William Shakespeare

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

William Shakespeare

Beitrag von Scotty »

Hallo an Alle und ein großes "bitte helft mir"

Meine Kids 7+8 Jahre alt haben etwas von Romeo und Julia gehört und sind total begeistert. Jetzt möchten sie das Buch :roll:

Meine Frage: Gibt es Bücher in dieser Art für Kinder ? Und sind sie so geschrieben, dass Kinder sie auch verstehen können. Ich möchte meine Kids weder überfordern, noch sie von den Büchern fern halten. Bitte keine Hörbücher!

Gruß Scotty
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Benutzeravatar
Tante-Annie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:33
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Tante-Annie »

Hallo Scotty,
da gab's was, ich hatte es meinen Kindern gekauft und war ziemlich enttäuscht.
Beim Nachforschen, wie der Titel von dem Buch hieß, bin ich über ein anderes Buch gestolpert, die Besprechung klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.
Das Buch, das wir hatten, war eine Übersetzung der gereinigten Fassung für junge Leser, das Original ist schon recht alt und wirklich sehr gereinigt - man erkennt teilweise die Stücke gar nicht mehr wieder ;)).
Hier die Besprechung von dem neueren Buch:
http://www.kinderbuch-couch.de/matthews ... chten.html
Gruß
Tante-Annie
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hier ist noch ein Link. Das Buch fiel mir vor einigen Monaten in einer Buchhandlung auf. Wir haben es allerdings nicht gekauft. Über die Umsetzung kann ich daher nichts sagen.

Hier gibt es eine Beschreibung

Bild


Das Buch wird übrigens auch mehrfach bei BL angeboten:

Hier gehts zur Suchanfrage
Bild
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Der Klassiker aus dem Jahre 1807 sind Charles und Mary Lamb mit ihrem Kinderbuch Tales from Shakespeare. Es gibt - auch heute noch - etliche Übersetzungen dieses Werks; beim Insel-Verlag heißt das Buch zum Beispiel Shakespeare für jedermann.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Scotty »

:D :D :D

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe die Kids werden ihre Freude an

Shakespeare haben.

Gruß Scotty
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

Re: William Shakespeare

Beitrag von hmJena »

Käthe Reicheis: Erzählungen nach Shakespeare 3,99€
Antworten