---- bibberbibber----- Ich bin nämlich eine tüchtige Frostbeule. :oops:

Wünsche Euch trotzdem ein schöne Rest-WE.

wink und weg
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

Bevor ich schon gleich wieder verschwinde, grüße ich euch alle mal ganz lieb.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Und ich zitiere mal das, was Pebel immer so gern sagt: Bleibt oder werdet gesund.


Aber ich will mal schauen, ob ich es heute im Laufe des Tages noch mal schaffe vorbeizuschauen. Und vielleicht habe ich dann ja auch endlich mal wieder etwas Zeit, um nachzulesen, was ihr hier in letzter Zeit so berichtet habt. Ich bin ja überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Hallo pebel und nanoq. Wünsch euch auch einen schönen Restsonntag. Hier war vorhin Sonne - S-o-n-n-e , um es mal zu buchstabieren. Das hebt so richtig die Laune :D
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

Vidya Venn hat geschrieben:Hallo pebel und nanoq. Wünsch euch auch einen schönen Restsonntag. Hier war vorhin Sonne - S-o-n-n-e , um es mal zu buchstabieren. Das hebt so richtig die Laune :D
Und jetzt ist sie verschwunden weil Du draussen warst oder wie?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Summerhill1972 »

Ischen hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Hallo pebel und nanoq. Wünsch euch auch einen schönen Restsonntag. Hier war vorhin Sonne - S-o-n-n-e , um es mal zu buchstabieren. Das hebt so richtig die Laune :D
Und jetzt ist sie verschwunden weil Du draussen warst oder wie?
Da bei Vidya Venn meist das gleiche Wetter ist wie hier,vermute ich mal,daß die Sonne noch scheint. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

:D :D :D
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

Vidya Venn hat geschrieben::D :D :D
Was gibbet da zu lachen :!:
Antworten