Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
MoritzBerlin
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Nov 2010, 03:56

Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Beitrag von MoritzBerlin »

Ein schönes Wochenende erstmal an alle :)

Folgendes:
Ich habe bei Booklooker inzwischen etwa 15 Bücher gekauft und alles lief prima, meist am selben oder nächsten Tag die Email mit der Rechnung/Kontodaten bekommen, sofort online angewiesen, etwa eine Woche später waren die Bücher da. Wir konnten uns gegenseitig dann immer eine Top - Bewertung geben, alles bestens.

Vor 3 Wochen habe ich ein Buch bestellt, am nächsten Tag die Email bekommen vom Verkäufer, sofort überwiesen. Nach 10 Tagen kam eine Mail, dass er das Buch nicht finden könne, es sei wohl beim Umzug abhanden gekommen. :cry: Nun ja, kann vorkommen, ob er mir das Geld zurücküberweisen soll.
Habe geantwortet, das könne er machen, ich würde aber auch ein anderes Buch vom selben Autor nehmen. Daraufhin bot er mir eins an, ich habe zugesagt und warte jetzt schon wieder 10 Tage auf das Buch.

1: Bewertungen gebe ich nach Erhalt der Bücher ab, da steht jetzt drin: "storniert".
Soll ich trotzdem eine Bewertung abgeben? Und was für eine? Ich habe ja kein Buch erhalten bzw. dieses Buch nicht.

2: Was tun, wenn ich weiterhin das andere Buch nicht erhalte?
Ist irgendwie etwas verwirrend. Der Verkäufer hat runde 50 Bewertungen erhalten, zu 100% positiv.

Danke für Tips :D
yellowtower

Re: Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Beitrag von yellowtower »

Hallo Moritz,

mit der Bewertung hast Du noch Zeit, das ist immer die letzte Aktivität bei einer Transaktion.

"Storniert" trifft es insoweit, dass die eigentliche Auktion in beiderseitigem Einverständnis gecancelt wurde, da das Buch nicht mehr auffindbar ist. So ganz korrekt empfinde ich diese Stornierung dennoch nicht, da sich diese zwar auf den in der Transaktion benannten (nicht mehr auffindbaren) Artikel bezieht, letzten Endes zwischen Euch aber doch ein Geschäft mit der "Ersatzlieferung" zustande kam.

Wenn Du weder das bestellte, bzw. das nachträglich vereinbarte Buch, noch Geld zurück erhältst, würde ich in den nächsten Tagen dem VK eine fest datierte Frist setzen, bis wann er einer der Verpflichtungen nachzukommen hat.

Sollte er sich weiter "tot stellen", meldest Du Dich einfach nochmals hier im Forum.

Gruß, yellow
MoritzBerlin
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Nov 2010, 03:56

Re: Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Beitrag von MoritzBerlin »

Hallo Yellow,

danke, dann werde ich das so machen und mich die nächsten Tage melden, was draus geworden ist. Da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Beitrag von xenna »

Hallo Moritz,
versuche einfach, per Mail den Verkäufer zu kontaktieren und frag´nach, was denn nun ist bzw. wann du mit der Ersatzlieferung rechnen kannst.
Wenn er nicht antwortet, du kein Buch und auch das bereits gezahlte Geld nicht erhältst, kannst du den support@booklooker.de anschreiben, den Fall schildern und der support setzt sich dann diesbezüglich mit dem Verkäufer in Verbindung und versucht, die Sache zu klären.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
MoritzBerlin
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Nov 2010, 03:56

Re: Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Beitrag von MoritzBerlin »

Da bin ich wieder,

das Buch ist gestern doch noch angekommen, nach all dem Durcheinander :D
LG Moritz
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kauf wurde nach Zahlung storniert, was nun?

Beitrag von xenna »

Glückwunsch :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten