Provision für booklooker

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Schokosternchen
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:58

Provision für booklooker

Beitrag von Schokosternchen »

Hallo liebe Bücherfreunde.

Nachdem ich schon ein paar Käufe getätigt hatte, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, mein Regal ein wenig auszumisten.
Nun bekommt booklooker ja eine Provision für den Verkauf.

Jetzt habe ich es blöderweise versäumt, booklooker eine Einzugsermächtigung zu erteilen und muss den Betrag überweisen, was ja nicht weiter schlimm ist, auch wenn es für einen kleinen Betrag recht blöde ist.

Nun habe ich eine Email von booklooker erhalten, in der steht, dass die Provision brutto 0,0821 Euro beträgt.
Nicht, dass es mir jetzt auf 1 Cent ankommt, aber ich wüsste einfach gerne, wie ich diesen Betrag jetzt handhaben muss.
0,08 Euro oder 0,09 Euro?

Wie gesagt, auf den Cent kommt es mir nicht an, aber falls ich in Zukunft doch nochmal einen solchen Fall haben sollte (weil ich erst einmal gucken muss, wie das mit er Einzugsermächtigung geht) wüsste ich gerne, was ich machen muss.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Provision für booklooker

Beitrag von d_r_m_s »

Schokosternchen hat geschrieben:Nun habe ich eine Email von booklooker erhalten, in der steht, dass die Provision brutto 0,0821 Euro beträgt.
Nicht, dass es mir jetzt auf 1 Cent ankommt, aber ich wüsste einfach gerne, wie ich diesen Betrag jetzt handhaben muss.
0,08 Euro oder 0,09 Euro?
Hast du eine Rechnung von Booklooker bekommen ? Oder beziehst du dich auf die Angabe in der Verkaufsmail, wieviel Provision für den einen Verkauf anfällt ?

Einen Betrag von weniger als 10 Cent wird Booklooker wohl (wenn überhaupt) erst nach einiger Zeit anfordern. Ich vermute mal, du hast es zu eilig (und kannst die Einzugsermächtigung noch nachreichen). :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Provision für booklooker

Beitrag von bookworms »

Ich sehe das so wie d_r_m_s. In jeder Verkaufsmail steht, wie viel Provision fällig wird.
Du musst aber erst überweisen, wenn Du von booklooker eine Rechnung bekommst. Diese ist dann auch eindeutig, also mit 2 Stellen hinter dem Komma :wink:
Solche Kleckerbeträge wird booklooker erst einmal überhaupt nicht einforden, Du hast also noch genügend Zeit, eine Einzugsermächtigung zu erteilen, wenn Du dies möchtest.
querlesen-dortmund
Beiträge: 512
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Provision für booklooker

Beitrag von querlesen-dortmund »

Bei mir zieht Booklooker ungefähr alle 2-3 Monate ein, nicht ohne ungefähr 2 Wochen vorher eine Rechnung per Mail zu schicken.
Du hast sicherlich noch Zeit die Einzugsermächtigung für Booklooker einzutragen.

Liebe Grüße
Eri

http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
Schokosternchen
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:58

Re: Provision für booklooker

Beitrag von Schokosternchen »

Danke schon mal =)

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, als ich die Informationen dazu durchgelesen habe, aber ich war mir eben nicht ganz sicher.
Dann werde ich mir mal ganz in Ruhe die Sache mit der Einzugsermächtigung anschauen und ansonsten auf eine Rechnung warten.
3311
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:24

Re: Provision für booklooker

Beitrag von 3311 »

Guten Abend,
hier steht es kurz und knapp:

https://www.booklooker.de/faq/abrechnung_provision/67

Guten Abend

3311
Antworten