Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Leseliebhaberin hat geschrieben:
Kristin hat geschrieben:Ich bin fast fertig mit Randau im Reihenhaus von Evelyn Sanders. Danach kommen drei Bücher von Karen Marie Moning dran: Im Bann des Vampirs, Im Reich des Vampirs und Im Schatten dunkler Mächte.
Sag dann mal wie du es fandest, hab sie auch gelesen, und fand sie werden mit jedem Buch spannender, warte schon ganz gespannt auf das neue und leider letzte, oder ist des besser so für meinen SUB?! :mrgreen:
Ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Ich habe erst 1 1/2 Bücher gelesen und bisher muss ich leider sagen, das sie nicht so meinen Geschmack treffen. Gerade das, was dir so gut gefallen hat, fehlt mir irgendwie: Spannung. Für mich sind die Bücher irgendwie eintönig und ich tue mir echt schwer damit, weiterzulesen. Aber ich werde es tun... auch wenn es ein wenig länger dauert als normal :wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ischen, trau dich ran an die Bücherdiebin!
Sehr viele Menschen finden das Buch wirklich klasse. Es ist ungewöhnlich, man muss sich einlesen, drauf einlassen. Aber es ist wirklich schön (und sooo traurig an einigen Stellen).
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Ischen hat geschrieben:Ihr macht es mir mit der Bücherdiebin nicht gerade leicht.
Soll ich oder soll ich nicht :?
Du hast es schon in Deinem SUB liegen, oder? Dann probiere es ruhig. Vielleicht findest Du es ja auch klasse. Wenn nicht, hast Du es aber wenigstens versucht ;-).
Nach meiner Erfahrung würde ich nur keinem mehr raten wollen, es extra zu kaufen. Aber das muss ja sowieso jeder für sich entscheiden, welche Bücher auf den SUB kommen.

Viele Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Kibabu hat geschrieben:Ischen, trau dich ran an die Bücherdiebin!
Sehr viele Menschen finden das Buch wirklich klasse. Es ist ungewöhnlich, man muss sich einlesen, drauf einlassen. Aber es ist wirklich schön (und sooo traurig an einigen Stellen).
Kibabu, ich stimme Dir ja sogar teilweise zu ;-).
Es ist ungewöhnlich. Und manchmal sehr traurig.

Aber der Schreibstil :roll:. Und manche Stellen sind einfach nur, tja, für mich eben einfach unapssend.
Eventuell bin ich doch zu blond ;-) - wie der Tod das Mädchen beschützt, erschließt sich mir nämlich immer noch nicht. Kommt das vielleicht auf der letzten Seite...?

Aber immerhin habe ich mich drauf eingelassen und werde es auch zu Ende lesen.

Und mich interessiert, warum Du das Buch so schön fandest. Vielleicht magst Du noch etwas mehr dazu schreiben?
:arrow: Hab' Deine Rezension erst nach dem Schreiben dieses Beitrages entdeckt...

Viele Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man ein Buch kauft oder nicht, dann finde ich es sinnvoll, es sich in der Bücherei erst mal auszuleihen.

Gerade ausgelesen: Dan Brown, der Mann hinter dem Da-Vinci-Code von Lisa Rogak

Eine interessante Persönlichkeit, der geprägt, durch Elternhaus und eine guten Privatschule
seine Bestseller produziert. Spannend, schon die Schatzsuche der Geschwister, die nur durch Rätselraten und entziffern von Codes an ihre Weihnachtsgeschenke kommen.
Man erfährt auch eine Menge über das Verlagswesen und wie schwierig es für einen unbekannten Schriftsteller ist, angenommen zu werden. Das Buch erzählt, wie Brown neben seinem Beruf als Lehrer mit ungeheurem Fleiss recherchiert ,schon morgens um 4 Uhr zu schreiben beginnt und wie er und seine Frau es selbst übernehmen müssen, für seine Bücher zu werben. Ein lesenswertes Buch.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nach dem alten König im Exil habe ich gelesen:
Elizabeth Haran - Der Ruf des Abendvogels
Claudia Keller - Du wirst lachen,mir gehts gut
und jetzt aktuell
Anne Perry - Im Schatten der Gerechtigkeit
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Muriel Sparks "Das Treibhaus am Eastriver"
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Prinzessin,
würdest du deine Meinung zur Bücherdiebin vielleicht ebenfalls zur Rezi schreiben? So kämen vielleicht ein paar unterschiedliche Ansichten zusammen, die ein runderes Bild abgäben. :)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Kampfbazille
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Apr 2011, 03:46
Wohnort: Ingolstadt

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kampfbazille »

also ich fand "die bücherdiebin" super !

anfangs wunderte ich mich noch, warum es denn sooo bejubelt wird, fand es dann aber selbst so gut, dass ich nicht aufhören konnte und letztlich beim schluss sogar die ein oder andere träne verdrücken musste. :oops:
Kampfbazille
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Apr 2011, 03:46
Wohnort: Ingolstadt

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kampfbazille »

achso und zum thema an sich: bin jetzt mit "sieben verdammt lange tage" durch ( war nicht schlecht, immer was passiert ;) ) und noch etwas unschlüssig darüber was ich als nächstes in angriff nehmen soll ..

interessiere mich momentan stark für die fantasy-richtung; weniger vampire aber diese "magie"-fantasy wie z.b. "der name des windes" oder "die kinder des nebels" ...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

"Stoneheart" von Charlie Fletcher. Ich glaube ich nehme das aus meinem Angebot heraus und guck nach dem zweiten Teil...
Kampfbazille
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Apr 2011, 03:46
Wohnort: Ingolstadt

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kampfbazille »

damit in diesen thread wieder eine neue antwort kommt--> konnt mich ja letztens nicht entscheiden was ich als nächstes lesen sollte und hab dann doch ein vampir-buch ergriffen.
teil eins der sookie stackhouse - reihe

als nächstes muss vermutlich "arkadien brennt" herhalten ;)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Tess Gerritsen -- Trügerische Ruhe
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach dem Grisham mal was zur Entspannung:
Jennifer Anselm: Teilen wir uns einfach einen Mann
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Das Lächeln deines Mörders von Karen Rose.
Mal wieder einfach gut, ich mag ihre Bücher.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten